Hallo.
habe mir für meine Century Scale Mechanik gebrauchte S-Schlagblätter der Marke Drehflügel gekauft.
leider haben die eine Blattwurzeldicke von 14mm.
Die Blatthalter der Mechanik aber nur 12mm.
Die Balttwurzel ist doch ein durchgehendes festes Material oder*
Da könnte man ja oben und unten ja 1mm wegschleifen.*?
Schleifen und hobeln würde ich nicht,...
entweder 14 mm Blatthalter besorgen ,
oder die Blätter wieder verkaufen
und sich dann passende zulegen ,..
und vor dem Kauf nachfragen was für eine Stärke die haben
leider gibts dafür keine 14mm Blatthalter.
Ich werde es einfach mal versuchen,habe für die Blätter nur 20€ bezahlt.
Ich denke dadurch die Balttwurzel ein kompletter Block ist dürfte der 1mm oben und unten nichts ausmachen.
leider gibts dafür keine 14mm Blatthalter.
Ich werde es einfach mal versuchen,habe für die Blätter nur 20€ bezahlt.
Ich denke dadurch die Balttwurzel ein kompletter Block ist dürfte der 1mm oben und unten nichts ausmachen.
ich würde es nicht versuchen!
die zwei Seiten müssten absolut parallel geschliffen werden
und das Abgeschliffene muss auch noch parallel zur Längsachse des Blattes sein
das die Blätter später auf einer Ebene laufen, ist wohl eher Glückssache.
und an der Blattwurzel manipulieren, ist auch riskant. Wahrscheinlich schleifst Du nur das Gelcoat runter, aber glauben heißt nicht wissen.
Verbuch die 20€ unter Erfahrung, oder kauf dir andere Blatthalter
an der Blattwurzel manipulieren, ist auch riskant. Wahrscheinlich schleifst Du nur das Gelcoat runter, aber glauben heißt nicht wissen.
Verbuch die 20€ unter Erfahrung, oder kauf dir andere Blatthalter
An manipulierten Blätter für 20 Euro hängt ein Modell im Wert von * Euro,..
man sollte da doch eigentlich gar nicht lange überlegen,...
neue Blätter oder neue Halter,...
Ich würde da auch nichts wegschleifen, weiss nict wie die Blätter aufgebaut sind, aber wenn sie ähnlich wie unsre Aufgebaut sind schwächst du das Blatt an einer wichtigen Stelle und du wirst es auch nicht so genau schleifen können das beide Blätter gleich sind. WIr legen z.b beim 435 Blatt auch extra 4 mal 0,5 mm scheiben rein um sie auf dem Rex zu montieren und nicht zwei mal 1mm weil man dann aus dem Drehpunkt ist uns probleme bekommt. Aber mal ne andere Frage warum S-Schlag?
Erzeugen viel Auftrieb, es können lange Flugzeiten erreicht werden.
Durch den höheren Auftrieb können sie mit niedrigeren Drehzahlen auskommen, dadurch auch gute Autorotationseigenschaften.
Kunstflug eher nein, geeignet für eher schwere Helis,
werden dadurch auch bei Scale-Modellen eingesetzt.
Erzeugen viel Auftrieb, es können lange Flugzeiten erreicht werden.
Durch den höheren Auftrieb können sie mit niedrigeren Drehzahlen auskommen, dadurch auch gute Autorotationseigenschaften.
Kunstflug eher nein, geeignet für eher schwere Helis,
werden dadurch auch bei Scale-Modellen eingesetzt.
Also ich glaube doch das Marc weis wie S-Schlagblätter arbeiten
Nein weil S-Schlag bei heutiger Fertigungstechnik nicht mehr umbedingt notwendig ist. Das ist mitein Grund, dass wir halbsymmetrische Blätter und nicht S-Schlag bauen. S-Schlag verringert den Auftrieb und damit den Luftwiederstand und ist druckpunktstabil. Da es mit CFK Technik aber nicht schwer ist toirsionsteif zu bauen ist halbsymmetrisch efektiver. Die frage warum S-Schlag war einfach um zu wissen was er machten möchte und welchen Flugstil er möchte, denn dann kann man auch sagen was von den Blättern her wahrscheinlich das richtige für ihn ist.
Die frage warum S-Schlag war einfach um zu wissen was er machten möchte und welchen Flugstil er möchte, denn dann kann man auch sagen was von den Blättern her wahrscheinlich das richtige für ihn ist.
Das ist wohl die Einzige Frage, die hier offen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar