Grundausstattung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny
    conny

AW: Grundausstattung?

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Hi Conny,
    gut ausgedrückt, Spritze....

bin auch gespannt, was du sagst dazu

Albert
    Hi Albert

hab so den Verdacht daß Du schon wußtest was dabei rauskommt :-)

Hier also mal meine ersten Eindrücke (Heck-Blätter und Leitwerk mit Revell Email Farbe ca. 1:1 verdünnt gebrushed):

- Fließbecher ist perfekt zu reinigen (sauber angeformt, keine Stufen wie bei der C-Gun)
    Auch die Düse bzw. die Spitze der GUn versaut ned so wie bei der C.
    - Trotz 0,5er Düse ist das Sprühergebnis nicht zu vergleichen. Mit der Iwata lassen sich feine Linien malen , keine Chance mit der C-Gun. Abgesehen davon musste ich an der Düse der C noch einen kleinen Grat entfernen um überhaupt brauchbare Ergebnisse zu haben.
    - Flächige Lackierung absolut gleichmäßig, kein prusten , nix, coooool
    - ich brauch wesentlich weniger Druck mit der Iwata um ein gutes Ergebnis zu erzielen (bei der C-Gun brauchte ich irgendwie immer jenseits der 2,5 bar ... Jetzt bin ich bei 1,2-1,5 und das geht perfekt (gerade mit Schablonen)
    - Feinere Dosierung bei der Iwata, damit krieg ich ßbergänge viel schöner hin. bei der C war das immer irgendwie binär ;-) ..kann aber auch am User liegen

unterm Strich: Kein Vergleich. Die Iwata ist definitiv ihr Geld wert (die C hat ja auch schon 49 Euro gekostet ..Typ: HP-200 0,3) .

Gruß
    Conny

PS: ich bin mir sicher daß obige Unterschiede nicht unbedingt NUR auf die unterschiedichen Airbrushes zurückzuführen sind sondern wohl auch auf mein eigenes (Un)Vermögen ...
    -

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi Conny,
      Qualität ist meistens etwas teuerer und fast immer ihr Geld wert.....

Danke für die Antwort und Schilderung der Unterschiede. Ich hab mir Nachbauten und auch billigere Pistolen schon mal angeschaut und als Feinmechaniker hat man halt mal sowas wie Fertigungs-Qualität irgendwie im Blick und die Nachbauten/Billigspitzen sind sicher nicht schlecht, aber man lernt halt schneller und besser, wenn man nicht die Fehler der "Spritze" auch noch ausgleichen muss. Bei den Iwata´s ist ja auch immer ein Spritzbild dabei und interesanterweise (und logischerweise auch) gibt es auch dort noch deutlich Unterschiede.

Ehrlich gesagt, ist die HP-CRI das beste, was man m.E. als Einsteiger kaufen kann, wenn man Modelbauübliche Sachen lackieren will. viel Spaß noch mit deiner Iwata

Albert
      Zuletzt geändert von Albert; 05.09.2009, 21:46.
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Hallo!
        Noch ein Tip für Leute, die sparen wollen, jedoch nicht auf Qualität verzichten wollen.
        Habe mir deie die Iwata HP-CR mit 0,5er Düse hier soeben bestellt:

Ach der Versand ist mit ca 11,-€ absolut ok....und selbst mit 19% Zoll immernoch super günstig..sollte dann so bei 66,-€ inkl. Versand und Zoll landen.

Bin gespannt, wann sie ankommt.

MfG
        Sebastian

Kommentar

• laserpilot
          laserpilot

Gesucht: 2K Lack geeignet für Airbrushpistole

Hi,
          nochmal zum Klarlack,
          ich nehme von Haider den Auto-K Bikers beauty 1K Klarlack.

Der ist in der Spraydose, kostet ca. 12 Euro und ist Spritfest.

Dafür wasch ich nicht mal ne Pistole aus.
          Der reicht für mehrere Hauben.

Gruß
          Walter

Kommentar

Lädt...
          X