Hughes MD500E Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

AW: Hughes MD500E Vibrationen

Hallo Martin,

Deine Hughes hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Du hast Dir sehr viel Mühe beim Umbau gemacht.

Des Weiteren ist die Zelle mit selbstklebendem Schaumstoff (Computerzubehör) ausgekleidet. Erhöht wiederum die Steifigkeit der Zelle und verringert auch die Vibrationen (Resonanz) der Zelle. Das Modell wird leiser.
    Die Idee ist gut. Ich muss sowieso den Motor wechseln, von daher werde ich Deine Idee für meine Hughes mal umsetzen.

Egal welcher Hersteller! Ich nehme Epoxidharz wie er zum Laminieren verwendet wird. Der lässt sich prima mit einem Pinsel auftragen.
    Ich denke auch, dass das die beste Lösung für einen guten Schutz für das Holz ist.

Ich nehme meine Mechanik nur eimal im Jahr aus dem Rumpf um normale Wartungsarbeiten durchzuführen.
    Da hatte ich weniger Glück. Seit ich den 600er in der Hughes Rumpfzelle habe, waren wie bei einem alten Auto immer kleinere Reparaturen notwendig, jetzt ist der Motor defekt.

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in Zweibrücken oder auf einem anderen Treffen.

Hier ein Bild von Deiner Hughes:

Kommentar

• Chaos-Walter
      Chaos-Walter

Hallo Martin,

Nachtrag: Mir ist eingefallen, dass es ja ein Video zum Treffen in Zweibrücken gibt, eher ein Flugvideo. Ich hatte mit meinem Quad-Flyer aus der Vogelperspektive das Treffen gefilmt. Du bist da mit Deiner Hughes beim Fliegen zu sehen (so ab 2:56 im Film).

Hier der Link zum Film:

Gruß Walter

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von louis Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich möchte meinen T-Rex 700 E 3G in eine Hughes 500 E packen, die schon bereit liegt. Was macht man eigentlich mit den Heckstreben, ganz weglassen oder verkürzen ?

Gruß

Louis

Weglassen die brauchst Du nicht.

Das Heckrohr wird im Rumpfende mit einem Formteil aus Moosgummi fixiert.

Gruß-Helmut
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Cooper
          Cooper

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
          Hallo Dieter,

die Erfahrungen und Lösungsansätze sind nicht immer gleich ... Zumindest verstärken gebrochene Halteblöcke die Vibrationen.
          â?¦..
          â?¦..
          Nochmal würde ich einen Verbrenner nicht in einen Scalerumpf verbauen. Ein Elektroheli ist weniger Wartungsintensiv und die Laufruhe (Vibrationen) ist deutlich besser ...
          Hallo Walterâ?¦

â?¦das ist wohl war !!

Dein Bericht zum Bau der Hughes ist wirklich gut gemachtâ?¦

Gru�Dieter

Kommentar

Lädt...
          X