Habe vor mein T - Rex 550 zu stretschen mit Heckrohr vom T-Rex 600 und mit 600mm Blättern und dan das ganze ihn eine Huges 500E von Align ihn 600er grösse einzubauen.
Was meit ihr wird das gehen oder hatt das vileicht schon jemand gemacht...
währe um Ratschläger sehr Dankbar!
Sollte gehen, aber:
das Chassis vom 550 er ist niedriger (ca. 2 cm), das heisst, Du musst die Mechanik deutlich höher setzen beim Einabu, im Vergleich zum 600er Chassis, was Schwingungen und Vibrationen begünstigt. Probieren kannst Du es trotzdem, alternativ Chassisplatten vom 600er besorgen und umbauen.
Da kannst Du aber auch schauen, ob Du günstig eine gebrauchte 600er Mechanik bekommst.
Ja das die Mechanik höher kommt wahr mir bewusst, aber wie sieht es dan aus mit dem Heckausleger das Heckrohr kommt genau auf die höhe des Auslegers, also ist ja die Mechanikhöhe vom Heckausleger abhängig, komme ich da mit meiner Mechanich und HRW nich oben zu hoch raus...?
Mit der kürzeren FBL HRW sollte das hinkommen, welchen Rumpf willst Du nehmen?
Align oder Funkey? Auf der Funkey Homepage kannst Du Dir die Maße besorgen und schauen, wie hoch er kommen muß, damit der Heckausleger passt.
Beim 600er Chassis mußt Du hinten ca 10 mm und vorne ca. 5 mm unterbauen (Funkey Rumpf) http://www.fun-key.com.hk/editor/Upl...3144655515.jpg
Du hast von der Bodenplatte 255 mm bis zum Domauslass und von der Bodenplatte bis zur Mitte Heckausleger, wo Dein Heckrohr liegen muß 165 mm (maximal).
Kannst ja mal bei Deiner Mechanik nachmessen, wie hoch Du hinten unterbauen mußt, damit Du auf die 160-65 mm kommst, dann weißt Du auch wie hoch dein Rotorkopf kommt
LG
4-5 cm, die Du unterbauen mußt? Das geht mit Holzplättchen in der Gewichtsklasse nicht mehr gut. Es gab hier ältere Bauberichte (Jägermeister Hughes, war ein sau schöner Heli), der hatte eine Aluschiene drinnen, zur Befestigung, aber ob Du damit die Höhe stabil hinbekommst* Keine Ahnung, der konstruktive Aufwand wird wahrscheinlich teurer, als wenn Du eine gebrauchte 600er Mechanik suchst, am besten die alte 600er Version, nicht ESP, weil Du da das Nickservo umsetzen mußt. Die bekommst Du günstig, zumal der 550 vom Drehzahlniveau eh schlecht zum Semiscaler passt.
ja es sind genau 4,5 die da drunter müssten...
Wo meist du wo ich so eine 600 er Mechanik her bekomme...? Ohne noch mal 200 -300 rein zu stecken hmm.
Kann mir jemand noch sagen was der Unterschied zwischen diesen zwei Rümpfen von Align ist...? Welcher soll ich nehmen
600 MD500E Scale Rumpf (gelb/blau) 600 Scale Fuselage 500E (Yellow Color)
ja die sind so viel ich weis schon besser aber auch das doppelte teurer... Von Mikado gibts auch noch ( kostet sehr viel)
Für micht kommt der Xelaris ode derr Align Rumpf in frage weis halt nicht welcher besser ist...?
einen 550er mit langen Heckrohor kann man sehr wohl in einen
600er Hughes Rumpf bauen.
Wegen der Schwingungen muss man halt nur wissen wo man was zu machen hat was dann
auch Abhilfe schafft.
Funkey Rumpfe sind gute Qualität nur gibt es da gleichwertige wo man auch die Türen öffnen kann und mehr Auswahl an Farben und Designs hat
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Für micht kommt der Xelaris ode derr Align Rumpf in frage weis halt nicht welcher besser ist...?
Von den Align-Rümpfen kann ich derzeit nur dringend abraten, die Qualität und Verarbeitung ist unter aller SAU!
Ich war Heute beim Händler und habe mit vier Rümpfe auspacken lassen, weil der Rumpf den ich vor ein paar Wochen bei Ihm gekauft habe nicht zu gebrauchen war und diesen zurückgegeben bzw. getauscht habe.
Drei von vier Rümpfen waren für die Tonne, die Kufenstützen waren nicht in der Flucht, die sind nur mit sehr viel Spannung einzubauen, was dazu führt, das der Heli schief auf dem Boden seht.
Bein vierten Exemplar passten die Stützen einigermaßen, dafür hat der die Beulenpest, unterseitig bis zu den hinteren Türen, in dem Bereich wo der vordere Spant im Body eingeharzt ist.
Danke für den Tipp ist leider schon zu Spät habe heute Nachmittag schon den Align bestellt.... Hättest du doch eher was gesagt....
Werde mir den Rumpf genau anschauen ansonsten umtauschen gegen ein Xelaris
Das kann natürlich beim 600er Rumpf ganz anders aussehen, meine Erfahrung von Heute bezieht sich auf den Rumpf für die 500er Größe.
Das war allerdings nich immer so, ich habe schon einige Align Rümpfe in den Fingern gehabt, die fast makellos waren.
Die letzen 7 oder acht Rümpfe die ich verarbeitet habe, waren Rümpfe von Funkey/Century, diese sind so gut wie perfekt in Verarbeitung und Qualität, haben allerings auch ihren Preis. Von nix kütt nix.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück damit und das er so ist wie Du Dir den vorgestellt hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar