Projekt Schaumwaffel 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: Projekt Schaumwaffel 250

Ist denn jetzt etwas zu sehen?

Gruß Jo!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Hehe super =) Allerdings hätte ich die schwarze originale Heckflosse weggelassen. Das sieht aber auch eher nach Kunststoff-Rumpf aus, oder ?

Gruss Micha

Kommentar

• Johan
        Senior Member
        • 07.03.2011
        • 2061
        • Johannes

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
        Das sieht aber auch eher nach Kunststoff-Rumpf aus, oder ?
        Naja, da hast Du was richtig erkannt! Das Projekt hat sich etwas gewandelt...

Hier noch ein kleines Video vom vorsichtigen Erstflug. Das Ding wiegt immerhin 520g !!

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes

Nun will ich das Rätsel mal auflösen. Ich bleibe natürlich an der Schaumwaffel dran. Will jetzt auch noch einmal von vorne anfangen, weil die Form nicht ganz geglückt ist. Aber die Flugeigenschaften waren so gut, dass ich es weiterverfolgen will. Ich war dann zufällig bei Spiele Max und wollte mal schauen, ob die vielleicht irgend einen Spielzeugheli haben, den man verbauen kann. Hatte so etwas schon einmal gelesen mit Polizeihubschrauber von Aldi oder so.
          Da grinste mich dann dieses Sea King Modell 1/32 für 10€ an, Einzelstück und ich hatte so etwas noch nie dort gesehen. Da habe ich gedacht, dass hat nur auf mich gewartet. Nach erstem Augenmaß musste der Rex auch reinpassen. Nur der Obere TS Servo war zu viel. Na dann habe ich mich mitnm Lötkolben und Drehmel rangemacht und geschnitzt, gesägt und geschmolzen. Meine Familie dachte, als sie kamen, es brennt! Naja, ich wollte meinen Rex eben so reinpacken, wie er ist und auch weiter unkompliziert zwischen Trainer und Scale wechseln. Deshalb ist die Heckfinne noch dran und ein Servo schaut seitlich aus dem Rumpf. Dann habe ich alles mal auf die Wage gelegt, dachte so 100 g wie mein Handy, dass er ja auch schon geschleppt hat, dann waren es aber 200 g Rumpf! Puhh, ich las dann aber im Forum, dass er das schaffen kann. Habe dann meinen Pitch etwas hoch geproggt, tja und irgendwie fliegt er garnicht so schlecht. Hängt satt in der Luft. Habe aber noch keinen großen Rundflug draußen gemacht. Auf jedem Fall sieht er echt affengeil aus.

Soviel dazu, ich melde mich vielleicht später noch einmal mit News.
          Hat denn schon einmal jemand diesen Rumpf verbaut?

Gruß an Alle, Jo!

Kommentar

• kortos
            kortos

Cool, der sieht richtig gut aus, habe auf den ersten Blick den Servo gar nicht gesehen

Du weißt aber nicht zufällig von welchem Hersteller das Modell ist?

Schaut echt interessant aus!

Grüße,
            Matthias

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Der Hersteller nennt sich New Ray Toys in Hong Kong.

Gruß Jo

Kommentar

Lädt...
              X