Wie würdet Ihr entscheiden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ottmar
    Ottmar

Wie würdet Ihr entscheiden.

Hughes 500 RTF + Align T-Rex 600EFL Pro Helicommand | eBay

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Angebot gehört. Es ist ja viel Geld auf einem schlag.
    Ich sag wie es ist. Zurzeit habe ich noch ein Tolles Hobby, nämlich Motorrad fahren.
    Leider bin ich nicht mehr der Jüngste (58) und mein Rheuma plagt mich auch immer mehr.
    Und gefährlich ist es noch dazu. Ich spiele mit dem Gedanken mein Bike zu verkaufen.
    Denn ich bin der Meinung ein Hobby reicht. Für mein Bike bekäme ich zurzeit ca. 5500.- EUR.
    Wer von euch würde dass Geld für dieses Angebot investieren?
    Hat jemand schon mal dort etwas gekauft.

Gruss Ottmar
  • Ben86
    Ben86

AW: Wie würdet Ihr entscheiden.

Tag

Wenn es dir darum geht das er Scale ist würde ich ihn nicht Kaufen, der Rumpf ist zwar ganz Nett aber wirklich Scale halt nicht.
    Für das Geld würde ich mich mal bei Vario oder so umschaun, vielleicht ein 1,6m Rumpf mit ner netten ele. Mechanik oder so, da musst du dann halt selber hand anlegen.
    Was auch noch ne möglichkeit ist wäre einen Logo 600SE in den Mikado Hughes Rumpf zu stecken, der sieht schon deutlich mehr Scale aus.
    Der Rex ist eh nichts für Scale würde ich sagen, da Drehzahlmonster

Gruß Ben

Kommentar

• Michael-HF
      Michael-HF

Ich fahre auch Motorrad

Und ganz ehrlich - ich würd's behalten. Spätestens im nächsten Frühjahr guckst du sehnsüchtig jedem Mopped nach...

Musst du aber letzten Endes selbst wissen; wenn die Zipperlein den Spaß am Fahren deutlich überwiegen, ist's halt so...

Gruß,
      Michael

Kommentar

• Ottmar
        Ottmar

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
        Tag

Wenn es dir darum geht das er Scale ist würde ich ihn nicht Kaufen, der Rumpf ist zwar ganz Nett aber wirklich Scale halt nicht.
        Für das Geld würde ich mich mal bei Vario oder so umschaun, vielleicht ein 1,6m Rumpf mit ner netten ele. Mechanik oder so, da musst du dann halt selber hand anlegen.
        Was auch noch ne möglichkeit ist wäre einen Logo 600SE in den Mikado Hughes Rumpf zu stecken, der sieht schon deutlich mehr Scale aus.
        Der Rex ist eh nichts für Scale würde ich sagen, da Drehzahlmonster

Gruß Ben
        Schau mal hier. Wenn ich mein Bik mit 116 PS hoch jage, wird es auch zu einem Drehzahlmonster. (240Kmh)

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich verkaufe auch grad mein Bike, allerdings mehr aus Zeitgründen. Aber hätte ich keine Arbeit, würde ich mir gleich wieder eines kaufen. Es gibt ja auch gemütlichere Motorräder, wetterfeste Verkleidung etc. Oder mal ein Trike probieren, keine Ahnung, was für das Rheuma besser ist.

Musst du noch arbeiten mit 58 oder geht es wirklich nur um gesundheitliche Aspekte?

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Hmm,

auf den ersten Blick finde ich das das ziemlich viel Geld ist. Stell Dir die Combo mal bei Freakware zusammen, dann hast Du ein Vergleichspreis!

Außerdem würde ich nicht direkt mit einem Scaler anfangen, gerade am Anfang gibt´s schon mal das ein oder andere Hoppala. Beim scale Rumpf kostet das gleich viel Geld. Hol Dir ein "Besenstiel" und baue später einen Rumf drum, damit wirst Du sicher günstiger unterwegs sein.

Und Motorrad fahre ich auch! Beides zusammen geht prima Ein Motorrad das nicht ganz up to date ist kostet nicht die Welt und ist meist in der Versicherung wesentlich günstiger. Meine Big ist das genügsamste Mopped das ich bisher hatte!
            Am Sonntag bin ich mit dem Heli im Rucksack und dem Mopped unterwegs gewesen ging prima, nur der Tankwart war ein bisschen gestresst, er dachte aus meinem Rucksack schaut ein Gewehrlauf raus!

Gruß Markus

Kommentar

• nopost123
              Member
              • 14.09.2009
              • 516
              • Norbert
              • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Hallo Ottmar
              Möchtest du mit dem Hobby Helifliegen ganz neu anfangen? Dann laß fürs erste die Finger von einem Vollrumpf. Hier ist ein Trainer die bessere Wahl. Da du ja nun auch nicht mehr der jüngste bist ist ein etwas größeres Modell (700er= 1,5 bis 1,6m RDM) sinnvoll. Die kleinen sind sehr "zappelig" und das Sehvermögen so wie die Reflexe nehmen auch nicht gerade zu. (Ich spreche hier aus eigener Erfahrung) Gebrauchte Helis nur kaufen wenn du den Besitzer kennst und er das Gerät vorfliegen kann. (m.M.). Es gibt bei den Einschlägigen Fachhändlern jede Menge günstiger Angebote.

mfG

Norbert
              Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• Ottmar
                Ottmar

Zitat von Michael-HF Beitrag anzeigen
                Ich fahre auch Motorrad

Und ganz ehrlich - ich würd's behalten. Spätestens im nächsten Frühjahr guckst du sehnsüchtig jedem Mopped nach...

Musst du aber letzten Endes selbst wissen; wenn die Zipperlein den Spaß am Fahren deutlich überwiegen, ist's halt so...

Gruß,
                Michael
                Fehlen wird mir dass eh, da hast Du recht. Aber in letzter Zeit, zipperlein habe ich nicht, aber vor der Fahrt denke ich immer öffter daran wie gefährlich Motorrad fahren ist. Ich habe schon viel Glück gehabt, mit Fehler anderer.

Kommentar

• Ottmar
                  Ottmar

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ich verkaufe auch grad mein Bike, allerdings mehr aus Zeitgründen. Aber hätte ich keine Arbeit, würde ich mir gleich wieder eines kaufen. Es gibt ja auch gemütlichere Motorräder, wetterfeste Verkleidung etc. Oder mal ein Trike probieren, keine Ahnung, was für das Rheuma besser ist.

Musst du noch arbeiten mit 58 oder geht es wirklich nur um gesundheitliche Aspekte?
                  Rentner leider. Geld und Gesundheit.

Kommentar

• Ottmar
                    Ottmar

Zitat von Balsapilot Beitrag anzeigen
                    Hmm,

auf den ersten Blick finde ich das das ziemlich viel Geld ist. Stell Dir die Combo mal bei Freakware zusammen, dann hast Du ein Vergleichspreis!

Außerdem würde ich nicht direkt mit einem Scaler anfangen, gerade am Anfang gibt´s schon mal das ein oder andere Hoppala. Beim scale Rumpf kostet das gleich viel Geld. Hol Dir ein "Besenstiel" und baue später einen Rumf drum, damit wirst Du sicher günstiger unterwegs sein.

Und Motorrad fahre ich auch! Beides zusammen geht prima Ein Motorrad das nicht ganz up to date ist kostet nicht die Welt und ist meist in der Versicherung wesentlich günstiger. Meine Big ist das genügsamste Mopped das ich bisher hatte!
                    Am Sonntag bin ich mit dem Heli im Rucksack und dem Mopped unterwegs gewesen ging prima, nur der Tankwart war ein bisschen gestresst, er dachte aus meinem Rucksack schaut ein Gewehrlauf raus!

Gruß Markus
                    Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

Kommentar

• MichaA4
                      MichaA4

Hi Ottmar
                      Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu fahren und habe es bis heute nicht bereut.
                      Habe mir drei Helis gekauft und wenn das Wetter (was in den letzten Jahren ja zu wünschen lässt) schlecht ist baue ich helis.
                      Mein BMW Händler sagte damals ich kann am WE immer ein Mietmopped haben.
                      Habe ich bis heute nicht gebraucht und ich bin 55 und bin 33 jahre Moppesd gefahren.
                      Ich habe ja ein besseres Hobby..Duck
                      Das Angebot na ja...............****
                      Micha

Kommentar

• henry_52
                        Member
                        • 06.07.2010
                        • 228
                        • Heinz
                        • BW

Hallo,
                        ein Hughes ist nicht gerade geeignet für Anfänger, wegen der möglich auftretenden Viprationen.
                        Da mußt du schon wissen was Abhilfe schaft.
                        Gruß Heinz
                        GruÃ? Heinz
                        Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
                        EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• Ottmar
                          Ottmar

Zitat von nopost123 Beitrag anzeigen
                          Hallo Ottmar
                          Möchtest du mit dem Hobby Helifliegen ganz neu anfangen? Dann laß fürs erste die Finger von einem Vollrumpf. Hier ist ein Trainer die bessere Wahl. Da du ja nun auch nicht mehr der jüngste bist ist ein etwas größeres Modell (700er= 1,5 bis 1,6m RDM) sinnvoll. Die kleinen sind sehr "zappelig" und das Sehvermögen so wie die Reflexe nehmen auch nicht gerade zu. (Ich spreche hier aus eigener Erfahrung) Gebrauchte Helis nur kaufen wenn du den Besitzer kennst und er das Gerät vorfliegen kann. (m.M.). Es gibt bei den Einschlägigen Fachhändlern jede Menge günstiger Angebote.

mfG

Norbert
                          Ich fliege seit Gestern erfolgreich einen KDS sv mit Hughes 500 Rumpf.
                          Schweben sicher. Landen sicher. Kurven noch am üben.
                          Mein erster war ein Walkera, gleich kaputt. Der erste KDS schwebeflug erlernt.
                          Dann wollte ich gleich los legen, absturz.
                          Mit dem jetzigen KDS bis lang alles Ok.

Kommentar

• Ottmar
                            Ottmar

Zitat von MichaA4 Beitrag anzeigen
                            Das Angebot na ja...............****
                            Komm sag was Du denkst.

Kommentar

• Ottmar
                              Ottmar

Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ein Hughes ist nicht gerade geeignet für Anfänger, wegen der möglich auftretenden Viprationen.
                              Da mußt du schon wissen was Abhilfe schaft.
                              Gruß Heinz
                              Habe die Tage Dank Forum hier viel dazu gelernt.

Kommentar

Lädt...
                              X