AW: Mein (E)Wolf will einfach nicht richtig abheben
Hab noch mal drüber achgedacht (auch wenn es schwer war).
Ist eigendlich logisch, das ich mehr Pitch benötige um zu schweben. Der Heli ist ja auch schwerer und damit ist auch eine größere Kraft notwendig im ihn anzuheben.
50% mehr Gewicht (5kg zu 7,5Kg); 50% mehr Pitch (4° zu 6°), bei gleichem System.
Warscheinlich nur Zufall das die Zahlen so passen.
Gruß Lars
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Hallo Lars
Deine Pitchwerte sollten bei einem solchen Modell von -4° bis 12° reichen. Schwebeflug liegt bei dem Gewicht normal bei ~ 6°. Drehzahl 1400 bis 1600 U/min. Antriebsleistung so um 1,3Kw Schwebe bis 2,5KW (oder mehr) im schnellen Marsch- und Kunstflug. Die -4° empfehle ich dir um bei AR´s und starkem Wind das Modell präzise abstoppen zu können. Bei weniger Pitch flaert der Heli sehr lange.
Frage: Was macht deine genauere Gewichtsanalyse (Haushaltswage o.ä.)
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Das Gewichtsrätsel ist heute gelöst. Hab mir eine andere Wagge ausgeliehen und siehe da, es sind doch nur 7,1 kg flugfertig. Plus ca. 100g Nasenblei.
!Alles wird gut!
@ marcgap1328
hat Spinblades jetzt Halbsysmetrische Blätter für linksdreher? oder wann ist damit zu rechnen?
Gruß Lars
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar