Naja, ich brauch's eh nur für E-Modelle. Ich werde das mit dem anschleifen und Klarlack wohl noch ein wenig an Reststücken üben. Hätte halt den Vorteil, daß die Farbe hält und eine gute Grundlage für die Fensterrahmen bildet.
Ich hab's gestern nochmal an einem Restestück PET versucht. Geschliffen habe ich mit einem 1200er Vlies vom Obi und dann zwei Lackarten ausprobiert:
1. Duplicolor Klarlack mit Lösungsmittel, glänzend
Ging nicht so gut. Das Ergebnis war ok, aber man konnte die Schleifspuren noch erkennen.
2. Tamiya Klarlack glänzend
Ist zwar fast doppelt so teuer, hat aber super funktioniert. Die geschliffenen Stellen sind danach "transparenter" als das ungeschliffene und nicht lackierte PET
Bei meinen ersten Versuchen hatte ich mit 1200er Nasschleifpapier angerauht und die Duplicolor Farbe verwendet. Das Ergebnis blieb milchig.
Als nächstes kommen Tests mit Tamiya grün transparent aus der Airbrush ( mehrere dünne Nebel ) sowie Glasmalfarbe grün transparent mit dem Pinsel aufgetragen. Beide werden dann nochmal mit Tamiya Klarlack überzogen.
Was dann am Besten aussieht, kommt auf die Deckenfenster meiner SeaKing.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar