AW: Tips für Bell 412 Umbau auf Flexwelle gesucht
so, ich hab mich jetzt recht kurzfristig dazu entschieden auf die flexwelle umzusteigen. die Mechanik hab ich schon umgebaut, jetzt liegt der Wellenauslaß ziemlich weit unten und kann sauber in den Heckausleger gehen. Gemessen brauche ich eine ca. 83cm lange Welle.
Ich werd mir jetzt eine 3,2mm dicke rechtsgedrehte Welle bestellen und dann hat sich das mit dem schlabrigen Heck erledigt :-)
Hallo Michael,
kannst Du Bilder von Deinem Umbau machen?!
Hab zwar noch andere Projekte, die vorher fertig werden wollen, aber das ist eine Sache, die mich immer Beschäftigt, wenn ich die Bell Im Bastelraum stehen sehe.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
dann musst Du mir nur noch erklären wie ich das beim Trex bzw. CopterX machen soll.
Cu Michael
Naja, die HRW in länger fertigen lassen so daß unten ein Logo Riemenrad paßt, Seitenteile entspr. Aussparen, Riemenführung adaptieren ...
An sich nur ein handwerkliche Aufgabe die man - bis auf die HRW - mit einer Bohrmaschine und Dremel lösen kann.
Da die HRW ja an gleicher Position im Rumpf sitzt wie beim Logo müßte sogar der Umbausatz bzw. die Teile (Riemenführung, Umlenkungen, Riemen) für Logo von der Helicoptermanufaktur passen ;-)
so lange ich damit scale fliegen kann, ist mir die machart recht egal.
Da ich die Mechanik komplett vom Rumpf entkoppelt habe,, war die Version mit dem Gespanntem Heckriemen sowieso nicht die beste Lösung.
Also, da es schon einige mit einer Flexwelle versucht haben und es damit sauber funktioniert, wüsste ich jetzt erstmal nichts was gegen eine Flexwelle spricht.
wüsste ich jetzt erstmal nichts was gegen eine Flexwelle spricht.
Ich auch nicht!
Alle Firmen die Deinen Wunschhelikopter mit Turbine bauen, verwenden Flexwellen bei hochgelegtem Heckrotor.
Die ist dann aber 5,2 mm bei Heilis mit 25kg Abfluggewicht.
Zuletzt geändert von dilledopp; 07.04.2013, 10:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar