Muss ich Grundieren??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easter43
    Senior Member
    • 04.08.2010
    • 1081
    • Hendrik
    • Leegebruch

AW: Muss ich Grundieren??

Zitat von twissmueller Beitrag anzeigen
    Schleifen und das Grundieren verstehe ich, aber war bedeutet das Spachteln, was ist das für ein Arbeitsschritt? Das macht man doch nur um Unebenheiten auszubessern, oder gibt es noch einen anderen Grund? Hab ich was übersehen?
    ... da liegt der Hase im Pfeffer: Fast alle industriell gefertigten Hauben und Rümpfe haben eben Dellen, Lunker (Lufteinschlüsse) oder kleine Kratzer. Meist erkennt man sie erst beim ersten Schliff. Noch schlimmer wirds beim Umlackieren oder Neuaufbau. Hängt auch immer vom eigenen Anspruch ab, wie perfekt das Teil werden soll.
    Gespachtelt wird auch nicht die gesamte Haube/Rumpf, sondern genau die Stelle, die oberflächlich glatt und eben gemacht werden muss. Und hier ist tatsächlich sparsamer Umgang gefragt. Denn alles, was zu viel an Spachtel aufgetragen wird, muss wieder abgeschliffen werden.

Solltest Du ausnahmsweise eine vollkommen glatte Haube erwischt haben - dann kanst Du Dir das Spachteln tatsächlich sparen.
    [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

AW: Muss ich Grundieren??

Ist übrigens keine Haube, sondern ein HeliArtist-Rumpf. Nachdem die Haftung bei den China-Rümpfen meist relativ schlecht ist, ist meine Empfehlung für ein gutes Ergebnis, den Rumpf komplett von der alten Farbe zu befreien und einen neuen Lackaufbau (also grundieren, spachteln, schleifen (beliebig oft, sicher 2x)) zu machen.
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
      X