Daher sind, was die Farbe angeht, m.E. nach viele der Nachbauten etwas Originalfremd.
Hallo zusammen,
nicht nur die Farbe!
Bei den Rümpfen für die 450er Serie, stimmt relativ wenig mit dem Original überein.
Dieses gilt aber nicht nur für den Airwolf.
Muß eben "billig" in der Herstellung sein und fertig.
Ich habe lange im Internet und auch im RL ;-) nach Bildern und Details zum Airwolf gesucht.
Vom echten Airwolf gibt es leider nicht viele Bilder in guter Qualität, im Netz geistern einige rum. Viele davon sind aber mit Vorsicht zu genießen, da bei den Dreharbeiten auch mehrere Modelle benutzt wurden. (Z.B. ist das von Franco gepostete linke Bild eines dieser Modelle)
Auch gibt es einen Nachbau des Airwolfs (new Mock-up, Link wurde oben schon gepostet) der ist auch nicht in allen Details vorbildgetreu.
Bezüglich der Farbe: meine Recherchen haben ebenfalls ergeben, das die Farbe Phanthomgrey heißt. Wer Interesse hat kann auch die Zusammensetzung von mir bekommen.
Die Nase war bei der ersten Vorstellung des Wolfes noch glanzlackiert, später wurde aber die Oberseite mattiert. vermutlich um den Piloten vor Blendungen und Spiegelungen zu schützen.
Es sind also eigentlich beide Versionen Scale. :-)
Ich habe auch Bilder wie die matte Version ausschaut, möchte die Bilder aber hier nicht posten wegen dem Copyright. Den Link rauszusuchen ist mir zuviel Aufwand. Ich bin aber per PN und Mail erreichbar.
Hallo zusammen, Entschuldigt bitte das Ich hier Fotos poste ohne Kommentar!. Wollte Eigentlich Einige Sachen Verkaufen, und hatte zufällig diesen Thread gesehen. Also der Airwolf ist in Maßstab 1 : 5 und aus Voll Karbon. Antrieb ist eine Jet Cat PHT 3. Wo Ich das Projekt gestartet habe war von Anfang an Klar das Ich den Airwolf zu 100 Scale haben wollte, hierfür habe Ich sämtliches Foto wie Video Material Studiert!. Dadurch sind Probleme aller Art entstanden, Angefangen bei den benötigten Teilen, und beim Späteren Erst Flug, technische Probleme!. Die meisten Teile sind Einzelanfertigungen!. Gesamtbauzeit ca. 4 Jahre! Feinheiten sind aber noch an der Tages Ordnung!. Schwerwiegendstes Technisches Problem war die Beatmung der Turbine! Durch den 100 % Scale Ausbau des Cockpits hatte diese nicht genug Luft Bekommen, und Erfahrungs- Berichte konnte Ich vergessen, da So etwas vorher noch nicht gebaut worden war!. Also das mit dem Schwarz ist So eine Sache, da diese der Regisseur schlechthin Einige mal gewechselt hatte( Es gab mehrere Hubis in der Serie!), und der Airwolf im Museum ist ein Nachbau! Also war Nicht Einfach!.
also mich würde mal interessieren mit welchem Equipment (Kamera/Objektiv usw.) diese wirklich erstklassigen Bilder gemacht wurden.
vielen Dank für Dein Lob ...
Meine Frau hat die Bilder geschossen ... mit unserer Canon 30D und einem Teleobjektiv mit einer Brennweite von 300 mm und einer Verschlußzeit von 1/8000 sec ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar