Postet hier eure 4 Blatt Köpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flatterman
    Flatterman

AW: Postet hier eure 4 Blatt Köpfe

Hier meine 600er Jayhawk mit dem Kopf von Scaleflying.de
    Gute Verarbeitung und macht null Probleme.

Gruss Kusi, fliegt mit einem 4-Blatt Satz Spinblades

Kommentar

• Sniping-Jack
      Sniping-Jack

Hi Kusi, du bist also zufrieden?
      Das ist gut, denn ich habe die 5-Blattversion (500er) dieses Kopfes.
      Was heißt "haben", der kommt nächste Woche.
      Soll ebenfalls mit Spinblades bestückt werden.
      Falls es was gibt, worauf ich achten sollte, lass es mich bitte wissen.

ßbrigens: Geiles Foto von einem echt schönen Scale!

Kommentar

• Flatterman
        Flatterman

Hi Jack, eigentlich nichts. funktioniert so wie geliefert. Einzig sehr langen Anlenkungsschrauben hab ich durch kürzere ersetzt und dafür stabilere Kugelpfannen genommen die länger sind (Kyosho).
        Danke für die Blumen (Foto). Entstand auf der Helibasis der Heli-Gotthard, anlässlich eines Besuchs mit Flug am Doppelsteuer einer EC120

Gruss Kusi, hat Fotografie und Berichte schrieben als zweites Hobby (Rotor, Helico)

Kommentar

• Piloto
          Piloto

Zitat von nopost123 Beitrag anzeigen
          Meine Rotorköpfe entsprechen dem minimalistischen System. "Was nicht dran ist fällt nicht aus". Der rote Jet-Ranger war von mir 1990 als Versuchsträger für meine Rotorsysteme und Mechaniken aufgebaut worden. Trotz vieler berufsbedingter Unterbrechungen kam er immer wieder zu Ehren und durfte neue Technik erproben. Das verwendete Stabisystem sitzt bei diesem System zwischen den Ohren.
          Super programmierte, schnelle Regelkreise zwischen deinen Ohren. Sehr schön geflogen. Respekt!

Gruß
          Bruno

Kommentar

• nopost123
            Member
            • 14.09.2009
            • 516
            • Norbert
            • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Hallo Bruno
            vielen dank für die Blumen.

Mir macht es halt immer wieder Spaß herumzuexperimentieren. Und die Helis fliegen damit (fast) wie mit einem Hillersystem. Es kommt eben immer wieder auf die richtige Abstimmung an. Die Zukunft wird sicherlich den FBL-Systemen von Morgen gehören. Aber es geht auch immer noch wie 1985 ganz gut von Hand. (Richtige Abstimmung vorausgesetzt). Deshalb ermutige ich alle Besitzer und Piloten von Mehrblattsystemen die ohne Stabilisierung betrieben werden die technischen Daten hier im Forum einmal anzugeben. Das würde vieleicht manchem "Neuling" in diesem Bereich unseres sehr schönen Hobbys eine wertvolle Hilfe sein.

mfG

Norbert
            Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von nopost123 Beitrag anzeigen
              Deshalb ermutige ich alle Besitzer und Piloten von Mehrblattsystemen die ohne Stabilisierung betrieben werden die technischen Daten hier im Forum einmal anzugeben. Das würde vieleicht manchem "Neuling" in diesem Bereich unseres sehr schönen Hobbys eine wertvolle Hilfe sein.
              Das klingt super!!! Ich bin auch ""Neuling". Ich möchte mich voll und ganz auf Scaleflug konzentrieren. Ich habe auch schon den 5-Blatt von CopterX (für 450er) ins Auge gefasst, Aber ohne FBL würd ich mich das nicht trauen.

Kommentar

Lädt...
              X