Ich bin 12 Jahre alt und fliege schon seit 2 Jahren mit einem Koaxial indoor Heli (EC 135 von Graupner) durch die Wohnung und suche jetzt eine neue Herausforderung.
Da ich mit meinen Augen sehr eingeschränkt bin, kommt ein 3D Heli nicht in Frage.
Ich suche jetzt einen outdoor Paddel Scale für max. 400 Euro.
Wo und wie soll ich anfangen zu suchen? Habt ihr einen Tipp?
Hallo Jonas, herzlich willkommen im Forum und in diesem tollen Hobby! Für den Anfang denke ich, dass ein Scale Heli vielleicht trotz der guten Sichtbarkeit nicht Ideal ist, da man doch besonders am Anfang häufig abstürzt. Für den Anfang würde ich dir eher zu einem Blade 450 3D (lass dich nicht vom Zusatz 3D irritieren - den kann man auch ganz "Zivil" fliegen) Raten, da er zum einen komplett aufgebaut geliefert wird nd man ihn als RTF inklusive Spektrum DX6i kaufen kann (knapp unter 400 Euro).
Am Besten gehst du einmal in ein Fachgeschäft und schaust, ob eine 450er Größe für eine ausreichende Sichtbarkeit ausreichend ist. Das sollte auf jeden Fall schon einmal ein gewaltiger Sprung zu einem Koax sein
Hi, bin selber noch ziemlich Einsteiger, aber ich finde es toll, dass Du Dich mit Deinen Augen nicht unterkriegen lässt. Also wenn Dua uf Outdoor umsteigen willst, würde ich erstmal "ohne" scale nen trainer fliegen, denn Du wirst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mal "unsaft" landen und das solltest Du erstmal ohne Haube machen, damit dann nicht so viel kaputt geht.
Meine persönliche Meinung zu CP heli s. Blade 450. Hat mich total begeistert. Und wenn s dann unbedingt nen Rumpf sein soll bau erstmal nen billigen Esky belt Rumpf dran. Kostet 21,00 Euro und u ärgerst Dich bei nem Crash nicht so sehr.
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für den Anfang ist es besser, ohne Scalerumpf zu fliegen (Crash)
Aber was die Sichtbarkeit angeht, könntest Du Dir Deinen Heli individuell gestalten. Z.B. die Haube mit einer echt grellen Neonfarbe besprühen, ebenso das Heckrohr und Heckanbauteile. Haube gelb und Heck rot(als Beispiel), so kannst Du dann evtl. auch bei größerer Entfernung Nase und Poppi unterscheiden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem geilsten Hobby der Welt und guten Flug.
P.S. Blade 450 oder der ESky Belt CX sind nicht übel.
Auch wennich jetzt hier auf "Gegner" stoße. ich bin wirklich noch ein Kampschweberanfänger, aber den Belt würde ich mir nich holen. Zu schwacher Motor und wabbeliger Kopf. Hatte auch erst denBelt und es fühlte sich von der Steuerung her an, als ob der Belt auf nem Besenstiel balanciert. War damit echt unsicher. Dann bin ich zum Blade gewchselt und innerhalb von Sekunden konnte ich icher schwweben. Hab dann aus Lagererkennungsgründen den Plaste scalerumpf des Belt auf Blade gebastelt.
Ach... Hab dann noch nen Minibeleuchtung eingebaut. Nur Positionslicht l. u. r. und nen rotenBlitzer drunter. Finde das die kleinen LED s super helfen bei der Lageerkennung!!!
Wo kommst Du denn her. Könntest Dir das ganze ja u.U. mal life anschauen.
PS: Mit den Augen das Prob kenne ich. Ist bei mir aber garantiert nen bischen anders gelagert als bei Dir. Meld Dich doch mal über PN falls Du über die Augensache quatschen möchtest.
Finde es super, dss Dich Deine eltern in der Sache unterstützen.
Also ich habe den original Motor jetzt seit fast 4 Jahren im Belt und der hat sogar meine 3D einlagen überlebt. Der Motor hat durchaus genug Power, für alles, was man mit einem 450er machen kann. Selbst den 4-Blatt Kopf hat er zuverlässig angetrieben. Wenn nicht beim letzten Crash bedingt durch Reglerabsteller wegen ßberstrom die Motorwelle beim Einschlag gebrochen wäre, würde ich ihn auch weiter nutzen.
Der Kopf ist zwar etwas anders aufgebaut, als die gängigen Köpfe (Paddel oben) aber ich persönlich fand das (nicht nur optisch) besser. Und wenn es wirklich Grundlegende Probleme beim Belt Kopf gegeben hat (ich habe keine bemerkt) dann sind sie spätestens mit V2 abgestellt worden. der CX ist ja direkt mit Scale-Rumpf ausgestattet und wers noch besser will könnte auch auf den CPX hochgehen.
Dennoch stimmt, das der Blade in vielen Details besser ist, als der Belt. Ich habe selbst viele Teile vom Blade auf den Belt gebaut. Wenn er nicht nach Rumpf gefragt hätte, hätte ich auch sofort den Blade 450 X als RTF empfohlen.
Eigentlich war ich ja schon ganz froh darüber, dass ich mich nun nicht zwischen -zig Modellen entscheiden muss, sondern nur zwischen 2.
Dafür habe ich nun allerdings Bedenken, dass ich mit dem Belt nicht glücklich werde (wegen der Aussage von u.a. 0405022004), obwohl mir dieser Heli optisch wirklich gut gefällt, weil er er ja schon wie ein echter aussieht.
Für den Blade bräuchte ich ja auch noch eine Fernsteuerung. Das wird dann wohl doch zu teuer.
Ich lass ja den Heli (wegen meiner Augen) eh nicht weit weg von mir - höchstens so bis ca. 8m. Stabiles Schweben und einen stressfreien Rundflug - mehr möchte ich doch gar nicht.
Vielleicht kennt ihr ein Komplett-Set, oder eine gute Kombination für mein Geld. :dknow:
Outdoor,Scale (super Optik) leider nicht ganz so groß ca. 44cm Rotordurchmesser,OK=kein Paddelheli (dürfte dafür aber auch etwas Wind besser wegstecken) ,Preis 369,-- Aktion bis 16.11.11 da gingen dann noch 10% ab Code könnte ich Dir evtl. per PN schicken! Und Nee ich bin nicht dort beschäftigt und mache eigentlich sonst nicht so gerne Werbung.
Und ihr meint, ich finde (nächstes Jahr zu meinem Geburtstag ) einen passenden Rumpf?
nimm den doch einfach komplett, ist günstiger und fertig.
der 450 Blade ist ein cooler Heli ich habe den auch.
aber den SR gibbet schon scale und sieht gut aus.
ist ein wenig kleiner als der 450er aber trotzdem ein ganzer Heli. Blade SR UH-1 Huey Gunship RTF Modellhubschrauber
Hallo ihr verrückten,
hier ist jetzt ( da der Junior zwar aufgeregt aber dennoch endlich im Bett ist) mal der Papa vom Jonas!
Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe in Form von Eingrenzung der Auswahl! Trotz des Lesens einiger, ähnlichen Beiträge in diesem Forum, irrten wir doch tagelang im www. umher. Es ist wohl doch bei jedem ein klein wenig anders.
Mein Sohn hat einen - nun ja, schon einen heftigen Augenfehler, sodass wir ihm leider schon so einiges verbieten müssen, was Jungs halt Spass macht. Wir wohnen auf dem Dorf und alle anderen Jungs in seinem alter fahren schon Moped, spielen Fußball oder springen von Bäumen. Das alles darf er ja nicht (Gefahr von Netzhautablösung).
Als wir ihm letztes Jahr dann doch seinen Wunsch nach einem Koax erfüllten, mussten wir anerkennend feststellen, dass er sich (selbst ohne Sim.) sehr geduldig und äußerst vorsichtig, Stück für Stück den Luftraum um ihn herum eroberte und wochenlang in einer Stellung verharrte, bis sie für ihn perfekt genug aussah. Erwähnenswert dabei ist noch, dass wenn sein geliebter EC135 mal irgendeinen Schaden nahm, immer ich daran Schuld war, weil ich (im Gegensatz zu ihm) stets erst ewig überlegen muss was ich an der Funke zu tun habe und desshalb auch lieber der Zaungast bin.
Vielleicht sagen jetzt einige, dass es übertrieben ist, einem 12jährigen so ein Teil in die Hand zu drücken, doch wenn die Technik des Blade Eurer Meinung nach solide ist, er nächstes Jahr dafür auch einen schöönen Rumpf findet und ihn auch noch schick beleuchten kann, dann soll er ihn gern haben!
In dem RTF Paket ist eine Spektrum DX6 dabei. Kann man die auch für einen Simulator verwenden - und reicht die auch noch, wenn er ein paar Lichter montieren möchte?
In dem RTF Paket ist eine Spektrum DX6 dabei. Kann man die auch für einen Simulator verwenden - und reicht die auch noch, wenn er ein paar Lichter montieren möchte?
Ja, funktioniert auch mit nem Sim (Phönix RC Sim z.B.) Beleuchtung kann er immer anschließen, muß nicht unbedingt über die Funke gesteuert werden
Rümpfe gibt es in der 450er Klasse genug. Da wird bestimmt etwas für unseren jungen Freund dabei sein.
Machs von Deinen Fähigkeiten abhängig. und wie gesagt.bastell Dir doch erstmal den Belt rumpf(21,00) Euro dran. dann sieht er doch auch schon ganz gut aus. Scaleflying.de hat auch 2. Wahlrümpfe. zur Zeit nen Bo 105 mit ganz leichter Macke für 55,00 (GFK Rumpf). ich kann Dir nur keinen Causemannrumpf empfehlen. eh der mal richtig sitzt. Das blöde Plaste zeugs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar