REX 700E in Century Airwolf/Bell222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroad2000
    Member
    • 11.06.2003
    • 170
    • Hartmut
    • Stürzelberg

REX 700E in Century Airwolf/Bell222

Hallo zusammen,
    hat von Euch schon jemand einen REX 700E (Umgebauter Nitro) in den Airwolf bzw. die Bell 222 von Century eingebaut? Passt das problemlos? Lasen sich die Akkus (2x6s) gut platzieren?
    Danke für die Antworten!
    Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de
  • Christian G
    Christian G

AW: REX 700E in Century Airwolf/Bell222

Das würde mich auch interessieren

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Stell mal einen 600er Rex neben einen 700er Rex, dann weisst Du ob das passt.
      Der 600er ESP passt haargenau in die Bell 222 von Century, sie steht gerade neben mir.

Gruß Wingdriver

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Hallo,es gibt die Bell 222 auch für einen 700er T Rex,http://www.mhm-modellbau.de/part-HI-0414-920.php
        GruÃ? Horst

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Es gibt noch mehrere und auch günstigere dort.
          GruÃ? Horst

Kommentar

• Sharidan
            Member
            • 18.11.2006
            • 298
            • Achim
            • Wuppertal

Also ich bin mom auch auf der suche nach einem schönen 700 Rumpf aber leider ein Vision90. Da will mir keiner Auskunft geben. Einer hat sogar geschrieben das es für ihn nicht lohnen würde das zu überprüfen. Na toll. Ich will demnächst nach Aachen zu Century mit meiner Mechanik.
            Achim

Kommentar

• elgado
              elgado

schau mal hier - da hast du die maße und wenn du anrufst kriegst du geholfen

gruss bruno

Kommentar

• Sharidan
                Member
                • 18.11.2006
                • 298
                • Achim
                • Wuppertal

Friss oder stirb

Alles begann mit einem schönen Bild eines schönen Scale-fertigrumpf und der Idee meinen auf E umgebauten Vision 90 doch eine nette Verkleidung zu spendieren. Das anfänglich optimistisch verlaufende Gespräch lies mich doch hoffen auf einen kompetenten Partner zu treffen. Da an diesem Tag weder meine Mechanik noch genügend zeit des Händlers vorhanden war verabredeten wir das -ER- mich am folgenden Dienstag zurückrufen würde. Um meine Messungen auf seine Rumpf zu übertragen um heraus zu bekommen ob beide auch zusammen passen würden. Da ich an diesem Tag selbst noch Termine hatte und ich auch im Vorfreude ungeduldig war rief ich vormittags an. Leider wurde mir da gesagt das ich doch etwas falsch verstanden hätte und Er mom. wichtigere dinge zu tun hätte. Auf meine Frage ob er nicht mir einen Rumpf zusenden könnte das ich selbst sehen könnte ob er passt wurde mir gesagt das ja durch die Anprobe der Rumpf zerkratzt würde und er dann nur als Gebrauchter zurück zu nehmen wäre.

Mumpf Tiefschlag

Also geduldig gewartet bis dann am Freitagnachmittag mein Telefon ging und der Händler dran war. doch leider hat er lediglich angekündigt das er mir Fotos zusenden will wo er ein Zollstock anhält.

Was soll ich sagen die Fotos sind angekommen doch wenn man aus einigem abstand den Zoll stock anhält wie soll man daran erkennen ob ein 30ger Heckrohr durch die ßffnung geht.
                Aus lauter Verzweiflung habe ich dann einer E-Mail gesendet und angeboten das ich meine Mechanik zu ihnen zu senden damit sie selbst eine anprobe zu machen darauf wurde mir dann diese Mail gesendet.

-Hallo Herr Pöhler,

bitte verstehen Sie mich richtig, wir verkaufen ja gerne, aber dieser Aufwand steht für uns nicht im Verhältnis zur Marge, welchen wir beim Verkauf dieses Rumpfes haben. Wenn ich die nächsten Tage wieder einen Fototag einlage, dann werde ich auch die Agusta mit Zollstock fotografieren. Vielleicht hilft Ihnen dies dann weiter.

Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely
                H. XXXXXX-
                Also ich fühl mich richtig verars� und bin stink sauer.
                p.s. ich hatte erst interesse an einen Bell 407 gehabt und nach betrachten der Bilder mich für die augusta entschieden. Es sind die Rümpfe die auch bei der ROTOR vorgestellten Traumhelis

Kommentar

• offroad2000
                  Member
                  • 11.06.2003
                  • 170
                  • Hartmut
                  • Stürzelberg

Also hats noch keiner getestet?
                  Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• elgado
                    elgado

so wie es aussieht nicht -
                    für mich gilt - geht nicht, gibts nicht und gibts nicht geht nicht!!
                    ich erspare mir das geschwafel mancher händler oder hersteller - da bist du nur willkommen, wenn du ohne große fragen einfach kaufst - alles was über das eigentliche produkt hinausgeht bringt kein geld und ist unerwünscht - aus dieser erfahrung heraus rate ich dir alles in eigeninitiative zusammen zustellen.
                    zunächst messe deine mechanik aus - am wichtigsten ist die höhe von der landegestellauflage bis heckrohrmitte, denn die muss zumindest auch bei dem wunschrumpf stimmen - alles andere ist anpassungsarbeit, wobei die ins auge gefassten rümpfe breit genug sind um die akkupacks seitlich von der mechanik zu platzieren
                    ich habe einen henseleit in eine hughes md von tt eingeplanzt obwohl jeder sagte geht nicht - dann kam ein sceadu hirobo in den bell uh1b rumpf - beide sind top geworden - soviel zum geht nicht
                    also nimm die sache selbst in die hand
                    gruss bruno
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2010, 18:25.

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

Recht hat Er, der Bruno!!

Gruß-Helmut
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Sharidan
                        Member
                        • 18.11.2006
                        • 298
                        • Achim
                        • Wuppertal

Ja ich denke er hat recht. Ich trau mir ja auch zu einiges zu verändern aber was ich mom überlege wie ich eine mechanik die für riemen ausgelegt ist umzu bauenen auf starr antrieb. Ich interesiere mich z.B. für den Black Hawk da muß ich aber den heckantrieb umlenken. keine ahnung wie so etwas geht.

Kommentar

• elgado
                          elgado

schau doch mal z.b. bei vario, da muss auch manchmal umgelenkt werden - schau dir die bauanleitungen an - bei der uh1 wird beispielsweise umgelenkt - du kannst aber auch eine flexwelle nehmen
                          gruss bruno

Kommentar

• elgado
                            elgado

habe was gefunden:

Kommentar

• Boseman
                              Boseman

Um das Ganze nochmal aufzuwärmen:

Hat denn jetzt mal jemand einen 700er E-Rex in einen Airwolf Rumpf gebaut?

Den von Century?

Wie ist die Zugänglichkeit der Komponenten, insbesondere Akku!?

Kommentar

Lädt...
                              X