Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012
Zuerst dachte ich auch das es nochmal gut gegangen ist. Als ich nachher aber zumZitat von Hubbitesi Beitrag anzeigenHab mir den film angeschaut. Sah garnicht so aus, dass sie kaputt gegangen ist, da der Regler nur zugemacht hat und er auf die Kufen gekommen ist. Dass sie dabei doch kaputt gegangen ist, tut mir wirklich leid. Für mich war/ist sie echt schlichtweg der Hammer. Umso mehr würde es mich freuen, bald schon einen Nachfolger hier bewundern zu dürfen. :-)
Schönen Abend wünsche ich.
Olli gegangen bin haben wir seinen TDR begutachtet. Sie ist unten eingerissen und der Lack ist abgeplatzt. So eine Haube hält leider nicht ganz soviel aus. Die Rotorblätter sind auch ins Heckrohr eingeschlagen, was jetzt einen kleinen knick hat :-( Somit leider ein Totalschaden was die Lackierung betrifft. Der TDR selbst hat sehr wenig abbekommen.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo Jungs und vor allem hallo Sven,
ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal off. bei dir bedanken, dass du trotz des Zeitdrucks den Job angenommen und so genial umgesetzt hast.
Diese Arbeit verdient wirklich höchste Anerkennung, und wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein.
Lieben Gruß
Ollihenseleit-helicopters.de / gensace.com / kontronik.com / futaba.com
Kommentar
-
Rudi44
Hallo Sven ,absolut Top !,finde auch die neue Haubenform Super ,da will ich umbedingt eine für meinen Tdr haben.
Gruß Rudi
Kommentar
-
neotask
Hi, ich habe die Haube auch Live am Stand gesehen. Tolle Arbeit Sven
Leider hat das Zahnrad karies gehabt und sowas ist mehr als ärgerlich wenn man bedenkt wie viel arbeit da drin steckt.
Naja wenigstes gibt es schöne Bilder davon und als Vitrinenhaube wird Sie bestimmt noch funktionieren
Gruß Olli
Kommentar
-
Jetzt habe ich mir das Video auch angeschaut. Also für so eine Materialschlacht hätte ich so eine geile Haube nicht hergegeben. Da tuts auch was Simpleres, weil das Publikum die Haube im Stand ohnedies besser sieht als im Speed-Flug.
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenSorry, ich muss die Bilder nochmal hochladen, da ich sie aus dem Album eingefügt hatte und das nun weg ist.
Also lade ich sie jetzt hier komplett hoch.
Neue TDR Speed Canopy im Kontronik Design - Teampilot Oliver Jellen
Arbeitszeit komplett: 110 Std.
Das ist wirklich eine Top Arbeit !
Die Haube der gesamte Heli schaut Super aus.
Das Thema Kontronik hast du voll getroffen .
Die Arbeitszeit ist aber Wahnsinn für eine Privat Haube fast unbezahlbar nach Stundenlohn.
Echt klasse Arbeit !
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hallo Sven,
auch von mir bekommst du ein super großes Lob. Ich hab mir einige Hauben auf der Rotor Live angeschaut, da waren einige dabei wo es mir die Fußnägel hochgezogen hat bezogen auf die Umsetzung und Genauigkeit. Deine war da um LICHTJAHRE die beste Haube :-) Ich konnte es fast nicht glauben dass da alles lackiert war, hätte so spontan eher auf ein Foliendesign getippt, aber da lag ich falsch :-)
Top Arbeit, schade drum dass es so geendet hat, jedoch war es richtig Spektakulär mit leider negativen Ausgang
Gruß Rolf
Kommentar
-
Danke euch beiden....
@Taumel..... Also nach Stundenlohn geht da sowieso nichts
Es war halt eine Menge Vorarbeit zu leisten. Das fing schon mit der Prototypen Haube an. Musste mehrfach gespachtelt, gefüllert etc. werden.
Dann noch die richtige Rezeptur der Farbe finden. Also mehrfach auf testhauben Lackiert, Klarlack drüber und schauen ob es passt. Und da sind nachher 110Std. schnell zusammen....
War aber ein geiles Projekt....
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Sehr geil gemacht. Airbrush vom feinsten.
Welche Farben wurden verwendet?
Kommentar
-
swiss-raven
Danke fürs KomplimentZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenSehr geil gemacht. Airbrush vom feinsten.
Welche Farben wurden verwendet?
Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Habe habe ich in Auftrag gegeben. Was für Farben da verwendet wurden, keine Ahnung. Da müsste ich bei meinem Airbrusher fragen.
Kommentar
-
Ah ok...
Sieht sehr gut aus. Auch mal was anderes ohne die Typische Fensterform.
Kommentar
-
hallo
war auch wieder etwas fleissig
LG hermann
Kommentar

Kommentar