Hier jetzt die Bilder von meinem Koffer:
Wie Transportiert Ihr eure Rotorblätter >800mm?
Einklappen
X
-
AW: Wie Transportiert Ihr eure Rotorblätter >800mm?
sehe ich da die guten M-Blades?
Schöne LösungGru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Ja, siehe auch: CLICK.Zitat von Helistarter Beitrag anzeigensehe ich da die guten M-Blades?
Danke.Zitat von Helistarter Beitrag anzeigenSchöne LösungH-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Wenn alles nicht hilft, gibt es Case-Bauer, die vor allem für Bühnentechnik usw. Cases baut. Denen sagst du, wie groß und so, und die bauen dann
Was tauglich ist, mit den großen Entertainern und ihrere Bühre durch die Welt zu reisen, wird auch unseren Platzalltag überstehen ^^
Kommentar
-
hast du die lackiert oder ist das Klebefolie?Zitat von Pille Beitrag anzeigenJa, siehe auch: CLICK.GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Hallo Georg,
ich habe für die Einsätze Verpackungsmaterial (fester Schaum) aus unserer Firma verwendet. Also alles quasi Müllrecycling.
Der Koffer an sich wurde mit Noppenschaum (wie im Deckel noch zu sehen) geliefert.
Wenn Du dringenden Bedarf haben solltest, melde Dich einfach mal.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Lucky Luke
hier der Link dazu.Zitat von Uija Beitrag anzeigenWenn alles nicht hilft, gibt es Case-Bauer, die vor allem für Bühnentechnik usw. Cases baut. Denen sagst du, wie groß und so, und die bauen dann
Was tauglich ist, mit den großen Entertainern und ihrere Bühre durch die Welt zu reisen, wird auch unseren Platzalltag überstehen ^^
AMPTOWN CASES GMBH in HAMBURG BRAMFELD
Kommentar
-
Blätter wegmachen? - Nur eines zum Transport ... das ist schnell und einfach, zudem bildet der hintere Blatthalter so einen praktischen Tragegriff - mit den Akkus in der Dicken recht genau im Schwerpukt ;-)Angehängte DateienVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Moin,
beim Lesen der Beiträge fiel mir ein, das ich mal Koffer aus einer Papprolle (solche Rollen zum Verstauen von Zeichnungen) und aus HT Rohr gebaut habe.
Die Form würde sich für Rotorblätter ja anbieten, wie schon o.a..
Ist schnell gebaut - das Rohr einfach einmal längs in der Mitte teilen (Stichsäge, Japansäge, ggf. Fuchsschwanz, für die Papprolle vielleicht beim Teppichhändler mal fragen), Scharniere, Verriegelung und Griff dran schrauben, Seitenteile (aus Sperrholz, Pappe, Polystyrol) dran gebaut, innen passend Schaumstoff (oder eine Moosgummi Knieauflage, ein oder zwei alte Latschen tun's auch
) zugeschnitten (mit Pappschablone und Heißdraht, geht aber auch mit einem scharfen Cutter) und reingeklebt - fettsch!
Vom Prinzip her, so etwa - nur nich' zum Grillen

Den "Papprollen-Koffer" hatte ich außen mit Folie beklebt, den Anderen habe ich mit Kunstleder bezogen (der war für zwei Samurai Schwerter eines Freundes). Die Innenseite habe ich natürlich für die Samurai Schwerter mit Samtstoff "verkleidet" - Da Rotorblätter sich ähnlich "verhalten" sollte das dafür auch so sein
Es gibt die Papprollen auch hier und da mal in großen Durchmessern (z.B. 4000 mm, in Kunststoff muss es dann wohl ein KG Rohr werden), da kann man einen größeren Koffer bauen...
Viel Erfolg bei der Umsetzung"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Mir fällt grade auf, das man auch den von Eddie erwähnten Kabelkanal aufsägen kann, da hat man dann einen eckigen "Koffer"..."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar

Kommentar