Scale Rumpf lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

AW: Scale Rumpf lackieren

o.k werd ich machen, danke.

Aber mit dem Kunstharzlack kann ich normalerweiße keine Probleme bekommen oder?
    Denn wenn der Rumpf bereits mit Acryllack lackiert sein sollte, dann gibt es mit Kunstharzlacken keine Probleme darauf.

Und wenn er mit Kunstharzlack lackiert ist dann so und so nicht.
    Richtig? ;-)

Und wenn ich mir die Grundierung hole, verträgt sich diese mit Acryllacken und Kunstharzlacken? (Im Fall das der Rumpf bereits mit Acryllack lackiert ist und ich mit Ku-Lack drübergehe.
    Zuletzt geändert von Roman1988; 22.12.2010, 22:48.

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

HHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE!!!

Ich habe meinen Rumpf bereits halb fertig und jetzt ein Problem

Ich lackierte ihn zuerst ganz blau und danach mit dem roten (die einzelnen Stellen) Kunstharzlack.
      Ich verwende nur Kunstharzlack....

Habe es bei der ßsterreichfahne so gemacht und auch bei der roten Vorderseite.
      Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Rumpf neben dem Rotorkopf machen und siehe da, nach der 2. Lackschicht waren auf einmal kleine Risse da, aber nur auf der vorderen Seite. Man konnte wirklich langsam zusehen wie sie nacheinander aufgingen...
      Was kann da schuld sein?
      Ich habe es bei den anderen Teilen auch so gemacht und da war es überhaupt kein Problem.
      Das einzige was ich anders gemacht habe war, dass ich erste Lackschicht circa 45min antrocknen lies und dann erst die zweite drüber lackiert habe.
      Kann das schuld sein?

Das einfachste wird wohl sein die Stellen nochmal abzuschleifen bzw. richtig anzuschleifen nachdem das ROT getrocknet ist und dann neu versuchen oder?

Die ersten lackierten Teile könnt ihr unter Scale Forum und Projekt AS 350 Polizei ansehen, da funktionierte es wunderbar....

Danke

Kommentar

• ullibeel
        ullibeel

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
        HHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEE!!!

Ich habe meinen Rumpf bereits halb fertig und jetzt ein Problem

Ich lackierte ihn zuerst ganz blau und danach mit dem roten (die einzelnen Stellen) Kunstharzlack.
        Ich verwende nur Kunstharzlack....

Habe es bei der ßsterreichfahne so gemacht und auch bei der roten Vorderseite.
        Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Rumpf neben dem Rotorkopf machen und siehe da, nach der 2. Lackschicht waren auf einmal kleine Risse da, aber nur auf der vorderen Seite. Man konnte wirklich langsam zusehen wie sie nacheinander aufgingen...
        Was kann da schuld sein?
        Ich habe es bei den anderen Teilen auch so gemacht und da war es überhaupt kein Problem.
        Das einzige was ich anders gemacht habe war, dass ich erste Lackschicht circa 45min antrocknen lies und dann erst die zweite drüber lackiert habe.
        Kann das schuld sein?

Das einfachste wird wohl sein die Stellen nochmal abzuschleifen bzw. richtig anzuschleifen nachdem das ROT getrocknet ist und dann neu versuchen oder?

Die ersten lackierten Teile könnt ihr unter Scale Forum und Projekt AS 350 Polizei ansehen, da funktionierte es wunderbar....

Danke
        Also. Der Kunstharzlack verträgt sich meistens nicht mit alte Lacke.
        Am besten ist immer Wasserlack vom Lackierer.
        Was du evtl. jetzt noch machen kannst, alles anschleifen am besten mit Schleifpapier 800er körnung, dann mit Füllgrundierung aus dem Baumarkt besprühen und schön glatt schleifen. Anschließend mit deiner eigentlichen Lackierung weiter machen. Funktioniert jedenfalls bei mir immer.

Kommentar

• Roman1988
          Member
          • 23.06.2010
          • 975
          • Roman

Das komische ist, dass es am restlichen Heli funktioniert nur nur auf einer Seite mi 3x2cm nicht. Und vor allem habe ich dn originalen Lack angeschliffen, grundiert, mit blauem Kunstharzlack lackiert (damit man eventuelle ßbergänge nich sieht), leicht angeschliffen und danach rot gemacht.
          Es ust wirklich nur diese Stelle wo die Sprünge entstanden sind ....

Bringt es sich was wenn ich jetzt den Lack trocknen lasse, anschleife und nochmal auf drauflackiere?

Kommentar

• MarkusM
            Senior Member
            • 24.09.2006
            • 1058
            • Markus
            • Airfield Arheilgen

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
            Das komische ist, dass es am restlichen Heli funktioniert nur nur auf einer Seite mi 3x2cm nicht. Und vor allem habe ich dn originalen Lack angeschliffen, grundiert, mit blauem Kunstharzlack lackiert (damit man eventuelle ßbergänge nich sieht), leicht angeschliffen und danach rot gemacht.
            Es ust wirklich nur diese Stelle wo die Sprünge entstanden sind ....
            Dann werden dort vermutlich noch Reste des Formtrennmittels gewesen sein...

Bringt es sich was wenn ich jetzt den Lack trocknen lasse, anschleife und nochmal auf drauflackiere?
            Ich würde den Heli bis aufs Material abschleifen, entfetten, grundieren und neu lackieren.

Alternativ halt nur die Stelle an der die Risse auftreten.
            GruÃ? Markus
            Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
            X