AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 04 bis 06.2010
hallöle
alles sehr schöne hauben respekt!!
hätte aber eine kleine bitte an euch.
vielleicht beim editieren die bilder nicht
nochmal mitposten?! wär euch sehr dankbar!
nicht überall in deutschland ist dsl unbegrenzt
verfügbar ;-)
Schöne Haube!!
Machst Du viel mit Airbrush*Und wie lange machst du das schon??
Nein. Habe erst vor ca. 1 Monat damit angefangen. Ist meine 4. Haube, die ich überhaupt gebrusht habe. Davor absolut nichts mit dem Thema zu tun gehabt...
Hi,
@ Hermann: habs rausgelöscht.....
Ich war gestern mal wieder auf meiner Haubenwiese und nachdem der Furion6 zwecks dem Regler die Haube leicht kaputt gemacht hatte, hab ich meine Haube über nacht dort gelassen und so wieder gefunden
@ Sven: schöne Arbeit. Mir gefällt an deinen Hauben, dass du sehr sauber arbeitest und dir beim Abkleben eben sauber arbeitest. Sprich gutes Handwerk halt. Bin schon mal gespannt, wie deine erste Haube ohne direkte Vorlage aussieht.
danke albert
die haube sieht ja mal wieder super klasse aus!
vor allem den / die schatten und das grün
find ich recht gut gemacht.
bei mir wächst diese sorte hauben leider nicht.
dafür gibt´s hier bei uns die zaunhauben
(das bild ist aber schon älter)
Ich war gestern mal wieder auf meiner Haubenwiese und nachdem der Furion6 zwecks dem Regler die Haube leicht kaputt gemacht hatte, hab ich meine Haube über nacht dort gelassen und so wieder gefunden
Hallo,
@Albert, auf deiner Habenwiese muß noch eine TDR Haube liegen, die kannst auch mal mitnehmen. Nicht das Gras drüber wächst und Du sie nicht mehr findest!
Hi Hajo,
die hab ich grad erst noch gesehen und noch ist sie schön weiß. Also keine Angs, Gras wächst da nicht drüber, du hast ja noch deine schöne im original Design und die lebt sicher mehr Flüge als die gebrushte....... Sprich ich mach das nur für dich und deinen Geldbeutel
@ Sven: ein paar Posts früher gabs was mit einem Besen....
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich habe da mal ne Frage, bzw. Problem.
Nachdem die Haube mit Klarlack versiegelt ist, bildet der Klarlack oft an den Abgeklebten ßbergängen eine Orangenhaut. An den großflächigen gesprühten Flächen ist der Klarlack top.
Sollte ich die Haube vor dem Klarlack reinigen? Ich habe eigentlich direkt nach dem Sprühen, den Klarlack aufgetragen. Und an den kleinen ßbergängen, wo oft mit Maskierband gearbeitet wird, bildet sich diese Orangenhaut. Es sieht also so aus, als wenn Kleberrückstände o.ä. vom Maskierband zurückbleiben.
Nun ist es aber so, das man die Schmincke Farbe schon mit dem Daumen leicht anwischen kann. Sprich wenn man mit dem Finger an einer Stelle "rubbel" bleicht die Farbe schon langsam aus.
Wie kann ich die Haube nun Reinigen? Silikonentferner? Oder wie macht ihr es?
Hi
Also - Silikonentferner immer und überall!! D.h. wenn ich was abklebe wird vor der Farbe jedesmal mit dem Silikonentf. drüber gegangen. Wenn die Haube fertig ist, gehe ich ganz NASS nochmal mit dem Silikonentferner drüber. Hab das beim ersten mal ned gemacht, und habe dadurch ganz vieeeeel Klarlack gebraucht, um eine schöne Oberfläche zu bekommen.
Jedoch muss ich sagen, das ich nur mit HOK farben arbeite. Schmincke benütze ich nur zum üben, bzw für Karton/Porträt/usw-
Keiner eine Empfehlung? Wie macht ihr das, nach dem Brushen?
also silikonentferner verwende ich nur vor und nach dem schleifen, ansonsten nicht.
während des ganzen lackierens ist natürlich drauf zu achten, dass man fettfrei arbeitet
und hald auch passende abklebebänder verwendet.
hab auch etwas herumprobiert, was für meine zwecke passt und was nicht.
kann das klebeband auch mal 2 wochen drauf lassen, ohne dass es probleme gibt.
vor dem klarlack evtl. nochmal mit einem staubbindetuch drüber und gut iss.
sichtcarbon kann unter umständen etwas heikler sein, davon gehe ich
aber hier mal nicht aus.
noch ein tip google doch etwas nach dem thema. hier wird sehr viel darüber geschrieben.
angefangen von der zu hoch eingestellten viskosität, über verträglichkeit der
farben bis zur aushärtetemperatur. all diese können einfluss darauf haben.
ich bin aber kein lackierer und kann es dir desshalb auch nicht näher erklären.
sorry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar