Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2012 bis 09.2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2012 bis 09.2012

Hi Leute,

anbei paar Bilder von meiner neuen Diabolo Haube, made by Ty Oerny

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
      Hi Leute,

anbei paar Bilder von meiner neuen Diabolo Haube, made by Ty Oerny

Gruß Stephan
      Geht nicht
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

hmm komisch, bei mir geht einwandfrei, versuch mal hier:

und dann auf das Album

Gruß Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Crashpilotrw
          Crashpilotrw

Darf auch mal wieder was zeigen.

Hier mal ne Speed TDR Haube

Gruß Rolf
          Angehängte Dateien

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
            Jo, stimmt und das mit dem Lernen hast Du wirklich krass drauf. Hut ab, ich hätte nicht gedacht, daß einer auch nur annähernd an Timos Hauben herankommt und dann seh ich das hier.

Einzig die lustigen Fratzen fehlen in Deiner Version (oder ich seh sie einfach nicht). Aber eventuell hat Dir das ja nicht so gefallen am Vorbild. Ich find's nicht schlimm, daß das design kopiert wurde. Jetzt weiß ich wenigstens, woher ich Ersatz bekomme, wenn die Haube mal geschrottet wird.

Eventuell bekommen wir ja mal einen Fototermin zusammen hin (Helitreffen Duisburg nächstes Jahr ?!?).

Grüße

Ingo
            Danke Ingo.....

Ich hatte die Tista Haube ja einige Tage hier bei mir liegen und hätte sie am liebsten auch nicht mehr abgegeben. Ist wirklich eine Wahnsinns Haube an der man sich nicht satt sehen kann.
            Die Fratzen in deiner Haube sind einfach genial und ich war lang am ßberlegen wie dieser wechsel der Effekte im Licht funktioniert. Dank Hermann kam wir dann auf die Lösung und ich legte los. Der Effekt funktioniert, auch auf meiner Haube aber die Fratzen hatte ich zuvor getestet, aber das Ergebnis war mir nicht gut genug, das war dann doch wohl ne Nummer zu hoch Daher habe ich dann nur so ein paar Effekte mit eingearbeitet die im Licht schön die Farbe wechseln Aber somit hat man für die nächsten Projekte weitere Ziele, um mehr zu lernen, als immer das selbe zu lackieren.

Aber ich konnte bei diesem Projekt ne menge Lernen und wenn sie dann beim Besitzer des Originals ankommt, was will man mehr Oliver Jellen hat sie auf den 3D Masters auch schon gesehen und war begeistert, was bei seinem Kritischen Augen nicht immer ganz einfach ist

Ein gemeinsames Foto wäre genial.... Im August haben wir ein größeres Treffen, Ich kann Dich ja mal per PN anschreiben, wäre cool wenn man sich dann mal Treffen würde.

Gruß Sven
            Angehängte Dateien
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• hermslein
              custom-helicopter.de
              Haubenlackierungen
              • 22.01.2006
              • 1624
              • Hermann

ich hätte nicht gedacht, daß einer auch nur annähernd an Timos Hauben herankommt und dann seh ich das hier
              hallo ingo

sowas find ich pers. etwas überheblich um ehrlich zu sein!!!
              ich weis jetzt grad nicht wie ich es ausdrücken soll, aber der timo
              macht das ganze hauptberuflich...
              was soll ich gross sagen -> du unterschätzt die fähigkeiten der "lernenden"...!!!!

-> und nein, ich schreib nicht aus werbung!! ich werd so eine haube aus
              respekt vorm sven nicht anrühren!!

von daher.... ?!...!?

[SIZE="7"]SVEN ROCKT[/SIZE]
              lg herm
              www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Ihr Rockt alle!!!

Ehrlich, was manch einer sich in den letzten 2 Jahren selber beigebracht hat ist echt Irre. Das ist noch wirkliches ehrliches Handwerk

[SIZE="6"]
                Ganz großen Respekt für alle Künstler hier!!![/SIZE]

PS: Kopieren am Computer ist einfach aber dann das ganze auf die Haube zu bringen... Da gehört schon noch Talent zu.
                Zuletzt geändert von southside81; 17.07.2012, 21:56.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Ich konnte mir ja schon einige Hauben vom Timo beim Oliver Jellen anschauen, und da kommt man aus dem Staunen wirklich nicht mehr raus. Man hält die Haube in der Hand und dreht sie ein wenig im Licht und schon kommen da neue Effekte... HAMMER Wirklich absolute Sahneteile. Allein der Klarlack ist der Wahnsinn. Einfach das geilste was ich so gesehen habe. Leider macht er keine mehr, so wie ich es gehört habe, was absolut schade ist....
                  Aber wie Southside schon geschrieben hat, kann man den Fortschritt gerade bei den neuen Lackschmierern erkennen. Die alten Hasen wie Albert und Hermann haben´s eh drauf, da gibt´s nix mehr zu lernen, außer wir von euch
                  Zuletzt geändert von WalsumerA3; 17.07.2012, 22:08.
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• arnie
                    Member
                    • 18.10.2002
                    • 564
                    • Ingo

sowas find ich pers. etwas überheblich um ehrlich zu sein!!!
                    Sry Hermann, sollte beim besten Willen nicht so rüberkommen. Ich habe Deine Hauben, die ich zum Teil auch sehr gelungen finde, nie wirklich real näher betrachten können. Ich glaub' die vom S.Wildmoser habe ich auf dem TDR - Treffen gesehen. Hoffentlich bin ich da jetzt nicht auf dem Holzweg und die hat am Ende jemand anderes gebrusht - wäre dann jetzt schon ziemlich peinlich .

An die Tista - Haube bin ich nur durch ein paar glückliche Umstände geraten, fand sie beim Entstehungsprozess und im Endergebnis eben außergewöhnlich gut gemacht.
                    Und wenn man das Teil dann aus der Nähe betrachtet, kann ich mir eben als stümperhafter "Laienpinsler" kaum vorstellen, wie man so etwas hinbekommt.

Mehr wollte ich eigentlich garnicht mit meinem Post zum Ausdruck bringen und daß ich Euer aller nebenberufliches Handwerksgeschick eben auch ziemlich bewundere (ob es da nun um Albert, Dich oder all die anderen, offenbar nicht ganz Unbegabten, hier geht), Svens eben ausdrücklich eingeschlossen. Außerdem war ich einfach überrascht, daß es die grüne Version vom Timo jetzt auch genauso geil in blau gibt.

Die Stampa - Hauben (wobei mir auch nicht alle gleichgut gefallen) bleiben für mich trotzdem eine ziemliche Referenz , wurden deshalb wohl auch nicht ganz zufällig schon häufiger mal als Vorlage benutzt. Ist aber doch nur ein persönlicher Eindruck, den jeder für sich selbst beansprucht.

@Sven: Ich warte dann mal auf die pn. Eventuell paßt es mir ja terminlich mit dem Treffen.

vG

Ingo

Kommentar

• Mohorc
                      Mohorc

Also ich finde es super wenn man sich eine Haube als Referenz von einem "Pro" herholt und diese in abgewandelter Farbwahl selber versucht nachzumachen.
                      Dabei lernt man mindestens genauso viel wie wenn man sich das Design komplett selber erarbeitet.

Ich würd sogar behaupten das eine Kopie nochmals einen anderen Anspruch hat, da man ja möglichst nahe am orginal bleiben will.
                      Die Stampahauben kenne ich persönlich nicht. Weiß noch nicht einmal wer das ist....

Mir ist bei meinen Farbschmierereien das wenn man sich mehrmals das exakt gleiche Lininenmuster vornimmt immer wieder komplett andere Hauben realisierbar sind. Allein die Farbwahl macht einen gravierenden Unterschied!

Desweiteren finde ich diesen Thread super, man sieht einiges, lernt vieles und kann sich selber presentieren um kritik und Anregungen aufzusaugen!
                      Macht weiter so, von mir kommen auch bald wieder neue Sachen.

Grüße Mohorc

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

hallo ingo

ich hab das dann in den falschen hals bekommen und entschuldige mich bei dir.
                        hatte dienstag an recht an schweren tag...

hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Helilev
                          Member
                          • 01.11.2011
                          • 146
                          • Holger
                          • Leverkusen

Hallo in die Runde,

das sind super schöne Hauben, wenn ich die so alle sehe, blutet mir das Herz.

Erst seit Mitte letzten Jahres fliege ich Helis. Vor etwa 10 Jahren habe ich erst mit Folie, dann freihand gebrusht. Ein Brush Tag war mit Rüstzeit etwa 7 bis 8 Stunden sehr Zeit intensiv. Portrait - Freihand ist die ganz harte Schule, einmal vertan oder die Pistole spuckt = ALLES VORBEI.
                          Heute bin ich froh Zeit fürs Fliegen zu haben. Wenn ich jetzt noch Zeit fürs brushen hätte, Ausrüstung is im Keller, wär alles super.

Nur selbst wenn ich freihand eine Haube erstelle, Sie super geil aussieht und ich stürze dann ab. was ist dann? Ich glaube ich würde 3 Tage aus dem nicht mehr rauskommen. Eventuell eine Wintergeschichte mit der ich mich eventuell zurückmelden werde.

Jedenfalls bin ich der Meinung das Airbrushwerke gar nicht bezahlbar sind. Es gehört schon Zeit, Talent VIEL ßbung und Kreativität dazu. Viele die nicht die Spur verstehen was das bedeutet schlucken bei den Preisen, verstehen aber nicht, das dieser Preis vielleicht ein Drittel des Einsatzes des Künstlers darstellt.
                          Und kopieren oder Vorlageklauen gibt es privat nicht. Keiner verkauft ein Design sondern freut sich daran selbst. Alles ist erlaubt, Hauptsache man bekommt es Stück für Stück auf die Haube und der Heli strahlt mit geiler Optik!!!!

Lieber Gruß

Holger

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Darf hier meinen Heli präsentieren.

Das Design und die Umserzung ist vom Hermann! Danke nochmal an custom-helicopter.de für die Umsetzung!

Waldi
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Timothy
                              Gesperrt
                              • 09.07.2011
                              • 175
                              • Timothy

Geil, viel zu schade zum Fliegen !!!!!!!!

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

WOOOW!
                                Hermann ist echt top was das brushen angeht.
                                Sieht aus wie Blattgold am Fenster
                                Viele Grü�e
                                Darko

Kommentar

Lädt...
                                X