Da ich auch das Cockpit mache und alles Lackiert habe mit der Dose und die Schalter usw. mit Tamiya Farbe pepinsle und mit Tamiya Weathering altere....möchte ich das ganze mit einem Klarlack überziehen. Da es ja ein Turbinenheli ist macht es da sinn mit 2K Klarlack zu Arbeiten? Oder könnte der 2K Klarlack die Tamiya Farbe anlösen?
2K Klarlack bei Cockpitbau?!
Einklappen
X
-
2K Klarlack bei Cockpitbau?!
Ich bin gerade am fertig stellen meines Vario Airwolfes 1/5 Turbine und allen Sale Detail.
Da ich auch das Cockpit mache und alles Lackiert habe mit der Dose und die Schalter usw. mit Tamiya Farbe pepinsle und mit Tamiya Weathering altere....möchte ich das ganze mit einem Klarlack überziehen. Da es ja ein Turbinenheli ist macht es da sinn mit 2K Klarlack zu Arbeiten? Oder könnte der 2K Klarlack die Tamiya Farbe anlösen?
Stichworte: -
-
IM Cockpit macht es wohl nix aus ob es ein Turbinenheli ist oder nicht. Da kommt ja nix ran. Oder meinst du die Decals außen am Airwolf?
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Mit Lacken verschiedener Hersteller habe ich fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Du hast dir mit der Verwendung zweier verschiedener Lackarten/-hersteller (so ich das richtig verstanden habe sind sie nicht vom gleichen Hersteller) das Problem verdoppelt.
Die Anfertigung eines Testobjektes mit beiden Lackarten ist aus meiner Sicht unabdingbar. Und auch, wenn nach scheinbarer Trocknung des Klarlackes offenbar alles paletti erscheint, warte noch 2 Tage zu. Mir ist am 3. Tag nach Überlackierung schon einmal der Lack wellig geworden.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar