gibts irgendwo eine Anleitung wie man die mech. TS Drehung eines Dreiblatt Kopf einstellt? mein Microbeast kann im Moment noch keine virtuelle Drehung so dass ich dies mechanisch einstellen will...
3-Blatt Kopf einstellen?
Einklappen
X
-
3-Blatt Kopf einstellen?
Hallo,
gibts irgendwo eine Anleitung wie man die mech. TS Drehung eines Dreiblatt Kopf einstellt? mein Microbeast kann im Moment noch keine virtuelle Drehung so dass ich dies mechanisch einstellen will...Stichworte: -
-
AW: 3-Blatt Kopf einstellen?
Hallo
der Dreiblatt muß genau so wie der Zweiblatt eingestellt weden
schau dir das bei einem Zweiblatt an wenn du Nick gibst , was da die Blätter machen und beim
Dreilatt muß das Blatt das selbe machen
bei Roll ist es das gleiche
und das ganze geschieht mit dem verdrehen vom Taumelscheibenmitnehmer geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt
was hast du für eine Anlenkung ist sehr wichtig 90° 120° 140°Mechanisch*?
Gruß AloisGru�
Alois
-
Funktioniert immer gleich:
Die Taumelscheibe so weit (in Rotordrehrichtung) vor drehen (über den Taumelscheibenmitnehmer), bis sich das Blatt über dem Heckausleger bei Nick nicht mehr bewegt.
Was man für eine Anlenkung hat (90, 120, 140) ist egal, da erst über der Taumelscheibe verdreht wird.
mfg
Amok
Kommentar
-
Rechnerisch sind es 30° (wenn die Kugelköpfe genau zwischen den Blatthaltern sitzen) aber der genaue Wert muss über die o.g. Methode ermittelt und erflogen werden.
Die Theorie dahinter:
Das Blatt muss 90° voreilend angelenkt werden, damit das System der angedachten Steuerrichtung folgt.
Bei 120° (Abstand der einzelnen Rotorblätter bei 3-Blatt) ergibt sich für die Kugelköpfe eine Position von 60°.
Es fehlen also 30° um auf die 90° zu kommen.
mfg
Amok
Kommentar
-
[QUOTE=HeliTamer;1385132]Hallo,
Warum machst Du das nicht an Deiner Funke?, jede gute Anlage kann eine virtuelle Taumelscheibenvedrehung simulieren.
Gruß-HelmutZuletzt geändert von dilledopp; 03.10.2010, 21:41.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
[QUOTE=dilledopp;1385353]Weil der TS-Mischer im Microbeast ist und die Funke ungemischte Signale ausgeben muss.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenHallo,
Warum machst Du das nicht an Deiner Funke?, jede gute Anlage kann eine virtuelle Taumelscheibenvedrehung simulieren.
Gruß-Helmut
Es ist aber ganz einfach. Du stellst ein Blatt genau 90° nach links, genau dieses Blatt muss dann von der Taumelscheibe genau vorn angelenkt werden. Sprich die Anlenkkugel der Taumelscheibe muss 90° vor dem Blatthalter sein.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
[QUOTE=jens-110;1385373]Kann man den den nicht abschalten, wenn nicht, Scheiß-System!!Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
Weil der TS-Mischer im Microbeast ist und die Funke ungemischte Signale ausgeben muss.
Grüsse Jens
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
[QUOTE=dilledopp;1385394]Du wirst die Ahnung haben. Zeig mir ein FBL System was gemischet Eingangssignale haben möchte.Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
Kann man den den nicht abschalten, wenn nicht, Scheiß-System!!
Gruß-Helmut
Kommentar
-
Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenWarum machst Du das nicht an Deiner Funke?, jede gute Anlage kann eine virtuelle Taumelscheibenvedrehung simulieren.
Gruß-Helmut
Zitat von dilledoppEs müsste eine Funkion geben wo solch dusselige Fragen automatisch gelöscht werden.
Gruß-Helmut
Kommentar
-
Sach ich doch, nur dusselige Fragen,Zitat von Amok Beitrag anzeigen
die hat`s zu Paddelzeiten nie gegben, so verändert sich die die Modellbauwelt.

Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
Ratte
[QUOTE=jens-110;1385397]GucksduZitat von dilledopp Beitrag anzeigen
Du wirst die Ahnung haben. Zeig mir ein FBL System was gemischet Eingangssignale haben möchte.
Grüsse Jens
GU-365
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Hallo Klaus,
aber auch das GU 365 kann die virtuelle Taumelscheibendrehung von Sender nicht verarbeiten. Selbst ausprobiert! Hatte es in Verbindung mit div. Mehrblattköpfen im Einsatz. Das GU 365 liegt bei mir noch rum.[FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München
Manfred[/FONT]
Kommentar
-
Ratte
Hi Manfrad,
das ist schon richtig,
ich hatte mich auf das
" Zeig mir ein FBL System was gemischet Eingangssignale haben möchte. "
bezogen
und wollte nur klarstellen das es durchaus ein FBL System gibt, welches gemischete
Eingangssignale benoetigt.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Mit gemischte Signale bezog ich mich auf die virtuelle TS-Verdrehung, denn mehr wie ein Mischer (bzw. 2 Mischer) ist das ja nicht. Wie es mechanisch machbar ist steht mehrfach beschrieben.Zitat von Ratte Beitrag anzeigenHi Manfrad,
das ist schon richtig,
ich hatte mich auf das
" Zeig mir ein FBL System was gemischet Eingangssignale haben möchte. "
bezogen
und wollte nur klarstellen das es durchaus ein FBL System gibt, welches gemischete
Eingangssignale benoetigt.
Ciao
Klaus
Kommentar

Kommentar