danke für die Info - den Baubericht habe ich auch wieder gefunden.
Sehr ich das richtig das Flosse (auf einer Seite), Winglets und Bumper alle 4° gedreht sind?
Wie wirkt sich das auf meine Flugeigenschaften aus - ehrer positiv oder negativ am Modell?
Also die Flosse steht eigentlich gerade, aber sie hat halt ein Profil.
Links ist sie ganz glatt, und rechts hat sie ein S-Schlag ähnliches Profil.
Der Bumper ist in einer Kurve Angeschraubt, ... schwer zu beschreiben.
einfach ein vierkant nehmen und in der mitte mit einem dremel mit trennscheibe öffnen und nacharbeiten, ich denke das wäre eine möglichkeit für eine saubere schiene.
da die Frage der Flugeigenschaften noch nicht klar ist, stelle ich diese auch nochmal.
Wie wirkt sich der Umbau auf S-Schlag Profil und die schräge untere Flosse + Winglets auf die Flugeigenschaften des Modells aus - Geradeauslauf und Rundflug?
Ich finde es deutlich angenehmer mit angestellten Flossen.
Wenn man den Fenestron so einstellt, dass er bei 0° Pitch auch keinen Anstellwinkel hat, weiß man ja, wie viel Heck man geben muss, damit der Heli beim Starten nicht wegdreht bzw. im Schwebeflug still hält. Sobald man aber den Vorwärtsflug einleitet merkt man schon die Unterstützung der Flossen. Im Geradeausflug/Rundflug brauche ich kein Heck mehr zu steuern. Das Gegendrehmoment wird komplett von den Flossen abgefangen. Das entspannt natürlich den Fenestron und das gesamte System hat mehr Power übrig (weil das Heck keine Klaut).
Das Gegendrehmoment wird komplett von den Flossen abgefangen. Das entspannt natürlich den Fenestron und das gesamte System hat mehr Power übrig (weil das Heck keine Klaut).
Weißt du denn mittlerweile, warum sich dein Heckgetriebe verabschiedet hat und die Kegelräder so abrasiert waren? Muß ja auch irgendwie an der Einstellung gelegen haben, daß da so eine Kraft drauf gewirkt hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar