Scale-Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichhörnchen
    Member
    • 08.09.2010
    • 321
    • Sascha
    • EDK(K) ;)

AW: Scale-Beleuchtung

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,

die Power-LED's sind alle, soweit ich weiß, 8mm mit 'ner Halbrundlinse... Die 5mm-LED's, die du meinst sind die kleinen "Superhellen" - mit dem engen Abstrahlwinkel.

Power-LED's spielen in einer ganz anderen Liga .

Die 1W-Typen sind ein Minimum dann, aber für einen 500-er eigt. nicht mehr so empfehlenswert.

Grüße Stephan
    Hallo Stephan,
    zum Teil richtig
    Die Power-LEDs, die ich meine haben einen Abstrahlwinkel von 90° bei Farben und 120° bei weiß und sind 5mm.
    Also keine 140°, aber für 5mm schon recht gut.
    Gruß
    Sascha

Nachtrag: Es kommt wirklich immer auf die Größe des Helis an. Ist zwar schön, wenn die LED's hell sind, aber wenn so ein 450 / 500 Scaler leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, dann passt das auch nicht unbedingt.
    Was sieht man denn bei Sonne bei einem echten Hubschrauber von den Lampen? auch nicht soooo viel
    Zuletzt geändert von Eichhörnchen; 28.04.2011, 06:46.
    [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

AW: Scale-Beleuchtung

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
      ...
      Nachtrag: Es kommt wirklich immer auf die Größe des Helis an. Ist zwar schön, wenn die LED's hell sind, aber wenn so ein 450 / 500 Scaler leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, dann passt das auch nicht unbedingt.
      Was sieht man denn bei Sonne bei einem echten Hubschrauber von den Lampen? auch nicht soooo viel
      100% agree - die meisten denken, dass Emitter als Posis besonders toll sind, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß z.B. 3-Chip-SuperFlux etwas "scaler" rüberkommen. Die Emitter brennen wie Laser in den Augen und sind m.E. alles andere als Scale.

Du hast Recht, bei Großflugzeugen sieht man am Tage höchstens die ACL's - da nimmt man besser gleich Emitter (wie auch beim Landescheinwerfer)!

Hier ein paar eigene Links:

[YOUTUBE]OaoB7rXn29c[/YOUTUBE]
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

Lädt...
      X