UH-60 Blackhawk 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhoffman
    hhoffman

AW: UH-60 Blackhawk 600er

So, Freunde der Nacht Ich habe gestern mein zweites Paket beim Zoll abholen dürfen
    So langsam gehts los *g*

Im ersten Paket war das Chaos Heli 600 Pro Kit drin, der is soweit schon aufgebaut, erstmal mit nem Spartan DS760 zum einfliegen bevor er in den Rumpf kommt *g* Bis auf die TS Servos, die es ja leider erst an Weihnachten von der besseren Hälfte gibt und den Regler,der aber schon Programmiert ist und vor mir liegt, is der 600er soweit fertig

Im Paket gestern war dann der Rumpf drin...leider isser leicht beschädigt.
    Hat wohl beim Transport "Druck" bekommen und hat an der rechten Seite ein wenig Lack verloren,aber nichts was nicht reparabel wäre *g* Hab gleich mal bei Cliff angefragt ob er mir was dazu sagen kann.

Naja nu die obligatorischen Bilder Is ja im Endeffekt nix anderes als bei Flattermann,nur halt anders lackiert !

Werde dann ab Weihnachten so richtig loslegen, vorher vielleicht ausbessern und noch ein paar ßnderungen durchführen. Werd versuchen euch auf dem laufenden zu halten

Was nun noch fehlt sind der 4-Blatt Heckrotorkopf samt Scaleblätter und die halbsymetrischen 600er Scaleblätter von Bandy.
    Und das Stabi,da bin ich noch unentschlossen ob MicroBeast oder den microRondo testen

PS: Auf Bild1 erkennt man im roten Kreis die Druckstelle mit dem abgeplatzten Lack

rotierende grüsse
    Holger
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hhoffman
      hhoffman

und der 2. Teil der Bilder

Bild 1: der 4 Blatt Rotorkopf

Bild 2 + 3: Der Chaos Heli 600 Pro

Bild 4: mein zum Heli im Carbon Look passender Hacker A40 10L 8 Pol ET von dem ich hoffe dass er mit 6s befeuert für den Heli (Scale) reicht.

Bin über Meldungen,Meinungen und Kritik immer erfreut und versuche sie regelrecht aufzusaugen
      Jederzeit nehme ich gerne Bauvorschläge an und auch Meinungen zur gewählten Elektronik.

rotierende Grüße
      Holger
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Helistarter
        scaleflying.de
        Onlineshop
        • 11.01.2009
        • 1152
        • Karsten
        • Bad Salzuflen

Zitat von hhoffman Beitrag anzeigen
        So, Freunde der Nacht Ich habe gestern mein zweites Paket beim Zoll abholen dürfen
        So langsam gehts los *g*

Im ersten Paket war das Chaos Heli 600 Pro Kit drin, der is soweit schon aufgebaut, erstmal mit nem Spartan DS760 zum einfliegen bevor er in den Rumpf kommt *g* Bis auf die TS Servos, die es ja leider erst an Weihnachten von der besseren Hälfte gibt und den Regler,der aber schon Programmiert ist und vor mir liegt, is der 600er soweit fertig

Im Paket gestern war dann der Rumpf drin...leider isser leicht beschädigt.
        Hat wohl beim Transport "Druck" bekommen und hat an der rechten Seite ein wenig Lack verloren,aber nichts was nicht reparabel wäre *g* Hab gleich mal bei Cliff angefragt ob er mir was dazu sagen kann.

Naja nu die obligatorischen Bilder Is ja im Endeffekt nix anderes als bei Flattermann,nur halt anders lackiert !

Werde dann ab Weihnachten so richtig loslegen, vorher vielleicht ausbessern und noch ein paar ßnderungen durchführen. Werd versuchen euch auf dem laufenden zu halten

Was nun noch fehlt sind der 4-Blatt Heckrotorkopf samt Scaleblätter und die halbsymetrischen 600er Scaleblätter von Bandy.
        Und das Stabi,da bin ich noch unentschlossen ob MicroBeast oder den microRondo testen

PS: Auf Bild1 erkennt man im roten Kreis die Druckstelle mit dem abgeplatzten Lack

rotierende grüsse
        Holger
        Das ist echt ärgerlich mit dem Schaden aber das ist der Grund warum es uns jetzt gibt.
        Diese Schäden passieren leider fast bei jedem dritten Rumpf der mit Luftfracht kommt.
        Hast du schon mal über einen Heckrotor von microhelis.de nachgedacht.
        Jürgen hat da mal so einen entwickelt damit er auch schön schief im Heck steht.
        Wie beim Original halt.
        GruÃ? Karsten
        Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• hhoffman
          hhoffman

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
          Das ist echt ärgerlich mit dem Schaden aber das ist der Grund warum es uns jetzt gibt.
          Diese Schäden passieren leider fast bei jedem dritten Rumpf der mit Luftfracht kommt.
          Hast du schon mal über einen Heckrotor von microhelis.de nachgedacht.
          Jürgen hat da mal so einen entwickelt damit er auch schön schief im Heck steht.
          Wie beim Original halt.
          Naja Karsten,als ich den bei Cliff bestellt hab gab es deinen Laden leider noch nicht Aber ich werde eventuell mal wegen Cockpit bei dir anklingeln *g* und ich brauch wohl noch Scale Scharniere da ich die Frontklappe gangbar machen will. Dort soll die Beleuchtungselektronik und der Akku für selbige rein

Naja und die Beschädigung kann man schon reparieren, muss nur schauen wie ich die Farbe am besten hin bekomme.

Hmm,Heckrotor is ja schon unterwegs,den kann man dank Flexwelle ja auch geneigt einbauen, hat der Kusi (Flattermann) ja gemacht

Kommentar

• hhoffman
            hhoffman

Ach ja, für Decals usw. werd ich mir wohl als Vorbild die 6M-BB vom österreichischen Bundsheer nehmen. Nen Ami-Blackhawk hat doch jeder *g*

Kommentar

• Cobra_GER
              Member
              • 05.02.2009
              • 110
              • Maic
              • Rodgau

[/QUOTE]Künftig werden alle Europabestellungen über uns abgewickelt.
              Nur für euch mal zur Info (weils auch günstiger ist)[/QUOTE]

leider schrecken dabei die Preisänderungen unheimlich ab....
              innerhalb von 2 Wochen um 80 Euros teurer geworden bei gleichgebliebener Leistung....
              einer der Gründe warum ich dann von einer Bestellung erst mal wieder abgesehen habe...schade eigentlich denn wir wollten 2 Rümpfe kaufen.....

und ein Entgegenkommen ( gutes Angebot auf Nachfrage )gibt es leider auch nicht

auch schade

Gruss
              Vario Airwolf mit Beast X
              T-Rex 500 ESP und Beast X
              T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

• Helistarter
                scaleflying.de
                Onlineshop
                • 11.01.2009
                • 1152
                • Karsten
                • Bad Salzuflen

Zitat von Cobra_GER Beitrag anzeigen
                Künftig werden alle Europabestellungen über uns abgewickelt.
                Nur für euch mal zur Info (weils auch günstiger ist)[/QUOTE]

leider schrecken dabei die Preisänderungen unheimlich ab....
                innerhalb von 2 Wochen um 80 Euros teurer geworden bei gleichgebliebener Leistung....
                einer der Gründe warum ich dann von einer Bestellung erst mal wieder abgesehen habe...schade eigentlich denn wir wollten 2 Rümpfe kaufen.....

und ein Entgegenkommen ( gutes Angebot auf Nachfrage )gibt es leider auch nicht

auch schade

Gruss[/QUOTE]

meinst du bei uns ?
                Es gab für die Blackhawk ein Eröffnungsangebot, das ist korrekt, aber das war nur
                70.-- billiger. Deshalb war es ja auch ein Angebot.

Bei wem habt Ihr nachgefragt ?
                Bei uns leider nicht.

Aber der Angebotspreis war auch als Angebot ausgewiesen, sogar das Ende der Aktion stand drin.
                Warum habt dann nicht gekauft ?

Kann diese Begründung leider nicht nachvollziehen
                GruÃ? Karsten

Kommentar

• hhoffman
                  hhoffman

Hmm könnt ihr dafür nicht nen neuen Thread öffnen? Wollte hier eigentlich über die Baufortschritte berichten und nicht über Preiserhöhungen oder nicht

Oder machts per PN

rotierende Grüße
                  Holger

Kommentar

• Helistarter
                    scaleflying.de
                    Onlineshop
                    • 11.01.2009
                    • 1152
                    • Karsten
                    • Bad Salzuflen

yepp sorry hast du Recht
                    GruÃ? Karsten

Kommentar

• Zeichen
                      Zeichen

Hallo zusammen es ist April und ich spiel mit dem Gedanken mir den Rumpf zu kaufen

Kommentar

• Flatterman
                        Flatterman

Hallo Holger, sieht doch schon mal gut aus
                        Sieht fast so aus wie meiner. Du hast dem Modell entsprechend halt noch diese hochstehenden seitlichen "Schlitze" hinter der Cockpit Türe.
                        Bei mir ist etwas der Wurm drin; Jedes zweite mal wenn die Jay in die Luft geht, kommt sie unsanft wieder runter Gelandet ist Sie flach auf allen Rädern, wobei der schlag für die Spante hinter der Mechanik zuviel war, vermutlich auch deswegen, weil sie nicht bis oben durchgeht. Ebenfalls hat's die Verklebung der beiden seitlichen Spanten (vorderes Fahrwerk) gerissen. Ist bereits wieder alles repariert. Grund für den Aufsetzer ist nicht ganz klar; Nach einem wunderschönen Rundflug ohne Probleme, fing der ganze Rumpf beim etwas stärkeren abbremsen (anflaren?) auf 2 Metern höhe an zu schütteln! Motor aus und runter.. Ein Scale-Profi meinte, dass es vom starren Kopf in Verbindung mit zu starren Blättern (Die Spinblades sind noch immer nicht eingetroffen ) kommen könnte.
                        Mal sehen, obs danach wieder vorkommt

Gruss Kusi, kriegt langsam das flattern

Kommentar

• Helistarter
                          scaleflying.de
                          Onlineshop
                          • 11.01.2009
                          • 1152
                          • Karsten
                          • Bad Salzuflen

Zitat von Flatterman Beitrag anzeigen
                          Ein Scale-Profi meinte, dass es vom starren Kopf in Verbindung mit zu starren Blättern
                          das kann ich mir nicht vorstellen, was für Blätter fliegst du denn ?
                          GruÃ? Karsten

Kommentar

• Flatterman
                            Flatterman

Wegen Lieferproblemen immer noch die 600er Align (original T-Rex600Blätter)
                            Aber wir wollen ja nicht Holgers Thread kapern

Gruss Kusi, findet den Jayhawkrumpf immer noch toll

Kommentar

• G0LLUM
                              G0LLUM

Hi

wollte mal wissen ob es dafür ein bauplan zum downloaden gibt bzw. ob man mir mal einen geben kann??

Kommentar

• georg191178
                                georg191178

Kennt jemand den farbcode für die blackhawk von rc aerodyne (ral oder ncs)?
                                Kann leider nichts finden

Kommentar

Lädt...
                                X