mein Airwolf fliêgt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helisüchtel
    Member
    • 22.09.2010
    • 191
    • Thomas

AW: mein Airwolf fliêgt

Hi Puschkin....
    Mach ic ja... nur im Augenblick keine Zeit... Aber Bilder kommen.
    Thomas
    Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• Helisüchtel
      Member
      • 22.09.2010
      • 191
      • Thomas

Sooo hier nun meine Bilder vom Fahrwerk...
      Also erstens....
      Ich hab völlig penibel darauf geachtet dass Alles sehr sehr leichtgängig ist.
      Grund:
      Ein schwergängiges Farwerk. kann unter blöden Umständen den Servo in soweit bellasten, dass es zu Ausfall des BeC´s führen kann, was einen unweigerlichen Crash nach sich zieht.
      Ich hab das Fahrwerk also entsprechend modifiziert. Erstens hab ich die hinteren Fahrwerksaufhängungen mit je 2 Kugellagern gelagert.
      Zusätzlich hab ich vorne unter der Machanik mit Epoxy Knetmasse eine Verlängerung der Auflagefläche für die Mechanik geschaffen. Dabei Hab ich peinich genau darauf geachtet dass das alles absolut bündig und Eben ist. Kleinste Unebenheiten führen nach dem Verschrauben unweigerlich zu Verspannungen, die eine gewisse Schwergängigkeit mit sich ziehen. Also hierbei iet sauberste Vorarbeit absolut notwendig.
      Des weiteren hab ich die original Anklenkungen (Kugelköpfe und Pfannen durch höherwertige aus dem Modellbauladen ersetzt. Die Originalen waren mir auch zu schwergängig.. Die Heliartist Anlenkstangen aus Ganzmetell waren mir zu schwer. Ich hab lediglich die Gewindestücke abgesägt, und in Carbonstäbe geklebt. " cm in den Stab war ausreichend.
      Wie schon erähnt müssen die Anlenkungshebel mit einem Langloch versehen werden, um ein vollständiges Ein- und Ausfahren des Fahrwerks zu gewährleisten.
      Das Fahwerk ist jetzt so leichtgängig, dass ich es mit einem Microservo betreiben könnte...
      Da meine Fernsteuerung keine Servoverzögerung zulässt, misste ich mir einen Baustein vom großen "C" bestellen. Aber das Teil ist gut und einfach erklärt....
      Der Vorteil gegenüber dem Original-Fahrwerk ist, dass das von Smartmodellbau.com eine Einrastfunktion hat, und damit keinerlei Kräfte an das Servogetriebe weitergeleitet werden
      Ich bin zufrieden damit.
      Im Anhang hab ich noch Bilder angehängt. Auch eins von meinen neuen Rex... und seiner noch neueren Haube

Anderer Schnack...
      Hier mal ein Link vom WE wo ich meinen T-Rex 700 E das 2. Mal Loops geflogen bin... Sorry wegen der Qualo... Ist mit dem Handy gefilmt

Thomas
      Angehängte Dateien
      Nur die Schlauen können sich dumm stellen

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Danke für die Bilder Thomas

Kommentar

• Puschkin
          Member
          • 13.11.2009
          • 951
          • Manfred

Hallo Thomas

Ich bin heute wieder nach hause gekommen und durfte Deine Bilder ansehen, geil.
          Schaut eigentlich fast alles aus wie bei mir,bis auf die Kugellager. Ich werde mir mal Gedanken machen ob ich vielleicht auch welche einbaue.

Danke und Gruß
          Manfred

PS. Geile Haube auf dem 700er !

Kommentar

Lädt...
          X