Heckrohr folieren ?????
Einklappen
X
-
Heckrohr folieren ?????
Kann mir irgendwer einen tip geben ob ? wie? und mit was ich das Heckrohr meiner Helis folieren kann * Danke lg Gerry -
AW: Heckrohr lolieren ?????
Plotterfolie Oracal 751 C Cast - Breite 50 cm | Oracal 751C | Farb- und Dekorfolien | Folien / Papier | Plotterinsel?
Orastick Klebefolien - Kleben, Schmieren, Lackieren, Folie
Damit sollte das funktionieren.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
bruchlate
AW: Heckrohr lolieren ?????
Hi, ich habe die Orastickfolie genommen. Umfang vom Heckrohr ausrechnen, Folie 1 mm länger lassen.
Auschneiden, auf den Tisch legen und Heckrohr mit der Folie ausrichten und darüber rollen. Hat super funktioniert.
Gruß Heiko
Kommentar
-
AW: Heckrohr folieren ?????
Aber Achtung: Oracover oder Orastick-Folien in neongelb sind Mist bei schwarzem Heckrohr.
Da die Folie sehr dünn ist, schlägt das schwarz des Heckrohres zu sehr durch. Der Leuchteffekt ist dann fast völlig weg. Bei neongrün oder neonorange ist das kein Problem.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Danke, hatte da auch schon nach geschaut. Dann sollte ich wohl erst eine weisse Folie als Grundierfolie aufbringen.
Gruss NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ich habe schwarze Rohre mit Folie in Tagesleuchtfarbe gelb, orange und grün beklebt und dabei keine weiße "Folie" als Untergrund verwendet. Bei orange und grün hat es funktioniert. Ich fand es ziemlich schwierig, die Folie faltenfrei um das Rohr zu bekommen.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenDanke, hatte da auch schon nach geschaut. Dann sollte ich wohl erst eine weisse Folie als Grundierfolie aufbringen.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die Folie zwischen den Halterungen drangepappt, da man tatsächlich die Halterungen kaum oder nicht über die Folie schieben kann.
Fällt eigentlich hinterher nicht auf, dass die Folie nicht über das ganze Rohr geht.
Mir ging es aber auch nur um die Verbesserung der Lageerkennung, musste daher nicht "architektonisch wertvoll" werden. Funktionalität geht vor Design.
Außerdem sind die kleineren Folienabschnitte leichter zu verarbeiten, als ein großer Lappen. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich die Folie elektrostatisch auflädt, da sie immer dort kleben wollte, wo sie nichts zu suchen hatte
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Saabfan Beitrag anzeigenAber Achtung: Oracover oder Orastick-Folien in neongelb sind Mist bei schwarzem Heckrohr.
Hi,
komisch, kann ich so nicht bestätigen, die Folien hat volle 'Leuchtkraft', sah mir auch so aus als ob die Alu beschichtet wäre wie die 'Scale' Folien.
Hier hab ich auch 'Stückchenweise' foliert.
Bei meinen Low-Budget Scaler hab ich das ganze Rohr gemacht, ging auch gut:

Viele Grüsse
AnderAngehängte DateienIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Oracal 7510 würde ich empfehlen. Z.B. am Banshee kommen diese Folien zum Einsatz. Da könnt ihr euch das ansehen.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Diabolocruiser
Ich habe kürzlich erst mein tdr heckrohr in Matt weiß foliiert mit Folie fürs Auto, Durchmesser mal Pi und aufgerundet. Folie gab es auf der Essener motorshow für Spottpreis 50cm x 100cm für 1euro dachte für den Preis ist es nicht so schlimm wenn es nicht klappt. Auch einfach Folie ausgelegt und heckrohr eingerollt und evtl kleine Bläschen mit Nadel auf picken und mit Fön erwärmen.
Hat super geklappt und mir gefällst super.
Bei zu dünnen Folien eben nur die Gefahr das eben das schwarz vom heckrohr durch schimmert wie schon erwähnt oben.
Kommentar

Kommentar