ok,
das heißt aber auch, dass dein Kompressor keinen Druckbehälter hat, wo sich das Wasser sammeln könnte.
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch so einen Kompressor und das gleiche Problem.
Ich hab mir dann aus einer Camping-Gas Kartusche einen Druckbehälter gebaut und darin hat sich das Wasser gesammelt.
Damit war das Problem weg.
Danach gab es für den Kompressor einen Drucktank, ich glaube 2Liter Volumen.
Den hab ich gekauft, Kompressor draufgebaut und fertig.
Keine Probleme. Damit brauche ich auch keinen Filter unter der Pistole, das würde mich unheimlich stören.
Wenn du willst, kann ich dir ein Bild schicken von dem selbst gebauten Drucktank.
bin auch anfänger,
hatte mit den schminke farben auch probleme auf den helihauben,
nutze seit neuesten von der firma molotow one4all farben,
decken top und haften auf der haube sehr gut
der Druck stimmt , habe Ihn bei ~ 2,1 Bar eingestellt.
Bei meiner Pistole mit Farbmengenregulierung ist es mit dem "Wasserausstoß" fast nicht vorhanden
Ich stelle mal die zwei Bilder hier ein.
Den Kompressor habe ich nachträglich auf den Drucktank gebaut.
Vorher habe ich den kleinen Drucktank auf dem zweiten Bild benutzt.
Ich habe oben zwei Anschlüsse angelötet und eine Verschraubung um das Wasser abzulassen.
Hat optimal funktioniert.
ich denke bei dem Kompressor ist einfach die Förderleistung zu gering. Mit 23 Litern pro Minute läuft er einfach zu lange und hat zu wenige Abschschalt / Abkühlphasen.
Dadurch entsteht zu warme Luft und je nach Witterung eben Kondensationsfeuchte.
ich denke bei dem Kompressor ist einfach die Förderleistung zu gering. Mit 23 Litern pro Minute läuft er einfach zu lange und hat zu wenige Abschschalt / Abkühlphasen.
Dadurch entsteht zu warme Luft und je nach Witterung eben Kondensationsfeuchte.
Thomas.
mehr schafft meiner auch nicht und das reicht locker für heli hauben,
habe keine probs mit wasser oder dergleichen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar