na dann bekommst Du die Details:
Hatte einen Rumpf über meinen lokalen Händler, mit dem ich befreundet bin, bestellt. Meinem Händler wurde ein Liefertermin genannt und der Preis bestätigt. Daraufhin habe ich mir eine Mechanik und alles weitere gekauft. Dann kam der Rumpf nicht. Auf Nachfrage hies es, dass es noch etwas dauern könnte und nach vielen Wochen kam dann der Anruf, dass der Rumpf nun verfügbar ist, allerdings 80€ mehr kostet. Da ich nun aber schon die passende Mechanik hatte, wollte ich nicht mehr zurück.
Auf ein schriftliches Beschwerde-Schreiben gab es keine Antwort. Erst nachdem ich dann vile später endlich den Geschäftsführer am Tefon hatte, erzählte er mir, dass dies ganz üblich wäre, dass es bei Lieferung einen anderen Preis gäbe als bei Bestellung. Er hätte sich gerade einen Audi gekauft, da wäre es genauso gewesen. Dies war die erste dreiste Lüge.
Dann hat er mir erzählt, dass nun mal der Versand so viel teuerer geworden wäre, dass er die höheren Kosten einfach umlegen musste und dass die Preise leider immer nur nach oben gingen. Dass war die zweite dreiste Lüge, da der Rumpf jetzt wieder 80€ weniger kostet.
Außerdem hätte es leider alle mit der Preiserhöhung getroffen, da kann er jetzt bei mir keine Ausnahme machen. War die vierte Lüge. Ich kenne übers Forum auch jemanden, der praktisch in der selben Woche bestellt hatte und auch in der selben Woche beliefert wurde ohne den erhöhten Preis.
Das war noch nicht einmal die letzte offensichtliche Lüge.
Fakt ist: Vor Gericht würde ich sicher Recht bekommen. Aber dazu müsste ich meinen Händler vor Ort verklagen und dieser müsste dann Century verklagen. Wegen 80€ ein Gerichtsverfahren anzustrengen, lohnt nicht. Aber ich kann nicht guten Gesissens anderen dazu raten, bei Century Deutschland einen Rumpf zu kaufen.
Grüße, Heinz

Kommentar