Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Eine 5-Kanal Fernbedienung (wie hier angefragt) ist sogar für normale Trainer oft schon zu wenig, weil (wie schon geschrieben) der Gyro für die Empfindlichkeit auch schon meist einen separaten Kanal benötigt.
Ich habe mir einen 7-Kanal Spektrum Empfänger von HobbyKing gekauft, damit kann ich die Helifunktionen und den Fahrwerkservo bedienen. Die Beleuchtung habe ich fix verkabelt (blinkt also immer). Möchte man diese auch per Fernbedienung schalten , dann bräuchte man einen 8ten Kanal dazu.
DieT-REX 450 V2/Sport Clone Mechanik passte wie angepasst in den Rumpf. Nur den seitlich angebrachten Regler und das hochsitzende Gyro mussten an einen anderen Platz montiert werden.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Höhenleitwerk. Optisch ok, aber es wird nur angeklebt. Hier wäre eine Mechanismus mit Schrauben (für mich) besser gewesen.
Der ganze Airwolf sitzt sehr Tief und daher ist auch zwischen Heckrotor und Boden nur noch 1/2 cm Platz. An der Heckfinne geht zwar ein Draht runter bis zum Boden, damit der Heckrotor nicht streift, aber im Gras zu starten und zu landen ergibt immer "Rasengeschnetzeltes". Aber das ist kein Fehler vom Rumpf, das ist einfach bauartbedingt so und muss man beim Starten und Landen beachten. Den blanken Stützdraht habe ich mit weißem und roten Schrumpfschlauch ummantelt, (Streifenmuster) so sieht man den besser.
Ich dachte zuerst, dass das Mehrgewicht von 388 Gramm (im Vergleich zur Mechanik mit Kanope) ein Problem beim Abheben sein wird. Aber nein. Der Heli mit schwerem Rumpf fliegt genau so gut wie der Trainer.
Dass bei dem Gewicht der Flug "behäbiger" ist, das ist klar. Ist aber auch gut so, das unterstützt die Scaleoptik.
3 D oder Kunstflug (Loopings, Rollen) würde ich mit dem Airwolf keine machen. Erstens hätte ich Angst, dass der Rumpf an den 4 Montagepunkten abreißt (4 Schrauben wo normalerweise das Landegestell montiert wird) und zweitens habe ich fast kein Negativpitchh eingestellt (um schon gar nicht in die Versuchung zu kommen einen Looping zu wagen).
Für das ausziehbare Fahrwerk braucht man nicht unbedingt eine extra Elektronik um das Fahwerk langsam auszufahren. Ich habe das über die DX8 gelöst. Da kann man für jeden Servo die Gewschwindigkeit stufenlos von 0 bis 30 Sekunden (in 0,1 Sekunden Schritten) einstellen. Habe das mal auf 3 Sekunden gestellt - dementsprechend langsam fährt das Fahrwerk dann auch ein oder aus. Auf diesem Youtube-Video kann man das sehr gut erkennen: http://youtu.be/ehv6H0VYkjs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar