Bei jedem Crash mit dem Blade 450 3D war bisher die Canopy in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Plastik ist sehr spröde und zersplittert in zig Einzelteile. Manche davon findet man nicht einmal mehr. Da eine Canopy mit 16,99 nicht gerade das günstigste Ersatzteil am BLADE 450 ist, wollte ich nicht schon wieder eine neue kaufen und habe diese daher ein paar Mal geklebt.
Gester, als ein Freund sagte -zeig jetzt deine Helis mal her - es ist windstillâ?, habe ich den Blade wieder einmal aus lauter ßbermut in den Acker gesetzt. Ist nicht viel kaputt, bis auf die Canopy (wieder einmal).

Die geklebte Canopy ist zwar keine Schönheit, aber es hält zumindest. Im roten Fensterbereich und an der gelben Schnauze sieht man noch den klaren TESA-Streifen von der letzten "Reparatur".

Man nehme ein starkes, aber elastisches und sehr breites TESA Band. Mit dem beklebt man die komplette Innenseite der Canopy. Auch wenn diese dann mal splittert, bleiben die Splitter am Platz kleben.

Man könnte es innen natürlich noch schöner machen.
Da bereits einiges an Canopy-Material gefehlt hat und ich 3 Teile in der Hand hatte, habe ich alles auch auf der Oberseite mit TESA Band kaschiert. Mit Teppichmesser rund zugeschnitten, damit es zumindest aus der Entfernung nicht gleich als Flickwerk erkannt werden kann. Das klare TESA-Band im Vordergrund stammte noch von der ersten Reparatur.

Die nächste Canopy wird von Anfang an innen mit TESA ausgekleidet. Dann splittert nichst mehr bei einem Absturz. Natürlich ist mein oberstes Ziel keinen Absturz mehr zu haben :-) .
Auch wenn man über das Material der China Clone schimpft, das Material der China-Clone-Canopys ist weitaus elastischer und bricht nicht so leicht wie das des BLADE 450 3D. Ich hatte bisher auch nur einen einzigen Crash mit einem Clone und da hatte die Haube überhaupt nichts abbekommen - nicht einmal einen Kratzer.
Was macht Ihr, kauft Ihr Euch bei jedem Crash eine neue Canopy?
BTW: weis jemand, ob und wo man günstigere Nachbau-Canopy für den Blade herbekommt?

)
Kommentar