2K Klarlack bei Cockpitbau?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

2K Klarlack bei Cockpitbau?!

Ich bin gerade am fertig stellen meines Vario Airwolfes 1/5 Turbine und allen Sale Detail.
    Da ich auch das Cockpit mache und alles Lackiert habe mit der Dose und die Schalter usw. mit Tamiya Farbe pepinsle und mit Tamiya Weathering altere....möchte ich das ganze mit einem Klarlack überziehen. Da es ja ein Turbinenheli ist macht es da sinn mit 2K Klarlack zu Arbeiten? Oder könnte der 2K Klarlack die Tamiya Farbe anlösen?
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

der Lack sollte schon auf die Farbe abgestimmt sein.
    und sonnst einfach eine ,,Testprobe,, basteln und mit den gleichen Farben und Lacken arbeiten wie es am Heli vor hast.

Gruss Gery

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

IM Cockpit macht es wohl nix aus ob es ein Turbinenheli ist oder nicht. Da kommt ja nix ran. Oder meinst du die Decals außen am Airwolf?
      Gruß Christian
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• mumpf
        Senior Member
        • 17.01.2011
        • 1034
        • Stephan
        • Bern, Schweiz

Möchte einfach auf sicher gehen falls ich was an den Fingern habe oder so. Da das Cockpit Teilzerlegt wird da die Akkus unter dem Cockpit verbaut sind.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Mit Lacken verschiedener Hersteller habe ich fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Du hast dir mit der Verwendung zweier verschiedener Lackarten/-hersteller (so ich das richtig verstanden habe sind sie nicht vom gleichen Hersteller) das Problem verdoppelt.

Die Anfertigung eines Testobjektes mit beiden Lackarten ist aus meiner Sicht unabdingbar. Und auch, wenn nach scheinbarer Trocknung des Klarlackes offenbar alles paletti erscheint, warte noch 2 Tage zu. Mir ist am 3. Tag nach Überlackierung schon einmal der Lack wellig geworden.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
          X