na das sieht doch super aus
450 T-Rex Pro in 500E Rumpf
Einklappen
X
-
AW: 450 T-Rex Pro in 500E Rumpf
na das sieht doch super ausGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
-
Onkel
Hi Leute
also ich habe das bei meinem Rex pro mit einen Alu U Profil gelöst.
Hier mal ein paar Foto´s ich hoffe man kann was erkennen
€dit:
Die Maße von dem Alu U Profil sind 15 x 22 x 15Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 14:25.
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Kommentar
-
Ralph1975Kehl
Nachdem ich Dirks Bilder gesehen hab, musste ich mir auch eine kaufen.
Eben noch schnell Erstflug gemacht. Fliegt sich ganz gut, nur die Heckflossen vibrieren wie verrückt und es entsteht ein seltsamer Ton...
Wie habt ihr das Heck ruhig bekommen?
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
...mh... für meinen Geschmack etwas zu schwer. Was wiegen die Teile denn. Ich habe ein paar Punkte als Anregung oder einfach mal zum ßberlegen.
1.) in der Mitte kann ein großen Bereich ausgefräst werden (spart Gewicht und hilft bei der Kablverlegung mit Beleuchtung). Bei dieser Lösung kann man auch von unten ins Chassis schrauben.
2.) Die seitlichen Führungen am Chassis sind gedanklich nicht ganz verkehrt, doch könnte es sein, dass die Mechanik im Rumpf etwas verschoben werden muss, damit die Taumelscheibe oben mittig positioniert werden kann - das geht so nur schwierig.
3.) bei mir ist es ein gekantetes 1mm Alublech geworden, das aussieht wie ein geschnittener Hut, also ein Hutprofil - hält bei wenig Gewicht superklasse...
Gruß MarkusAngehängte DateienBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Ohne das Gewicht der (optisch und mechanisch sicherlich gut aussehenden) abgebildeten Version zu kennen, würde ich auch vermuten, dass es ziemlich schwer ist.
Das mit den Alu-Winkeln habe ich auch gemacht:
T-Rex 450 Pro in Hughes 500 Rumpf - Seite 2 - RC-Heli Community
T-Rex 450 Pro in Hughes 500 Rumpf - RC-Heli Community
Kommentar

Kommentar