AW: Rex 600 Airwolf, wo gibt es Hebel fürs Fahrwerk?
Hallo Pit,
Bei dem Bausatz lagen so Plastikumlenkhebel bei. Ich würde diese gerne gegen welche aus Alu ersetzen. Kann mir jemand sagen wo es solche Teile gibt?
selbst ist der Mann. Alu-Profile gibt es im Bauhaus oder bei OBI. Sitze auch gerade an meinem Aiwolf-Bausatz und habe die GFK-Wellen für's Einziehfahrwerk durch Metallwellen ersetzt.
Warum hast du die Teile denn durch Metal ersetzt? Habe weiter innen am Ende der Welle noch nen Spannt gesetzt.
Außerdem Habe ich auf 2 Servos umgebaut. Leider gibt es die Servomontagebox nicht einzeln.
Welches Fahrwerk nehmt ihr? Hat jemand den Funkey-Rumpf, wo die Vorrichtung fürs optionale Fahrwerk schon drin ist? Leider gefällt mir das nicht, da es nur aus nem Draht besteht. Jemand schon mal den Umbau auf so ein CNC-gefrästes Fahrwerk versucht?
Komisch das gleiche Bild habe ich in der RC Heli Action gesehen, da war es aber eine Hughes
Ein Beispiel:
gebrochener Halteblock aus Kunststoff bei der Hughes 500 ... da habe ich mir einen neuen Block aus Metall gefräst ...
hatte ich ja auch nur als Beispiel hier im Thread aufgeführt - eben das man Ersatzteile sehr wohl selbst herstellen kann ... man kann somit auch Teile vom Airwolfbaukasten selbst nachbauen, wenn die Originalkunststoffteile nicht die notwendige Haltbarkeit aufweisen ...
Ich habe diese Woche zusammen mit einem guten Kollegen das Fahrwerk in meinen Aiwolf eingebaut, er steht jetzt erstmalig auf eigenen Füßen. In den nächsten Tagen kaufe ich mir den T-Rex 600 ESP, der dann im Airwolf seinen Platz findet. Mein T-Rex 600LE und mein Raptor 50 scheiden aus. Verbrennerhelis haben einfach eine zu hohe Wartungsintensität.
Das sieht ja schon richtig gut aus. Kannste mal ein paar Bilder vom inneren machen, wo man die Gestänge sehen kann.
... da gibt es noch nichts zu sehen. Das Bugfahrwerk wirkt deshalb "hochbeinig", weil die Arretierung vorne noch nicht verschraubt ist. Damit will ich warten, bis ich zum ersten Mal den Trex eingeschoben habe.
Dafür sieht der Rumpf um Dein Bugfahrwerk etwas zerfleddert aus ... was haste gemacht*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar