Heckrohr folieren ?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Heckrohr folieren ?????

ich habe auch bei meinem g20 das heckrohr mit schwarzer folie versehn.

am besten etwas wasser mit spülmittel mischen, das rohr damit einschmieren und dann folie drüber.

wenn du irgendwo lufteinschlüsse hast bekommst du die nicht einfach raus geschstrichen durch das spüli haftet die folie nicht sofort sondern schwimmt auf dem rohr.

wenn du dann alles ausgerichtet hast und faltenfrei ist, einfach das spüli "herausziehn" aber vorsicht: die folie kann dabei noch verrutschen.

das ganze hält bis heute wunderbar.

die folie einfach nur drüber rollen klapt bei langen rohren nicht immer und wenn du die folie nochmal abziehen must, klebt sie danach nicht nochmal.

ich habe für 1 rohr 1m folie verbraten bis ich das mit dem spüli machte...

ich persönlich würde die folie mit überstand machen, dann überlapen lassen und die überlappung mit dem cutter einschneiden und den überstand entfernen, so müstest du eine spaltfreie naht bekommen.
    Zuletzt geändert von Muki19; 03.02.2014, 05:38.
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• Saabfan
      Member
      • 05.02.2009
      • 544
      • Frank
      • Dortmund

Zitat von Diabolocruiser Beitrag anzeigen
      Bei zu dünnen Folien eben nur die Gefahr das eben das schwarz vom heckrohr durch schimmert wie schon erwähnt oben.
      Sag ich doch. Bei meinem 600er sieht das einfach nur scheisse aus. Aber die Folie klebt derartig fest, so dass ich sie nur mit übelster Fummelei wieder entfernen könnte. Da kann ich besser das Heckrohr wechseln.
      Damit warte ich aber bis zum nächsten Absturz

mfG
      Frank
      [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Tom.E
        Tom.E

Noch ne Frage ...Wie macht ihr das mit den halterungen für das Heckanlenkungs Gestänge . Die gehen so schon schwer auf das nackte Rohr rauf ??
        keine ahnung was du für n heckrohr hast aber von thundertiger gibt es geschlitze führungen die sollten sehr gut draufgehen nich so wie align beispielsweise. x50 und e720 haben die auf jeden!

oder direktanlenkung wenn es nur 450er ist oder so also ohne halteurng

Kommentar

Lädt...
        X