Haube neongelb lackieren, welcher Lack oder Plastidip?
Einklappen
X
-
AW: Haube neongelb lackieren, welcher Lack oder Plastidip?
Absolut! Was nimmt denn ein Lackierer für's lacken? Wenn du noch die Vorarbeiten wie schleifen und eventuell abkleben machst, kann das ja nicht die Welt kosten. Dann müsste man nicht diese sauteuren Dosen kaufen und das Ergebnis wär viel besser als wenn ich das machen würde. Das kann ich bei dir natürlich nicht beurteilen...Zitat von mo Beitrag anzeigenGru�,
Daniel
-
Die vorbereitete Haube mit RAL Farbe lackieren soll beim Fachmann hier um die Ecke 50€ kosten. Plus Steuer und grundieren soll ich sie vorher auch noch selber. Wenn sie fertig geschliffen ist, fahr ich damit zum Lacker, den mir ein Kumpel empfohlen hat und schaue mal, was der dafür haben will. Neonfarbe hat aber meist keiner auf Lager und wenn sie die extra besorgen, wird es teuer. Also entweder Neon selber lackieren oder irgendeine RAL Farbe lackieren lassen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Kennst du eigentlich die Logo Haube, die ich mal selber lackiert habe? Oder hatte ich die schon verkauft, als wir uns kennengelernt haben?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenAbsolut! Was nimmt denn ein Lackierer für's lacken? Wenn du noch die Vorarbeiten wie schleifen und eventuell abkleben machst, kann das ja nicht die Welt kosten. Dann müsste man nicht diese sauteuren Dosen kaufen und das Ergebnis wär viel besser als wenn ich das machen würde. Das kann ich bei dir natürlich nicht beurteilen...
Ich denke das Lackieren sollte diesmal auch klappen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Das originale Design in gelb/blau vom 550SE fand ich damals furchtbar. Also Haube angeschliffen und mit Baumarkt Lack gelb und silber überlackiert. Die schwarzen Streifen habe ich dann geplottet. War ne Menge Arbeit. Dann kamen die neuen Hauben raus und irgendwann hab ich die hier verkauft, weil sie nur noch herumlag. Wenn ich überlege, was ich dafür noch bekommen habe, krieg ich das Heulen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Servus,
das Thema ist z.Z. auch bei mir aktuell u. bin auch auf der Suche nach Neonfarben in der Spraydose.
Hier im Forum wurden auch mal die Graffitifarben angesprochen. Diese sind wesentlich günstiger u. es gibt sie auch in Neon.
Hat schon jemand mit Graffitifarben gearbeitet u. was muss beachtet werden ?
Gruß ThomasD
Kommentar
-
Ich habe die Graffitifarben aus der Spraydose auch schon mal probiert . Decken genauso schlecht wie die anderen Neonfarben , ansonsten keine Nachteile .
Man muss halt viele dünne Schichten sprühen um einen gleichmässigen Farbauftrag zu erreichen ohne Läufer . Ist nicht ganz einfach mit einer SpraydoseLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Hi Stefan, gibt es schon Neuigkeiten?
Hattest du dir nur das Angebot geholt, oder auch die Dosen? Und falls ja, wie ist das Ergebnis?Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch habe die Firma jetzt mal angeschrieben und sie haben mir zu dem 2K Neon-Lack eine weiße Grundierung und einen Kunststoffprimer empfohlen. Alles zusammen 58€, Versand ist inkl.
---
Oder hast du jetzt diese Option gewählt:
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenWenn sie fertig geschliffen ist, fahr ich damit zum Lacker, den mir ein Kumpel empfohlen hat und schaue mal, was der dafür haben will.
Oder noch gar nicht dazu gekommen?
Grü�e Daniel
Kommentar
-
Weder noch. Hab mir heute Plastidip in Neongelb für 7€ die Dose bestellt. Wenn das nicht hält, kann ich es immer noch mal abziehen und neu lackieren. Aber für ca. 80€ bekomme ich eine perfekt lackierte Haube neu. Da lohnt sich das aufwändige Lackieren einer Haube, die an einigen Ecken schon gespachtelt ist nicht, hab ich zumindest gestern so für mich entschieden.
Aus dieser Haube mach ich ne schön grelle Trainingshaube mit Fenster in Neonorange und neongrünen Streifen oder so und fürs Auge (und fürs Regal) kauf ich irgendwann noch mal ne Neue.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Servus
Neon, oder in meinem Fall Leucht oder Signalgelb[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Servus
Sorry ganz vergessen... Acryl aus der Spraydose.
Ich hab das Zeug am letzten Wochenende gesprpritzt und heute poliert.
Absolut problemlos, mit jedem anderen Lack vergleichbar
Nachtrag:
Die Leuchtkraft ist der Hammer!Zuletzt geändert von RALF B.; 28.07.2020, 00:24.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Die Haube ist fertig. Meine Erfahrung mit Plastidip war aber nicht so gut, nächstes Mal lasse ich sie lackieren. Eine Dose Neongelb reichte nicht für die 700er Haube. Die Deckkraft ist auch bei 3 Schichten noch nicht ausreichend. Und an Stellen, wo es nicht haftet, zieht sich das Gummi stark zurück. Besonders an der Kante bei einer ßffnung vorne war das ärgerlich.
Das Fenster habe ich abgeklebt und gesprüht. Für alle, die folieren blöd finden vielleicht eine Alternative. Aber wenn dann nur auf Weiß.
Und Oracal Folie klebt auf dem Gummi erwartungsgemäß nicht so gut und die stumpfe Haptik muss man mögen.
War mal einen Versuch wert, wird aber nicht wiederholt.
Zuletzt geändert von PinkPanther; 01.09.2020, 11:18.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar