Hallo Helifreunde!
Wer hat Erfahrungswerte vom HC 3D auf Rigid ?
Ich möchte meinen vorhandenen HC 3D auf Rigid umstricken lassen lohnt sich das die ca. 80 € zu investieren oder gibt es da Schwierigkeiten.
Ich möchte mit meiner Bo 105 keinen 3D fliegen sondern im Höchstfall mal nen looping
Oder wäre es besser son Microbeast für 150€ reinzubauen.
Also wer kann mir da was zu sagen.
Gruß Markus
Eine Bo-105 hat ja einen 4-Blatt Kopf. Und damit hat das Microbeast (momentan) noch seine Schwierigkeiten, wenn eine Virtuelle Taumelscheibendrehung vom Kopf gefordert wird. Trotzdem würde ich es nehmen, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Software fertig ist und man diese Einstellung ändern kann.
Je nach dem, welchen Kopf man nimmt, treffen einen diese Probleme nicht einmal (nämlich dann, wenn die 90° vorlaufende Ansteuerung gegeben ist).
Von den Heli-Comandern bin ich nicht so überzeugt. Habe 2 Fliegerkollegen, die Unabhängig von einander damit ein und den selben merkwürdigen Effekt hatten, der sich scheinbar mit jedem HC reproduzieren läßt. Einer davon hat schon auf das Microbeast gewechselt und hat es nicht bereut...
Habe 2 Fliegerkollegen, die Unabhängig von einander damit ein und den selben merkwürdigen Effekt hatten, der sich scheinbar mit jedem HC reproduzieren läßt.
Könntest du bitte diese "merkwürdigen Effekte" etwas näher erläutern?
Ich hatte mal Testhalber in einer Schaumwaffel (ECO7 JR) einen HC - Rigid
(aber nicht rigid geflogen) drin und fliege jetzt aktuell in einem T-Rex 600 einen
HC im Horizontal-Modus.
Bisher konnte ich keinerlei "merkwürdige Effekte" feststellen.
Könntest du bitte diese "merkwürdigen Effekte" etwas näher erläutern?
Hallo Opa
Also mit komischen Effekten meint der Amok den horizont vom HC. Und zwar gibt es einen Grenzwert, wenn der überschritten ist haut der HC den Heli auf den Rücken. Ist wie gesagt unseren beiden Fliegerkollegen schon passiert. Ich hatte mal zum Testen einen Flymentor da - da ist mir das selbe passiert.
Bin in meinem "normalen" Flugstil eine steile Speedkurve geflogen und der Heli wurde dabei auf den Rücken gedreht.
Man kann diese Schwelle zwar etwas entschärfen aber ganz weg bekommt man das nicht.
Folglich wird man mit dem Helicommand langfristig keine Fortschritte beim Fliegen machen, solande man im Horizontalmodus fliegt. Es ist eher noch das Gegenteil - je länger man mit einem HC fliegt, gewöhnt man sich immer mehr an diese Steuercharakteristik und verlernt das fliegen mit und mit.
ICh weiß ich schütte wieder Benzin ins Feuer aber wir haben das bei 2 Fliegern mit HC festgestellt....jetzt fliegen sie wieder ohne.....
Nur soviel zu den merkwürdigen Effekten.
Gerade in Verbindung mit diesem Horizontalmodus gibt es scheinbar Komplikationen, wenn man ein bestimmtes Flugmanöver fliegen will. Das System versucht den Heli ja in der Waagerechten zu halten bzw. ihn wieder dahin zu bringen. Und in schnelleren Kurven mit etwas mehr Roll hat es die Helis auf den Kopf gedreht.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich diese Systeme nicht selbst geflogen bin und sie auch nicht eingestellt habe. Noch kenne ich mich genug mit dem HC aus, um das Phänomen ausgiebig beleuchten zu können. Ich kann nur sagen, das dort jetzt Beaster einwandfrei werkeln. Jedoch haben diese auch keinen Horizontalmode...
Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich momentan noch eher
als "Kampfschweber" sehe und von daher noch(!) nicht in einer
Situation war, dass es mir den Heli umdrehen könnte.
Im übertragenen Sinn sehen meine geflogenen Kurven nicht
wie ein Film aus, sondern eher wie eine Dia-Show.
Hehe
Ja ist ja kein Problem! Jeder fängt mal an und jeder fliegt so wie er es schafft und möchte.
Auf jeden Fall bist Du vorgewarnt^^ Ist ja nichts schlimmes wenn man weiß, dass er sowas macht, man muss halt nur etwas anders fliegen damit so eine Situation nicht passiert.
Also Freunde !
Das mit dem umdrehen des Helis im Kurven Flug hab ich auch schon schmerzlich feststellen müssen beim steilkurven Flug kam ne Windböe und dreht mir den heli über den Punkt wo der helicommand das Ding rummdreht und schon lag der heli in der Wiese und hin war er.
Aber wie ist das denn jetzt Wat is den jetzt besser HC Rigid Upgrade oder microbeast oder......? vario Rotorkopf mit den passenden blättern und Doppelanschluss *?
Gruß Markus
Klar um eine TS mit 4 Servos zu steuern braucht man schon was "größeres". Also man kann ja auch den Horizontalmodus beim Rigid ausstellen, das ist ja kein Problem und klappt wie gesagt sehr gut!
Klar um eine TS mit 4 Servos zu steuern braucht man schon was "größeres". Also man kann ja auch den Horizontalmodus beim Rigid ausstellen, das ist ja kein Problem und klappt wie gesagt sehr gut!
Hallo
Jou das war ja meine Frage ,wenn ich den HC 3D
nur auf Rigid Upgraden lass hat der HC doch keine horizontale stabi mehr oder ?
der originale HC Rigid hat doch sowieso keine horizontale stabi.Oder ?
Gruß Markus
Doch! Der HC Rigid ist ein HC 3D mit der Zusatzfunktion die Paddelstange zu simulieren. Also man kann dann Paddellos fliegen und bei Bedarf auch den Horizontalmodus unterstützen lassen.
Also lass ich den HC 3D für die 80€ Upgraden und stell den horizontalmodus ab und ich kann meine Bo 105 mit 4blatt Kopf vernüpftig ohne mucken fliegen
Gruß Markus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar