Align Airwolf Rumpf für 450er T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilot 2011
    Pilot 2011

Align Airwolf Rumpf für 450er T-Rex

Hallo an alle,

meine Bestellung für den T-Rex 450 ist heute Morgen getätigt worden. Ich freue mich schon tierisch. Nun aber 2-3 Fragen zum Airwolf Rumpf:

Ins Auge gefasst habe ich den 450er Rumpf von Align. Auf manchen Bildern sieht der Lack aber Matt aus. Liegt das an den Fotos? Vielleicht kann mir ein Besitzer dieses Rumpfes mal sagen, ob der Lack Glänzend oder Matt ist. (ich möchte diesen nämlich gern in Glänzend haben)

Gibt es auch Erfahrungen mit anderen Herstellern? Sagt ihr zum Beispiel: Um Gottes Willen lass die Finger vom Align Rumpf und nimm einen von Carson!

Habe über die SUFU zu Airwolf Rumpfempfehlungen nichts gefunden.

Als letztes: Viele reden hier immer von einem China Einziehfahrwerk. Das Originale soll ja nicht so toll sein. Habt Ihr hier eventuell einen Link für mich?

Tausend Dank vorab.

Gruß Pierre
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

AW: Align Airwolf Rumpf für 450er T-Rex

Hi,

mit dem Rumpf von Align machst du nichts falsch, im gegenteil. Ich hab ihn und bin mehr als zufrieden. Der Lack ist glänzend. Das Fahrwerk beim Align-Rumpf ist zwar aus Plastik, aber immernoch wesentlich besser als bei anderen Herstellern, diese Drahtgestelle. Für den 450er brauchste dir kein anderes Fahrwerk holen, das dabei ist, reicht voll und ganz. Ich habs von schwarz in silber lackiert, sieht von Weitem jetzt auch aus wie Metall.

Gruß David
    Angehängte Dateien
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Pilot 2011
      Pilot 2011

Hey David lieben Dank für deine Antwort.
      Musstest Du viel am Rumpf ändern oder hat der Rex auf anhieb gepasst? Hast Du den Pro oder Sport T-Rex?
      Schön wäre auch zu wissen welche Modifikationen Du sonst so vorgenommen hast. Beleuchtung?

Nochmals Danke.

Gruß Pierre

Kommentar

• pitchhitter
        Member
        • 22.09.2010
        • 255
        • Dominik
        • München

Hab auch den Align Rumpf.
        Bei mir steckt er im Pro.
        Es ist verdammt eng drin aber an sich passt es und die Qualität sowie Maße waren bei mir optimal.
        Den Align Rumpf gibt es in schwarz und anthrazit, aufpassen welchen du willst.
        Auch der schwarze ist schwarz metallic und glänzt. Blau gibts auch noch.
        Das Fahrwerk ist solala, es gibt für viel Geld auch die Fahrwerksbeine aus Alu. Mal sehen wie lange die orig. aus Plastik halten.
        Bei mir hat es das Bugfahrwerksbein gleich mal mit der Madenschraube "gesprengt", konnte es aber reparieren.
        Die Haube ist abnehmbar und bereits mit guten Stiften und Magneten versehen, hält super.
        Es ist alles dabei, Fahrwerk, MGs, Raketenwerfer. Du brauchst aber noch einen Microservo für das Fahrwerk.
        Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• Pilot 2011
          Pilot 2011

@Remo180:
          Vielen Dank auch für Deine Antwort. Dann werde ich mich mal an den Rumpf von Align halten. Und das Original Fahrwerk auch beibehalten. Umso günstiger ;-)
          Und wenn es mal kaputt geht kann man es immer noch tauschen.
          Wie sieht es mit Modifikationen aus?
          Nietennachbildung, Scheiben tönen, Beleuchtung usw?
          Ich hätte ja gern eine Original Helikopterbeleuchtung (dies stellt ja kein Problem dar) und die hinteren Düsenauslässe hätte ich gern Rot oder Orange beleuchtet.

Gruß Pierre

Kommentar

• pitchhitter
            Member
            • 22.09.2010
            • 255
            • Dominik
            • München

Es ist nur die Frontscheibe in braunem Rauchglas dabei. Sonst wären nur die Seitenfenster in der Tür ausgeschnitten, liegt aber kein Glas bei.
            Man müßte gleiches Rauchglas finden, habe ich auch schon überlegt.
            Anonsten könnte man noch die Fenster unten ausschneiden und verglasen.

Nieten habe ich auch schon überlegt, will aber nicht neu lackieren. Man bräuchte also gleichen Lack irgendwie in dicker Konsistenz um Nieten aufzutupfen wenn das ginge. Sonst lasse ich es bleiben.

Von HeliArtist gibt es fast gleichen Rumpf mit Beleuchtung, bei dem gibts aber keine Raketenwerfer sondern nur MGs.

Beleuchtung mache ich nichts, aber es wäre kein Problem die Düsen zu beleuchten, sind nämlich offen. Sowohl Triebwerksauslässe oben als auch die "Schubdüsen" unten.

Kommentar

• Pilot 2011
              Pilot 2011

Na das hört sich doch sehr gut an. Wie sieht es mit Flugeigenschaften aus? Es ist mir klar dass ein 3D Flug mit Rumpf nicht mehr möglich ist. (Kann ich auch noch gar nicht)
              Aber wie sieht es im Schwebflug aus? Gibt es spürbare ßnderungen?
              Man liest immer viel über den Verbau eines Airwolf Rumpfes, aber typische Anfängerfragen werden da Nie beantwortet.
              Zum Beispiel: Wenn ich den T-Rex 450 mit Airwolf Rumpf, Beleuchtung und Einziehfahrwerk fliegen will, dann benötige ich doch eine 7 Kanal Fernsteuerung oder?
              5 Kanäle zum fliegen.
              1 Kanal für das Fahrwerk und 1 Kanal für die Beleuchtung zum einschalten.
              Sehe ich das Richtig? Sorry aber bis jetzt fliege ich nur einen Robbe Arrow Plus Flybarless sowie nen Blade MCX2.

Kommentar

• Miguel
                Miguel

Ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen... Hat so ein Rumpf eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Flugverhalten also genauer gesgat kann man damit noch 3D fliegen ? Ich habe bei diversen Plattformen schon etliche Videos gesehen aber ein Heli mit "Scale Rumpf" der 3D fliegt bisher noch nicht. Okay ich mein Leute die sich ein Rumpf holen fliegen meist auch Scale und 3D ist ja nicht unbedingt Scale

Kommentar

• pitchhitter
                  Member
                  • 22.09.2010
                  • 255
                  • Dominik
                  • München

Bin ihn noch nicht geflogen, nur als Trainer. Noch im Bau.

Fliegt man im Phoenix Sim Rumpfmodelle fällt auf, daß sie beim Rückenflug den Hang haben die Nase wieder in Flugrichtung zu drehen. Real?

Es ist schon erhebliches Mehrgewicht, die Angriffsfläche für Wind ist auch höher. Mal schauen ob der FBL Umbau was bringt.

Fahrwerk braucht einen Kanal, Beleuchtung könnte man auch dauerhaft direkt anschließen. Lipo angeklemmt -> Beleuchtung an, falls man keinen Kanal mehr hat.
                  Ein Schaltmodul zur Beleuchtung bräuchte man natürlich auch wenn man sie über die FB schalten will.
                  Zuletzt geändert von pitchhitter; 10.01.2011, 20:21.

Kommentar

• Pilot 2011
                    Pilot 2011

Also reicht ne 6 Kanal FB. Zum Beispiel die Spektrum DX 6?

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Zitat von Remo180 Beitrag anzeigen
                      Die Haube ist abnehmbar und bereits mit guten Stiften und Magneten versehen, hält super.
                      Dachte ich auch Ich würd sie sicherheitshalber doch noch sichern ... ging gerade nochmal gut bei mir ....

Ja, ne 6-Kanal reicht grad so
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• pitchhitter
                        Member
                        • 22.09.2010
                        • 255
                        • Dominik
                        • München

4 Servos, Regler und Fahrwerk würde 6 Kanal reichen. Die meisten Kreisel haben aber noch einen Empfindlichkeitsregler, da bräuchte man wieder einen Kanal mehr für die Funktion.

Kommentar

• Pilot 2011
                          Pilot 2011

Lieben Dank für die vielen Antworten. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr mir gleich ne 7 Kanal Funke empfehlt?

Viele Grüße Pierre

Kommentar

• David Kreipner
                            Member
                            • 07.05.2008
                            • 691
                            • David
                            • 64807 Dieburg

Jup, auf jeden Fall. Ich bereue sogar den Kauf meiner 7-Kanal, weil ich für nen anderes Rumpfmodell mehr Kanäle bräuchte. Wenns net so auf Kohle ankommt, dann nimm sowas wie ne T8FG, geiles Teil, wenn du sparen musst, nimmst halt 7-Kanal FF7 oder DX7

Gruß

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Ich hab 7 Kanäle, und die reichen grade mal für die Grundfunktionen des Helis und das EZFW. Du willst zusätzlich Beleuchtung - dann brauchste noch einen Kanal irgendwo her. Ich hatte früher die 6-Kanal Graupner. Da musste ich die Gyro-Umstellung lahmlegen fürs Fahrwerk.

Wenn du also was neues kaufst, dann lieber gleich richtig.

Und ja, was 3D-fliegen mit Scale angeht : es funktioniert :

[YOUTUBE]owvYExAPVnQ[/YOUTUBE]

Aber man muss es mögen .....
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

Lädt...
                              X