Scheiben abtönen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Scheiben abtönen?

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt's glasklare Scheiben abzutönen?
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

AW: Scheiben abtönen?

ich glaube von tamya gab es mal eine sprühdose für einen Rauchglas effekt, hatte sie selbst mal. ging eigentlich ganz gut

lg

Kommentar

• ukrummi
      Member
      • 14.08.2008
      • 376
      • Uwe
      • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Scheiben abtönen

Hi,
      in einem Farbenhandel gibt es einige Farbtöne als durchsichtige Abtönfarbe.
      Diese wird dann wie 2K Lack mit großer Entfernung in mehreren Schichten aufgetragen.
      Ich arbeite seit sehr vielen Jahren damit, auch um die Scheiben vor dem Kraftstoff
      zu schützen, oder auch nur Scheiben anzudeuten. Siehe Beispielbilder!

Dann gibt es noch Spraydosen Lacke zum Beispiel für Rückleuchten usw., nur man bekommt nie ein gleichwertiges Ergebnis wie mit 2K Lacken.

Ich klebe Scheiben grundsätzlich fest ein, verspachtel die ßbergänge, schleife mit Küchenschleifpads (feine Stahlwolle mit Seife) an, dann überlackieren, auch wenn es nur farblos sein sollte.

Auch wenn ich zur Zeit keinen fertigen Rumpf zeigen kann, so kann man die Richtung an den Beispielbildern doch erkennen.
      Hierfür wurde schwarze Abtönfarbe auf dem Grundton verwendet.
      Ich habe sonst nur noch einen Rumpf mit angeschliffenen Scheiben stehen, alles andere wurde abgegeben.

Gruss
      U.K.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• daddeldu
        daddeldu

Hi

Ich weiss nicht ob es geht, aber mir fällt da ganz spontan
        Tönungfolie aus dem Auto ein.

gibt es in verschiedenen hell oder dunkel Tönen und sogar in Chrom.
        Ich glaube das sieht bestimmt nicht schlecht aus.

Ich hab mir so eine Folie damals bei meinem VW Käfer auf die Heck und Seitenfenster geklebt.