Funkey oder Heli Artist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bloech
    Member
    • 11.12.2006
    • 168
    • Heinrich

AW: Funkey oder Heli Artist

na dann bekommst Du die Details:

Hatte einen Rumpf über meinen lokalen Händler, mit dem ich befreundet bin, bestellt. Meinem Händler wurde ein Liefertermin genannt und der Preis bestätigt. Daraufhin habe ich mir eine Mechanik und alles weitere gekauft. Dann kam der Rumpf nicht. Auf Nachfrage hies es, dass es noch etwas dauern könnte und nach vielen Wochen kam dann der Anruf, dass der Rumpf nun verfügbar ist, allerdings 80€ mehr kostet. Da ich nun aber schon die passende Mechanik hatte, wollte ich nicht mehr zurück.

Auf ein schriftliches Beschwerde-Schreiben gab es keine Antwort. Erst nachdem ich dann vile später endlich den Geschäftsführer am Tefon hatte, erzählte er mir, dass dies ganz üblich wäre, dass es bei Lieferung einen anderen Preis gäbe als bei Bestellung. Er hätte sich gerade einen Audi gekauft, da wäre es genauso gewesen. Dies war die erste dreiste Lüge.

Dann hat er mir erzählt, dass nun mal der Versand so viel teuerer geworden wäre, dass er die höheren Kosten einfach umlegen musste und dass die Preise leider immer nur nach oben gingen. Dass war die zweite dreiste Lüge, da der Rumpf jetzt wieder 80€ weniger kostet.

Außerdem hätte es leider alle mit der Preiserhöhung getroffen, da kann er jetzt bei mir keine Ausnahme machen. War die vierte Lüge. Ich kenne übers Forum auch jemanden, der praktisch in der selben Woche bestellt hatte und auch in der selben Woche beliefert wurde ohne den erhöhten Preis.

Das war noch nicht einmal die letzte offensichtliche Lüge.

Fakt ist: Vor Gericht würde ich sicher Recht bekommen. Aber dazu müsste ich meinen Händler vor Ort verklagen und dieser müsste dann Century verklagen. Wegen 80€ ein Gerichtsverfahren anzustrengen, lohnt nicht. Aber ich kann nicht guten Gesissens anderen dazu raten, bei Century Deutschland einen Rumpf zu kaufen.

Grüße, Heinz

Kommentar

• Tomania
      Tomania

Hallo Heinz,

das ist richtig übel gelaufen.
      Wenn das alles so stimmt, sollte man das bei einer Kauf-Entscheidung wirklich in Betracht ziehen.
      Darf ich fragen "WAS" das für ein Rumpf genau war (Größe,Modell,Farbausführung)?
      Ich bin auch momentan kurz davor eine Hughes 500D in grün u. 600er zu bestellen.

Grüße
      TOM

Kommentar

• Bloech
        Member
        • 11.12.2006
        • 168
        • Heinrich

Es war die 600 Ecureuil in Rot.

Grüße, Heinz

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

man bekommt Funkey Rümpfe auch in Deutschland ohne diese bei Century bestellen zu müssen... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• voyager19
            voyager19

Ist Funkey und Century das selbe Firma oder doch was verschiedenes ?
            Hab gesucht und bin nicht fundig geworden..
            Möchte mir Agusta A-109 Retract Version sylvian kaufen..

Kommentar

• dilledopp
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 2401
              • Helmut
              • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von voyager19 Beitrag anzeigen
              Ist Funkey und Century das selbe Firma oder doch was verschiedenes ?
              Hab gesucht und bin nicht fundig geworden..
              Möchte mir Agusta A-109 Retract Version sylvian kaufen..

Funky ist der Hersteller, Century ein Vertreiber.
              [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• voyager19
                voyager19

Danke. Jetz weiss ich schon mal etwas mehr

Kommentar

• Wingdriver
                  Wingdriver

Der Funkey Rumpf der Bell 222 ist schon Hammermäßig verarbeitet. Die Lackierung, die Details alles TOP!
                  Einzige Schwäche ist das Serienfahrwerk, aber das kann man ja günstig gegen ein besseres und Scaleres tauschen.
                  Der Funkey Rumpf ist ein bisschen empfindlich auf Vibs beim hoch und runterfahren des Systems, ansonsten alles gut.
                  Was stört ist tatsächlich wenn der AKku vorne im Rumpf liegt das wechseln des Akkus.
                  Das ist auch der Grund warum meine so selten geflogen wird......
                  Qualität hat seinen Preis und für mich ist Funkey die Oberklasse.
                  Habe hier so 7 Scaler in 600er Grösse rumstehen und denke die sind alle Top.

Der Einbau einer 600er ESP Mechanik ist etwas fummelig, wegen dem Heckeinbau und die Verbindung Heckrohr zum Rumpf...da braucht es spitze Finger.
                  Das Flugbild ist Wahnsinn und auf dem Platz ist die Bell 222 oder auch der Airwolf immer eine Augenweide.
                  Persönlich würde ich lieber eine zivile 222 als den Wolf nehmen, der Wolf ist "OUT". Aber das ist meine persönliche Meinung.

Man kann den Rumpf tlw. günstig im Aulsand erwerben, aber mit Zoll, Tracht und bei Garantie ist das schon ein Risiko. Meine Bell 222 hat keine 230.-€ gekostet...lächel....

So, fahre jetzt meine neue BK117 in 2 meter und Vierblattkopf in elektrisch abholen.....

GRuss
                  Stefan

Kommentar

• voyager19
                    voyager19

Ich habe an Agusta gedacht ( unlackiert ) , für 550er Rex. Mit Vierblattkopf von Copterx.
                    Nun möchte ich aber aus Rechtsdreher einen Linksdreher machen. Wie Vorbild..
                    Aber so genau einen Plan hab ich nicht wirklich..
                    Heckrotor umdrehen und Anlenkung umbauen - geht.
                    Hauptrotor - soll gehen bis auf Freilauf. Da bin ich noch planlose.

Kommentar

• Helistarter
                      scaleflying.de
                      Onlineshop
                      • 11.01.2009
                      • 1152
                      • Karsten
                      • Bad Salzuflen

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
                      Das ist auch der Grund warum meine so selten geflogen wird......
                      das ist doch dann aber eigentlich schade und auch irgendwie am Thema vorbei oder sehe ich das falsch.
                      Schöner Rumpf, auf alle Fälle aber dann sollte er auch in der Luft sein und nicht am Boden weil der Akkuwechsel bescheiden ist.
                      GruÃ? Karsten
                      Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

mit LiFePos kann man die Akkus auch sehr schnell im Modell laden. Dann müssen die nicht mehr entnommen werden... .
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Helistarter
                          scaleflying.de
                          Onlineshop
                          • 11.01.2009
                          • 1152
                          • Karsten
                          • Bad Salzuflen

habe früher auf LiFePo geschwört.
                          Schnelles laden ist natürlich schon eine Klasse Sache.
                          Ich bin davon wieder vollkommen weg weil mir schon zwei Modell deswegen vom Himmel gefallen sind.
                          Wenn die leer werden dann sind die halt von jetzt auf gleich leer, ist nur schlecht wenn dann der Heli gerade in der Kurve oder sonst wie liegt und dann auch noch in einer Höhe wo eine Auro nicht geht.
                          Einmal war es eigene Doofheit nen leeren Akku zu nehmen
                          Das war übrigens meine Bell222, die danach in die Tonne musste, wobei ich da nicht gerade böse drum war, die hat mich nur geärgert.
                          Jedes mal einen Eiertanz und rumgehüpfe beim starten und landen, sah nicht schön aus.
                          Flugbild war Klasse, aber das ist ja nicht alles

Bei einem Lipo merkt man das und hat eigentlich immer die Möglichkeit zu landen.
                          Is bei mir jedenfalls so.
                          GruÃ? Karsten

Kommentar

• dilledopp
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 2401
                            • Helmut
                            • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
                            Schöner Rumpf, auf alle Fälle aber dann sollte er auch in der Luft sein und nicht am Boden weil der Akkuwechsel bescheiden ist.
                            Für Stefan (Wingdriver) kein Problem, Er hat noch 25 andere Helis auf die er ausweichen kann.

Die 222 fliegt Er nur, wenn er Bock auf`s Akku wechseln hat.
                            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Helistarter
                              scaleflying.de
                              Onlineshop
                              • 11.01.2009
                              • 1152
                              • Karsten
                              • Bad Salzuflen

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                              Er hat noch 25 andere Helis auf die er ausweichen kann.
                              oh hat er viel Platz zu Hause
                              GruÃ? Karsten

Kommentar

Lädt...
                              X