... Onlineshop gefunden mit dem ich ca. 2x 30 Minuten telefoniert habe. Dort wurde ich unter anderem auch auf das Klarlack Problem hingewiesen.
Ja ja der Helmut halt...... Ich persönlich wäre nach Schweinfurt gegangen (ist von mir nur ca. 80km entfernt...) wenn ich bei mir nichts gefunden hätte.
Als Brush wurde mit eine Iwata (HP-CRI) empfohlen die ich jetzt auch bestellt habe.
Als Kompressor habe ich mir einen 'großen' gegönnt (16 Liter Tank, 8 Bar, 160l Luftleitung) damit sollte es dann auch möglich sein (Mit entsprechender Pistole) später Klarlack zu versprühen.
Klar ist er lauter als die reinen Airbrush Kompies, aber 56dB klingt erträglich, im Zweifel kommt er in den Nachbarraum. Und für Mopped Reifen reichts auch
So reine AB-Kompressoren haben auch nur ca 40-45db. Da brauchst Du keinen Nachbarraum. Zumal die Grösse gut ist und er somit NICHT die ganze Zeit läuft. ßbrigens hatte Helmut mal eine Anleitung auf der Seite für einen Selbstbau-Airbrush-Kompressor (mit einem Kühlschrank-Aggregat...).
Er hat mir erklärt das man den Klarlack nicht mit einer Airbrush drauf bekommt, weil bis man hinten angekommen ist, ists vorne längst getrocknet und wird matt...
Dachte das hättest Du auch damit gemeint:
Da sollte noch eine kleine Dekor-Pistole bei. Für den abschliessenden Klarlack sehr hilfreich
Zum Thema Dämpfe, IMHO stinken/dämpfen die Wasserbasierten so gut wie nicht. Ein Kollege sprüht im Nebenzimmer zum Wohnzimmer und seine Frau ist da empfindlich, meckert aber nicht.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Das Brushen mit feinen Düsen und wasserlöslichen Lacken geht tatsächlich am Schreibtisch ohne Stinken. Aber Grundierung und Klarlack sind dafür umso schlimmer, erstens weil großflächig und zweitens wegen der Lackart.
jo, das weis ich, grundiert ist der Rumpf zum Glück schon und Klarlack werde ich mir wieder (wie bei der Bell) eine 'Kabine' in der Garage abkleben. Gerade beim Klarlack macht man echt mächtig Nebel
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
jo, das weis ich, grundiert ist der Rumpf zum Glück schon und Klarlack werde ich mir wieder (wie bei der Bell) eine 'Kabine' in der Garage abkleben. Gerade beim Klarlack macht man echt mächtig Nebel
Viele Grüsse
Andre
Moin,
oder ggf in der Lackierkammer der örtlichen Autohobbywerkstatt.
Werde ich mit meiner Hughes und mit'm Hai machen.
PS: ich verwende Iwata HP (0,2er Düse) und Badger 150 (0,5er Düse)
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar