airbrush und Druckluft aus der Dose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbitesi
    Member
    • 20.11.2008
    • 333
    • Kersten
    • Berlin

AW: airbrush und Druckluft aus der Dose

... na je größer der Tank ist und je höher der Druck im Inneren, desto länger kann gebrusht werden. Ein 3l-Tank hält demnach nur sehr kurz durch, während ein 25l-Tank eines Baumarkt-Kompressors mit einer Airbrush dran schon recht lang durchhält. Man könnte ja beim "betanken" den Kompi geräuschdämpfen/ dämmen mittels Zudecke vom Bett oder so .... und danach hat man Ruhe, bis der Tank geleert ist.
    http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• neotask
      neotask

Also ich habe ein ganz kleinen günstigen Airbrushkompressor von Rowi (kosten 60,- Euro) und damit klappt das wunderbar. Zudem ist der schön leise und alles dabei was man braucht wie z.b.s. Anschlüsse, Wasserabscheider u.s.w..
      Für gelegentliche nacharbeiten völlig ausreichend und ich arbeite damit sogar fast täglich (nicht nur zum nachbessern).Der hält konstant 3 Bar die man ja eh nicht braucht bei Airbrush.

Die Dosen taugen absolut null. Bis man soweit ist und alles richtig eingestellt hat, da ist die Dose auch schon leer

Gruß Olli
      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 19:09.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

neotask, ist das so einer?
        ROWI SchweiElektrowerkzeuge GmbH (Welcher?)

Kommentar

• neotask
          neotask

Jupp ich hab den unteren auf der Seite und würde den jederzeit wieder kaufen. Betreibe den jetzt schon fast 1 Jahr und habe damit ca. 70 bis 80 Hauben, 1 Mottorrad (ok ein Pocketbike) und diverse Rotorblätter gebrusht. Hält also ;-) Die Pistolen taugen aber nichts ;-)

Gruß Olli
          Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 19:15.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Der untere kostet aber 120 Euro!
            Was heißt denn dort im Prospekt "mit Double Action-Fun"?

Sind die Dinger eigentlich wartungsfrei (also abgesehen vom Reinigen)? Wenn man sie 1 Jahr nicht beachtet, gehen dann solche Geräte kaputt (so wie Autos oder LiPos)?
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.02.2012, 19:18.

Kommentar

• neotask
              neotask

Das ist ja auch ein Komplettset mit Gun und Zubehör. Schau mal in der Bucht, da gibt es den einzeln für um die 60,- Euro ;-)

Gruß Olli

Hier ein Beispiel für unter 60,- Euro
              Artikelnummer: 300649023261 (Ebay) das ist der selbe nur vom anderen Hersteller
              Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 19:20.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Aso, danke! Und der Zubehördreck, ist der die weiteren 60€ wert oder soll man sich das lieber einzeln kaufen?
                Der andere Kompressor liefert statt 4 bar nur 2.5? Ist das wichtig?

Warum kommt das Wort ROWI eigentlich im Forum so selten vor?
                Der letzte User, der das gesagt hat, wurde gesperrt.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Revell Anfänger-Kompressor
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.02.2012, 19:30.

Kommentar

• neotask
                  neotask

Also Zubehör wie Abscheider und so ist ja dabei. Ansonsten fehlt ja nur noch der anschlussschlauch zur Pistole und der kostet nur ein paar Euro.

Also mein Kompressor geht bis 6 Bar, aber halt nicht dauerhaft und das ist der interessante Wert. Wenn der Hersteller 3-4 Bar angiebt, dann geh davon aus das es wenn überhaupt gerade mal die 3 Bar schafft. Bei Angabe von 2,5 wird es dann schon eng.
                  Je nach Pistole und Düse und Farbe arbeitet man bei Airbrush so mit 0,8 bis knapp 3 Bar.
                  Für normale kleine Reparaturen wird man so im 1,5 bis 2 Bar Bereich arbeiten und dann reicht das aus mit 2,5 Bar.

Kommt halt drauf an was man machen will auf lange Sicht. Ich meine auf 20,- Euro sollte man dabei wirklich nicht schauen, aber 500 Euro müssen es nicht sein für ein Kompressor im Privatbereich. Der mach auch nur Luft

Gruß Olli

Edit, lach....naja Rowi ist ein wenig als Billigmarke verschrieen und macht ja mehr große Geräte für Baumärkte und so. Bei manchen Leuten muss halt eine bekannte Marke drauf stehen ;-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 19:34.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Was taugt denn bitte das umfangreiche Zubehör von diesem Set?
                    Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Kompressor ist und keine noch billigere Chinesenkopie?

Profi-Pumpe.de Ihr Online-Shop f?r Pumpen und Pumpenzubeh?r - Kompressor Druckluft Compressor Druckluftkompressor Profi-AirBrush Set Compact II AB04101S

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Wegen des 3L Tanks. Ich hab den Tank nicht wegen der größe gewählt, um möglichst selten laut zu haben, sondern weil ich gelesen hatte, dass ein Tank dabei hilft, ein gleichmässigen Luftstrom zu haben, während Kompressoren, die ohne Tank daher kommen, in Wellen die Luft pumpen.
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• neotask
                        neotask

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Was taugt denn bitte das umfangreiche Zubehör von diesem Set?
                        Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Kompressor ist und keine noch billigere Chinesenkopie?

Profi-Pumpe.de Ihr Online-Shop f?r Pumpen und Pumpenzubeh?r - Kompressor Druckluft Compressor Druckluftkompressor Profi-AirBrush Set Compact II AB04101S
                        Naja das Zubehör wie Ständer, Reinigungsbürsten u.s.w. kann man kaufen..mus man aber nicht. Ich habe weder Ständer noch Reinigungskram. Das bastel ich mir aus Hausmitteln selbst

Gruß Olli

Kommentar

• Hubbitesi
                          Member
                          • 20.11.2008
                          • 333
                          • Kersten
                          • Berlin

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Wegen des 3L Tanks. Ich hab den Tank nicht wegen der größe gewählt, um möglichst selten laut zu haben, sondern weil ich gelesen hatte, dass ein Tank dabei hilft, ein gleichmässigen Luftstrom zu haben, während Kompressoren, die ohne Tank daher kommen, in Wellen die Luft pumpen.

Da hast Du vollkommen recht. Ein Drucktank sorgt für eine gleichmäßige und damit keine pulsierende Luftabgabe.
                          http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Boah, ich bin hoffnungslos überfordert, so viele Teile *schwitz*!

Der HiTech 3 in 1 Clean Pot bringt meine Intelligenz vollends an den Rand. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Detailfoto von dessen Innereien zur allgemeinen Erheiterung. Gemeint ist das gelbe Ding über der roten Spirale und unter dem blaugrünen Schlauch rechts Mitte. Was issn das?

Kommentar

• Vulcano
                              Senior Member
                              • 19.02.2007
                              • 2085
                              • Dieter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Gemeint ist das gelbe Ding über der roten Spirale und unter dem blaugrünen Schlauch rechts Mitte. Was issn das?
                              Ein Halter für die Guns, eine links eine rechts (das ist keine Spirale, sondern eine Art U)
                              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
                                Ein Halter für die Guns, eine links eine rechts (das ist keine Spirale, sondern eine Art U)
                                Hi.

Er meinte aber das gelbe Dings über dem roten Dings nicht das Dings unter dem Dings darunter.

Für mich sieht es aus wie eine Reinigung Station. In den Behälter kommt der Reiniger, der dann an die Gun und du sprühst quasi seitlich wieder zurück in den Behälter. Also im Umlauf.

Gruß, Axel
                                NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X