Hallo, würde mich auch intressieren möchte allerdings eine Hirobo Freya Mechanik einbauen! Ich hoffe ,oder dachte mir die Akkus 2x6s durch die Frontscheibe hinein zu bekommen. Weis jemand wie die Abmessungen der Frontscheibe sind? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die obere Abdeckung zur Seite zu drehen und die Akkus von oben einzusetzen, kann aber nicht sagen ob es funktioniert ist nur so eine Idee.
REX 700E in Century Airwolf/Bell222
Einklappen
X
-
AW: REX 700E in Century Airwolf/Bell222
Hallo, würde mich auch intressieren möchte allerdings eine Hirobo Freya Mechanik einbauen! Ich hoffe ,oder dachte mir die Akkus 2x6s durch die Frontscheibe hinein zu bekommen. Weis jemand wie die Abmessungen der Frontscheibe sind? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die obere Abdeckung zur Seite zu drehen und die Akkus von oben einzusetzen, kann aber nicht sagen ob es funktioniert ist nur so eine Idee.
-
Boseman
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, meine 10S Stange im Rumpf zu belassen und nur zum Austausch auszubauen! Is wahrscheinlich die einfachste Lösung!
Die Hauptkabel und Balancer entsprechend zugänglich verlegen und "durch die Fenster" laden!
Kommentar
-
Das würde ich nicht machen. Wenn was mit den Akkus sein sollte, ist auch gleich der ganze Heli hin. Außerdem muß man ja auch so Lange warten, bis man wieder fliegen kann.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Boseman
Naja, wenn ein Lipo im Heli brennen sollte, werde ich einen Teufel tun und da noch versuchen was zu retten.
Da hilft nur grossflächig der CO2 Löscher.
Bei jedem Flug die Akkus durch die Fenster einzufädeln ist mir aber auch zu blöd.
Außerdem lade ich meine 10S Lipos in 20 Minuten wieder voll.
Kommentar
-
waldi2503
Hallo,
ich darf Euch meinen kurzen Bericht mit dem einen oder anderen Bild empfehlen?
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=193719
700er E im Centrury Rumpf (60)
lg
Waldi
Kommentar
-
MichaA4
Hi WaldiZitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHallo,
ich darf Euch meinen kurzen Bericht mit dem einen oder anderen Bild empfehlen?
700E im Century Rumpf Bell222 - RC-Heli Community
700er E im Centrury Rumpf (60)
lg
Waldi
Das funzt nicht mit dem Link
Micha
Kommentar
-
waldi2503
Hello,
nochmal der Link, aber es sollte eigentlich gehen...
T-Rex 700 E 3G im Century Rumpf Bell 222 (60)
Waldi
Kommentar
-
Hallo osygZitat von osyg Beitrag anzeigenHallo, würde mich auch intressieren möchte allerdings eine Hirobo Freya Mechanik einbauen! Ich hoffe ,oder dachte mir die Akkus 2x6s durch die Frontscheibe hinein zu bekommen. Weis jemand wie die Abmessungen der Frontscheibe sind? Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die obere Abdeckung zur Seite zu drehen und die Akkus von oben einzusetzen, kann aber nicht sagen ob es funktioniert ist nur so eine Idee.
Habe in die Century Bell222 die Freya Mechanik eingebaut. Das mit den Akku von oben über die Dom-Abdeckung wechseln kannst du vergessen. Da kommst du mit den Akkus nicht zwischen der Mechanik und den Ausschnitt im Rumpf vorbei.
Ein Wechsel der 2x3S-Akkus als "Longpack" durch die Frontscheibe hatte ich auch ins Auge gefasst, aber wegen dem "gefrikel" beim befestigen der Akkus im Rumpf wieder verworfen. Weiters hatte ich Bedenken das bei Resonzen des Rumpfs, die Frontscheiben abfallen könnten. Wenn du aber die Seitenscheiben weglassen möchtest, könnte das eine Möglichkeit sein.
Letzlich habe ich mich für eine Lösung mit LiFePo entscheiden, die im Modell verbleiben. Eingesetzt hatte ich 4x 3S von HK mit 3800mAh. Meine Erfahrungen mit den LiFePo von HK sind bescheiden. Die erste Zelle ist schon beim Einfliegen der Mechanik hinüber gewesen und beim Ersatzpack haben 2 Zellen auch keine 15 Flüge überlebt. Zur Zeit steht sie leider nur rum, da ich mir bezüglich Akku noch nicht schlussig bin, aber aus heutiger sicht wirds wohl ein 12S2P 4600mAh A123 Akku werden .
LiGrü AndreasWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Kommentar

Kommentar