Dreiblatthauptrotorkopf für 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S4-916
    S4-916

Dreiblatthauptrotorkopf für 600 ESP

Hallo,

ich bin neu im Scale - Bau.

Habe einen 600ESP als Trainer und eine zweite Mechanik eines 600ESP.

Die zweite Mechanik hatte ich als Ersatzteilträger vorgesehen. Habe mich aber jetzt entschlossen einen AS 350 Rumpf um die zweite Mechanik zu bauen.

Deshalb der Dreiblattkopf --- ich habe einiges im Netz gefunden (das Angebot ist aber sehr verwirrend):dknow: für einen Neuling. Ist Teuer gleich super oder gibt es eine Günstigen der seine Arbeit auch super macht??

Deshalb würde ich es toll finden wenn ihr euere Erfahrungen mit eurem Dreiblattkopf hier einstellen könntet.
    Vielleicht mit Link zum Hersteller/Händler welche Blätter und Taumelscheibe. Wie einfach/schwer ist er einzustellen und was euch sonst noch einfällt.

Danke euch schon im Voraus!!!!

Gruß aus München Sepp
  • Heli-Paul
    Heli-Paul

AW: Dreiblatthauptrotorkopf für 600 ESP

Hi Sepp

ich habe zwar kein Mehrblattkopf aber hier habe ich ein Link

sind sehr gute Mehrblattköpfe, haben aber 14mm Blattaufnahme.

Gruß

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Heli-Paul Beitrag anzeigen
      Hi Sepp

ich habe zwar kein Mehrblattkopf aber hier habe ich ein Link

sind sehr gute Mehrblattköpfe, haben aber 14mm Blattaufnahme.

Gruß

Stimmt, die Benda-Köpfe haben einen guten Ruf.
      Ich denke, Ludwig Benda könnte auch Blatthalter mit 12mm Aufnahme dafür liefern, oder man verwendet Distanzscheiben.
      Ich gebe allerdings zu bedenken, das dieser Kopf ungedämpft ist.

Ich habe den ar 3WD-Kopf in die engere Wahl genommen, weil gedämpft, man hat dadurch eine ein breiteres Spektrum an Rotorblättern zur Verfügung und muß nicht zwingend ein Stabisystem verwenden.