EC 135 Turbine
Einklappen
X
-
-
higginsd
AW: EC 135 Turbine
* Wo schreibt er das? Außerdem gibt es mit Sicherheit noch andere Anbieter, die ihr Geschäft verstehen. Nichts desto trotz ist er bei den Helifactorys in sehr guten Händen, auch, wenn er große Teile selber bauen will.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenNein Michael.
Laut Squwaky seiner Aussage ist er nicht daran gelegen, sich selber einen Turbinenheli zu bauen, sondern am liebesten RTF.
@Squwaky: Hut ab, mutiger Ansatz! Du kannst das packen, aber der Weg ist nicht einfach! Aber: ohne jegliche Hilfe hast Du eher keine Chance.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Na das ist aber sehr optimistisch, wenn Du die Schwing mit 2m bauen willst, bekommst Du nicht einmal die Turbine dafür, vorrausgesetzt Du willst etwas, was funktioniert.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenMal ne Frage kannst du überhaupt fliegen?
P.S.: Für einen Turbinenheli darfst du mit mindestens 5000€ rechnen, vorausgesetzt Akkus, Lader, Fernsteureung und Kleinkram sind vorhanden.
Gruß TomGru� Tom
Kommentar
-
Ich würde den allerersten Beitrag lesen, da steht nämlich dass er sich einen Heli selber bauen will - das steht da einfach so und hat nichts mit lamentieren zu tun.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenNein Michael.
Laut Squwaky seiner Aussage ist er nicht daran gelegen, sich selber einen Turbinenheli zu bauen, sondern am liebesten RTF. Und da muss man einfach den Nagel auf den Kopf treffen und ihm das mitteilen, was für Ihn das beste ist und muss nicht lang lamentieren!
Was mich außerodentlich freut ist die Tatsache, daß Du genau weißt was für ihn das Beste ist. Da kann ja nichts mehr schief gehen
Kommentar
-
Meik
Hier ein Bilder von meiner Schwing EC 135 im Bau .
Hier der Link zum Flug Video.
Kommentar
-
Sorry, wenn ich hier jetzt komplett in den Fettnapf springe ...aber der Spruch hätte auch von der Factury selber sein könnenZitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenGenau. Gehe dort hin und vergiss das ganze andre Geschwafel. Fachkundigere Ansprechpartner wirst Du sonnst nirgens finden.
Gruss Bernd
und außerdem ist er eine bodelose Frechheit , da es noch EINIGE andere gibt ,die ihre Arbeit auch ...wenn nicht sogar besser verstehen.
Grüße JS aus Nwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Sicher gibt es auch andere die Ahnung davon haben, aber ich würd mal behaupten das HF die meisten der Schwing EC' S gebaut haben und deshalb würd ich nur diese Firma nehmen, die bauen Sachen die auch funktionierenZitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenGenau. Gehe dort hin und vergiss das ganze andre Geschwafel. Fachkundigere Ansprechpartner wirst Du sonnst nirgens finden.
Gruss Bernd
Und was auch sehr interessant ist, die Helis gibt es auch Rohbaufertig. Einfach mal auf die HP gehen, da stehen auch die Preise.
Ich würd mir die vom Georg rohbaufertig machen lassen (dann hast Du sauber eingeharzte Spannten) und den rest selber machen. Da bleibt noch genug Arbeit über
Gruß TomGru� Tom
Kommentar
-
higginsd
Das sehe ich auch so, denn wenn man - wie er sagt - auch noch ganz neu ist im Modellbau, kann man schon bei so Sachen wie Spanten einharzen leicht alles falsch machen! Auch der Einbau der Mechanik/Turbine, das Einstellen von Mechanik/Turbine usw. usw. ist wie gesagt ein mutiges Ziel für einen absoluten Modellbaueinsteiger. Aber man wächst ja bekanntlich an der Größe seiner Aufgaben.Zitat von Scale Fan Beitrag anzeigenIch würd mir die vom Georg rohbaufertig machen lassen (dann hast Du sauber eingeharzte Spannten) und den rest selber machen. Da bleibt noch genug Arbeit über

Für 5000 bekommt man einen Turbinentrainer, eine EC-135 in der gewünschten Größe kostet leicht 12000-15000. Dazu kommt der Fluglehrer, denn nur ein Wahnsinniger macht ohne Hilfe seinen Heli-Erstflug mit einer 2m-Bine im Preissegment eines City-Kleinwagens... Vom Preis mal abgesehen ist die Rübe runter, wenn das Monster Dich erwischt!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hallo,
also ich würde als "Heli-Neuling" auf keinen Fall in so einem Gewicht/Preissegment einsteigen..... auch wenn Geld keine Rolle spielt. So wie ich das hier beurteilen kann, sind weder im Aufbau als auch fliegerisch kaum Erfahrung vorhanden. Dann mit einem 20kg Heli der wie erwähnt dann auch schnell 12.000€ bis 15.000€ kostet zu starten halte ich schon "fast" für fahrlässig.
Dann handelt es sich auch um ein Mehrblattsystem das u.U. seine Eigenarten hat. Klar... es gibt elekt. Hilfen, aber auch da sollte man wieder etwas Erfahrung mitbringen... die sammelt man auch besser in einem kleineren (günstigeren) Modell. Sind nur ein paar Gründe die für mich pers. gegen so ein Vorhaben sprechen.
Bitte jetzt nicht köpfen....
Das ist nur meine bescheidene Meinung, und jeder sollte auf seine eigene Art glücklich werden.
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hallo,
wie ich den Eingangsthread verstanden habe, fragt er doch um Rat und Hilfe im Forum, wie er dieses Projekt starten und zu Ende bringen kann und nicht es ihm auszureden oder anzuraten von Firmen bauen zu lassen. ßber seine Verantwortung und weitere Vorgehensweise, dieses Grät später zu Fliegen, wird er sich wohl seine Gedanken gemacht haben. Dass ein rotierendes Gerät gefährlich ist, ist ihm sicherlich bewusst. Ob er jetzt einen 1m, 1,5m oder 2m Elektro, Verbrenner under Turbinen Heli im Acker vergräbt ist doch egal. der Schaden ist bis auf den Preis immer der gleiche. Das sollten seine eigenen Sorgen sein. Seid doch nicht immer so pessimistisch und nehmt den Zeigefinger runter, wir haben alle mal angefangen, eben nur das "wie", war vielleicht etwas anders.
Zum Thema
Spanten einharzen, http://www.r-g.de/german/f61/spanten...rzen-1824.html , was soll da so schwierig sein?, Mechanikeinbau wird zu 90% vom Heli Hersteller im Bauplan erkklärt.
Turbineneinbau und Inbetriebnahme mit folgndem Betrieb würde ich mir auf Turbinen Seminaren wie von Jet Cat und Pöting angeboten erklären lassen. Eine Mitgliedschaft in einem Verein in dem Turbinen Helis geflogen werden wäre mit Sicherheit von großem Vorteil. Da kannst du alles übers Einstellen der Mechaink, Rotorblätter etc. aus erster Hand lernen. Flugschule musst du selber beurteielen ob du es dir zutraust oder nicht.
Viel Spass bei deinem Projekt, vielleicht kannst du ja hier im Forum was dazu schreiben.
Gruß Georg
Kommentar
-
Hi Georg,
wie geasgt... nicht gleich köpfen.
Wenn ich Dich also richtig verstehe, würdest Du Deinen Sohn der gerade seinen Führerschein bestanden hat auch bedenkenlos mit einem Ferrari in den Strassenverkehr lassen !?.... ich nicht.
Was ich damit sagen will ist, das man für gewisse Dinge oder Vorhaben auch eine gründliche Portion Erfahrung haben sollte ! Das ist jetzt nich großkotzig oder überheblich gemeint... sondern das schreibt das Leben an sich.
Und wenn man meinen Letzten Satz richtige gelesen hat, will ich alles andere als jemandem etwas ausreden....Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
HeliRaven
Laßt uns doch mal abwarten, was der Threadersteller zu all dem hier zu sagen hat. Ich denke ein bischen mehr Hintergrundwissen sollten wir schon haben bevor wir hier spekulieren. Jetzt haben wir schon 3 Seiten voll mit Schimpfereien und kennen noch nicht mal seinen Namen.
Kommentar
-
koifan.de
Was ich damit sagen will ist, das man für gewisse Dinge oder Vorhaben auch eine gründliche Portion Erfahrung haben sollte ! Das ist jetzt nich großkotzig oder überheblich gemeint... sondern das schreibt das Leben an sich.
... aber Ihr seid Euch schon einigermassen sicher,
dass Euch hier niemand " vera.... " will ,
nur so ne Frage !
Grüße:
WalterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Meine Güte, so wie sich manche hier aufführen ist schon peinlich. Fremdschämen ist angesagt.
Ich denke Squwaky hat jetzt schon genug von uns, denn er sucht kompetente Beratung und nicht Waschweibergeschwätz. Wenn er Rat in Lebensfragen, Verantwortung oder Kindergartenfragen gesucht hätte, dann hätte er in anderen Foren gepostet. Wenn ich persönlich nichts konstruktives beizutragen habe, dann halte ich meine Fresse.
Ich schlage vor diesen thread zu schließen.
Kommentar
-
koifan.de
...wenn ich Geld genug habe, gehe ich in eine Flugschule,
lerne fliegen,
frage wo es son Teil zu kaufen gibt,
und kaufe!
...aber ok,
besser sich nicht äussern in einem Forum!
Kommentar

Kommentar