Empfehlung 3-Blatt Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saxa
    Member
    • 24.07.2005
    • 658
    • Axel
    • FMSV Kleinenbroich

Empfehlung 3-Blatt Kopf

Hallo zusammen,
    baue zur Zeit meine Alouette 2 mit Turbine und bin nun auf der Suche nach einem 3-Blatt-Rotorkopf für eine 10mm Welle und den dazugehörigen Blättern. Als Stabi-System werde ich den neuen HC-3Xbase benutzen.
    Trotz ausgiebigem Studium dieses Forum, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich liste hier mal ein paar Köpfe, die für meine Alouette in Frage kommen und bitte gleichzeitig um Mitteilung von Erfahrungen und Tipps:

1. VARIO, Best.-Nr. 703/30

Habe ich für mich eigentlch schon ausgeschlossen, wegen der Doppelbefestigung der
    Rotorblätter

2. ar3WD-Multiblade-Rotorkopf 3-Blatt Typ I der Helicoptermanufaktur

3. LD-System 3-Blatt Kopf von Ludwig Benda

4. OF 3 Blatt Rotorkopf (Kunststoff)

5. 3-Blatt Kopf von RC-Aerodyne
    http://www.scaleflying.com/3-Blade-P...e_p_1797.html#

Die Reihenfolge ist vollkommen frei und ohne Preferenzen gewählt. Vielleicht gibt es ja auch noch einen guten Kopf, den ich hier noch garnicht dabei habe. Sollte aber preislich im Rahmen der o.g. Köpfe liegen.
    GruÃ? Axel
  • saxa
    Member
    • 24.07.2005
    • 658
    • Axel
    • FMSV Kleinenbroich

AW: Empfehlung 3-Blatt Kopf

Hallo zusammen,
    bin ich hier im falschen Forum?
    Gibt es keine Erfahrungen oder Empfehlungen mit 3-Blatt-Köpfen?

Das kann ich ja garnicht glauben.
    GruÃ? Axel

Kommentar

• helijoc
      helijoc

Hallo Saxa, ich betreibe den VARIO Kopf mit Doppelbefestigung auf der Benzin- und Turbinenversion. Ich kann nichts nachteiliges über diese Kombination sagen. Stabi ist bei beiden ein Gyrobot 900. Ich habe allerdings auch ein Auge auf die neuen Köpfe bei "Helicoptermanufaktur" geworfen. Ich kenne aber niemanden, der diese schon probiert hat.
      Vielleicht hört man ja etwas.
      LG Helijoc

Kommentar

• technifan
        Member
        • 01.01.2010
        • 140
        • Klaus

Hallo Axel,

ja, dass kann Dir hier in diesem Forum schon einmal passieren, dass Du alleine bleibst, kenne ich auch!
        Leider "beschränken" sich meine Erfahrungen - mit 3 BL-Köpfen - nur auf kleinere Rotordurchmesser.
        Hier hatte ich das Glück, einen Menschen zu finden, der sie nach meinen Wünchen anfertigte!
        Einen Mehrblattkopf - Bendix-System - von Vario, habe ich hier noch liegen, aber es liegen noch keine Flugerfahrungen vor.

In der Schweiz gibt es einen Hersteller für gute Köpfe, leider vom Preis auch entsprechend!

Frage doch auch noch einmal in anderen Foren nach, dort ist die Resonanz eventuell größer!

Gruß Klaus
        Zuletzt geändert von technifan; 26.01.2011, 08:22. Grund: Fehler

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo Klaus,
          keine feine ßusserung...
          Möchtest du lieber, wie in vielen anderen Foren und Posts, dass jeder Anfänger und Unwissender dir schlaue Tipps gibt?
          Nach meiner unbedeutenden Meinung gibt es hier kompetente und freundliche Hilfe.
          Vielleicht gibt es auf deinem speziellen Gebiet eben wenig Erfahrung oder die Leute mit Erfahrung sind eben nicht so aktiv...
          Sorry, aber die Einstellung " ich hab jetzt ein neues Spielzeug, und jetzt sagt was" finde ich nicht sonderlich zielführend...

aber, es gibt ja genug andere Foren...

Kommentar

• saxa
            Member
            • 24.07.2005
            • 658
            • Axel
            • FMSV Kleinenbroich

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
            Hallo Klaus,
            keine feine ßusserung...
            Möchtest du lieber, wie in vielen anderen Foren und Posts, dass jeder Anfänger und Unwissender dir schlaue Tipps gibt?
            Nach meiner unbedeutenden Meinung gibt es hier kompetente und freundliche Hilfe.
            Vielleicht gibt es auf deinem speziellen Gebiet eben wenig Erfahrung oder die Leute mit Erfahrung sind eben nicht so aktiv...
            Sorry, aber die Einstellung " ich hab jetzt ein neues Spielzeug, und jetzt sagt was" finde ich nicht sonderlich zielführend...

Hallo Roger,
            also diese ßußerung geht ja wohl weniger gegen Klaus (Danke für Deine Antwort, Klaus!)
            als gegen mich.
            Das mit der kompetenten und freundlichen Hilfe kann ich bestätigen.
            Du kannst auch davon ausgehen, dass ich mich mit meinem neuen "Spielzeug" schon detailliert beschäftigt habe.
            Leider habe ich jedoch bisher nur Erfahrungen mit 2-Blatt-Köpfen mit und ohne Paddel sammeln können. Im Bereich Mehrblatt-Köpfe ist meine Erfahrung gleich Null.

Sollte tatsächlich niemand ausser Klaus in diesem Forum, was für mich absolut unglaublich wäre bei den ganzen Lama`s und Ecureuil's die hier im Forum so herumfliegen, mit 3-Blatt-Köpfen Erfahrung haben oder sich für dieses Thema interessieren, dann ist das wohl so.

Dann muß ich halt meine Erfahrungen selber sammeln!!
            GruÃ? Axel

Kommentar

• technifan
              Member
              • 01.01.2010
              • 140
              • Klaus

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus,
              keine feine ßusserung...

Moin

Du darfst gerne meine Fragen hier in einigen Threads lesen, Fragen speziell zu den Themen. KEINE ANTWORT!

Gruß Klaus
              Zuletzt geändert von technifan; 26.01.2011, 09:06. Grund: Fehler

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

edit

Kommentar

• ralfio
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 869
                  • Ralf
                  • Down Under

Auf Wunsch würde Dir Vario sicherlich auch andere Blatthalter montieren, dann wärst Du auch in der Blattwahl unabhängig.

Gruß
                  Ralf
                  GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                  Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• saxa
                    Member
                    • 24.07.2005
                    • 658
                    • Axel
                    • FMSV Kleinenbroich

Hallo Ralf,
                    danke für den Tipp. Habe gerade eine Mail an VARIO geschrieben. Mal schaun, was die dazu sagen.
                    GruÃ? Axel

Kommentar

• chrigi78
                      Team - Specht
                      Teampilot
                      • 14.01.2008
                      • 300
                      • Christian

Hallo

ja würde mal sagen die sagen den Vario Kopf ;-)

und etwas mehr Geduld wäre von Vorteil muss nicht immer sein das sich jemand innert 24h Meldet

nun schau mal bei Helifactory die haben ja auch schon diesen Heli gebaut mit einem 3 Blatt Kopf
                      den Hersteller kenne ich nicht aber frag mal oder vieleicht kennt einer den Hersteller

Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• saxa
                        Member
                        • 24.07.2005
                        • 658
                        • Axel
                        • FMSV Kleinenbroich

Bei Heli-Factory wird der Kopf von Ludwig Benda draufgesetzt.
                        GruÃ? Axel

Kommentar

• Roger
                          Roger

Hallo Axel,
                          mein Post ging gegen diesen Satz:
                          " ja, dass kann Dir hier in diesem Forum schon einmal passieren, dass Du alleine bleibst, kenne ich auch! "

und nicht gegen dich...

btw.

hast du mal bei dem Pöting angerufen, der fliegt die Dinger doch im Zehnerpack.
                          Da sollte er auch Erfahrung mit 3 Blattköpfen dieser Grösse haben...

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Hallo Axel,

da es hier ja relativ ruhig bleibt, möchte ich dir von meiner Seite aus sagen, dass es zur Spielwarenmesse nen Kopf für 10mm Wellen von Spinblades/Peter Schmid GmbH geben wird.

Vorerst in 4 und 5 Blatt Versionen für den Rex 600/700 aber kurz danach wird es den 3 Blatt auch geben.

Grüße Dino
                            Zen...

Kommentar

• MichaA4
                              MichaA4

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                              Hallo Axel,

da es hier ja relativ ruhig bleibt, möchte ich dir von meiner Seite aus sagen, dass es zur Spielwarenmesse nen Kopf für 10mm Wellen von Spinblades/Peter Schmid GmbH geben wird.

Vorerst in 4 und 5 Blatt Versionen für den Rex 600/700 aber kurz danach wird es den 3 Blatt auch geben.

Grüße Dino
                              ja und ich werde in Nürnberg vor Ort sein und hoffen das ich meine Rotorblätter für meinen 5er sehe und anfassen darf.
                              Micha

Kommentar

Lädt...
                              X