Vario EC135 - Heckleitwerk "umbau"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Vario EC135 - Heckleitwerk "umbau"

Noch nicht endgültig, leider.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Marcz79
      Marcz79

Hallo,

ist dann die kreiselwirkung ausgeblendet (Heading Hold Modus)?
      Bei HH Modus dreht sich das Heck nicht weg auch nicht beim Start und eine Unterstützung beim Rundflug benötigst Du auch nicht, oder ?

gruß

Martin

--

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

HH braucht man gar nicht, der würde nur unnötig gegen die Flossen ankämpfen und Leistung klauen. Normal-Mode rein, beim Abheben etwas das Heck festhalten und im Rundflug erledigt sich das dann von selbst.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• dutchie
          Member
          • 01.09.2008
          • 621
          • Jan
          • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Jungs,
          ich habe zwar die EC145, aber dort das gleiche Problem wie bei euerer EC135.
          Bei meinem Modell von scaleflying waren die Seitenleitwerke auch ca. 4-5° geneigt, so dass im Vorwärtsflug das Heck immer nach rechts gedrückt wurde. Ist ja beim Original auch so, nur ist das ein linksdreher. Mein Modell drehz rechts, und kann ich auch nicht ändern, da ich halbsymetrische Spinblades (620mm) fliege.
          Jetzt kam es aber im etwas schnelleren Vorwärtsflug zu Problemen, dass das Heck einfach nicht mehr gehalten hat und eine Rechtskurve gar nicht mehr ging. Auch versuche mit Heckblätter vom 700er Rex brachten keinen Erfolg. Ich habe jetzt die Seitenleitwerke genau gerade gestellt ( parallel zur Längsachse), und nun fliegt sich die EC wirklich schön.
          Ich hätte sie auch in die richtige Richtung schräg stellen können, aber da ich im Moment am 4-Blattkopf arbeite, soll der Heli evtl. auch zum Linksdreher werden. Dann wäre es ja wieder verkehrt.... So ist es ein guter Kompromiss, und funktioniert für beide Drehrichtungen.
          Also wenn ihr umbaut, beachtet bitte die Drehrichtung vom Kopf, dass es da keine Probleme gibt.
          Hier sieht man schön wie es Original ist: Flotte- DRF Luftrettung
          Und auf dem Bild auch noch das Originalleitwerk.

Gruß
          Jan
          Angehängte Dateien
          Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Heli-Ben84
            Heli-Ben84

Hallo Jan,

danke für deine Beschreibung - bei meiner Vario wäre das System schon linksdrehend .....
            ich denke mal ich könnte es wagen umzubauen!

Grüße
            Ben

Kommentar

• Pfanni
              Member
              • 17.07.2008
              • 865
              • Christian
              • Österreich

Zitat von Heli-Ben84 Beitrag anzeigen
              Woher bekommt man eigentlich solche Super-Genialen Schienen wie es in dem Link bei den Schiebetüren verbaut wird

27042008146

das kannst Du irre einfach selber machen, ist das "System Vario" sag ich mal ich hab auf meiner das selbe, das sind 4x4mm 4-kant Hohlstäbe, einfach eine Seite der Länge nach aufdrämeln mit der kleinen Trennscheibe und schon hast Du den Schiebemechanismus fertig. Das Gegenstück ist dann eine Art Doppel "T" das Du an der Türe festklebst.

Geht umgekehrt auch, das Doppel T am Runpf und ein Stück vom 4-kant Rohr an der Türe verklebt. Doch das eckt dann eher beim Aufschieben als die andere Version...

LG Chris.
              GruÃ? - Pfanni

Kommentar

Lädt...
              X