Ich bin etwas verunsichert, was den TREX 600 EBL im Scale-Bereich angeht. In anderen Threads lese ich, daß dieser eher für 3D-ler gedacht ist wegen der relativ hohen Drehzahl, die aufgrund der niedrigen ßBersetzung zum Heck entsteht. Schwierig, schwierig...
Ich bin etwas verunsichert, was den TREX 600 EBL im Scale-Bereich angeht. In anderen Threads lese ich, daß dieser eher für 3D-ler gedacht ist wegen der relativ hohen Drehzahl, die aufgrund der niedrigen ßBersetzung zum Heck entsteht. Schwierig, schwierig...
Ja, das ist sicherlich nicht optimal. Für einen 600er Scale Heli ist der Raptor E620 wohl die bessere Mechanik, da dieser sich aufgrund der höheren Heckübersetzung auch mit moderateren Drehzahlen fliegen lässt. Gerade falls du auch mit dem Gedanken spielst, irgendwann einen 4-Blatt-Kopf auf der Bell zu montieren, dann könnte es mit der Auslegung des neuen Rex 600 knapp werden.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Das haben wir auch versucht, einen 600 EFL in einen Rumpf zu bauen. Da hat selbst Robbe von abgeraten. Viel zu hohe Drehzahl und abritzeln geht auch nicht. Dazu kommt noch die miese Heckübersetzung. Fazit: vergiss den Heli für Scale. Zum Schluss haben wir einen 550er auf 600er umgebaut. geht deutlich besser. Leider haben die jetzt auch da die Heckübersetzung geändert. Align entfernt sich leider von den Scalern. Bin mal gespannt wie die Heckübersetzung bei den neuen KDS Helis ist. Selbst wenn die nicht passt, so kann man da durch den Riemenantrieb leicht die ßbersetzung anpassen. Vieleicht werden die ja was für Scale. Wenn sie denn in 6 Wochen lieferbar sind.
Ich halte das VStabi in diesem Fall für die bessere Wahl als das Mikrodingsbums! Allein in meinem Scale mit den Potis herumfummeln, die Leds etc - da lob ich mir das Vstabi mit Bluetooth! Für mich ist auch die Vibrationsanalyse und der Gov. Modus ein Argument, beim Vstabi zu bleiben und v5.1 ist sowieso eine super Software!
Ok, ich glaube dann wird das nix mit dem 600er Rex.
Wie sieht es eigentlich mit dem 700er aus? Hat der auch die ßbersetzung des 600efl?
Falls ja: welche Mechaniken (Elektro) würdet ihr als alternative empfehlen?
Ok, ich glaube dann wird das nix mit dem 600er Rex.
Wie sieht es eigentlich mit dem 700er aus? Hat der auch die ßbersetzung des 600efl?
Falls ja: welche Mechaniken (Elektro) würdet ihr als alternative empfehlen?
Gruß
Michael
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, guck dir für Scale mal den Raptor E620 an. Macht vielleicht optisch nicht so viel her, aber darauf kommts beim Rumpf ja nicht an.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
So richtig bin ich noch nicht überzeugt. Beim trex hatte ich dem Vorteil, das Chassis und Rotorkopf dabei waren und Carbon und Alu verbaut wurden. Dabei sieht er auch noch ganz schick aus. vielleicht wäre der 700er eine Möglichkeit?
Ich schau mir Eure Vorschläge nochmal in Detail an. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, tut Ihr mir einen riesen gefallen.
Habe ein ähnliches Winterprojekt vor aber wenn man das liest ist es ja alles doch komplizierter wie erwartet.
Wollte mir auch den neuen 600´er Rex holen um ihn in einen Rumpf zu bauen aber wenn das nicht so optimal ist bin ich am überlegen meinen schon vorhandenen 550 3G dafür zu nehmen und den 600´er dann zum so fliegen ??
Was muss den am 550 alles geändert werden (außer Heckrohr)
@Micha: na da haben wir Amateure uns ja wieder was vorgenommen
Gern werden auch die Logos verbaut. Die haben aber kein Alu Bling Bling. (Auch wenn die Kunststoffteile hochwertiger sind) Dann würde ich mir mal den Compass 6HV ansehen und die neuen KDS Mechaniken 600 Inova. Der Raptor ist alt, passte aber von der Auslegung gut für Scale.
Gern werden auch die Logos verbaut. Die haben aber kein Alu Bling Bling. (Auch wenn die Kunststoffteile hochwertiger sind) Dann würde ich mir mal den Compass 6HV ansehen und die neuen KDS Mechaniken 600 Inova. Der Raptor ist alt, passte aber von der Auslegung gut für Scale.
Torsten
Danke Torsten! Schaue mir die Helis gleich mal an. In die nähere Betrachtung kommt gerade auch noch der Outrage Fusion 50.
Sehr wichtig ist mir eine gute und hochwertige Verarbeitung. Trifft dies auf diese Modelle zu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar