mein Airwolf fliêgt
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: mein Airwolf fliêgt
Hi...
Knapp 1700 RPM
Mizt men 13 Ritzel
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar
-
Hab ursprünglich einen Heliartist Rumpf gehabt, der dann anfang Januar durch Heckrotorausfall in 2 m Höhe bei speed. den Freitod gewählt hat.
Dann hab ich einen Robbe Rumpf erstanden.
Bessere Verarbeitung und Qualität.
Das Landing Gear hab ich von smartmodel.com
Hier mal das selbe Video, wobei da im Hangar noch das Fahrwerk mit den landescheinwerfern in Aktion zu sehen ist
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
Moin Thomas
So ein Zufall,ich habe das gleiche Fahrwerk eingebaut.Wie ich sehen kann ( zumindest schaut es so aus ) fährt das hintere fahrwerk bei Dir bis in die senkrechte Position aus. Da komme ich bei mir nicht hin. Kannst Du vielleicht mal ein oder zwei Pics von Deiner Mechanik im Heli mache wo ich die Umlenkhebel sehen kann.
Wäre echt supi.
Danke und Gruß
Manfred
Kommentar
-
Hi Puschkin,
Das mit der ßbersetzung ist eine Fehlkonstuktion. Wenn Du die Länge vom Mittelpunkt Drehachse der Mechanik misst, und die mit der von den Anlenkhebeln vergleichst, wirst Du einen Unterschied von ca 2-3mm feststellen.
Ich hab kurzerhand in die hinteren Ankenkhebel ein Langloch gefräst, und konnte so alles individuell einstellen. Außerdem mab ich einen Machanischen Anschlag gemacht.
Die Räder Fahren ca 110° aus, damit gewährleistet ist, dass beim Aufsetzen der Anschlag die Käfte aufnimmt, und nicht das Anlenkgestänge.
Zusätzlich hab ich 3mm Gewindestangen 2cm tief in Carbon-Rundstäbe verklebt, und die original Anlenkungsstangen damit ersetzt Ist leichter und stabiler.
Die hinteren Fahrwerksaufhängung habe ich im Drehpunkt mit jeweils 2 Kugellager gelagert.Nur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
Hi,
mein Airwolf auf Basis eines 450 Pro soll heute zum Erstflug starten. Ich hoffe die 1,2 kg schafft er. Ist gestern fertig geworden. Die Lackierung ist zwar nicht top, aber im Flug sieht man es nicht (hoffentlich)
Viele Grüße
Udo
T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+
Kommentar
-
airwolf 110
Morgen,
es gibt schon unzählige Wölfe, aber für mich immer noch einer der schönsten Helis in der Luft...habe mir vor 2Jahren auch einen gebaut und ne Acrobat Se von Plöchinger reingesteckt...Akku laden uns los gehts, einfach nur genial...Respekt, Deiner sieht wirklich schön aus...Fahrwerk muss ich bei mir noch ein anständiges nachrüsten, da meins nur aus Drahtgestell besteht...na dann viel Spass mit Deinem Wolf...wir haben ja heute endlich wieder die Sonne am Himmel :-)...
Gruß Micha
Kommentar
-
Hallo Manfred...
Ich gehe heute... Da bei uns Kaiserwetter ist (Sonnenschein und Windstärke 2)... fliegen, und wenn ich zurück bin mache ich ein paar Bilder die Dir bestimmt weiterhelfen werden.
Gruß ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar
-
Jo..
mein 700er Rexchen ist natürlich auch mit dabei.... griiiins..
thomas...
und ich wünsche uns Allen einen Crashfreien Sonntag..
thomas
Nur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar

Kommentar