Leucht Orange ohne Flecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor1968
    Raptor1968

AW: Leucht Orange ohne Flecken

ja wolte ich auch machen ,
    das müßte ich doch mit 800der Nass hin Kriegen oder hast du ein Tip für mich.

Grüße Jörg

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von Raptor1968 Beitrag anzeigen
      ja wolte ich auch machen ,
      das müßte ich doch mit 800der Nass hin Kriegen oder hast du ein Tip für mich.

Grüße Jörg
      Also 800er ist schon ok.Aber du mußt schon sehr vorsichtig an die Sache gehen damit du nicht mehr als nur die Kante brichst.Wichtig ist das du leicht schräg zur Kante schleifst.
      Denke zum Schluß kommt ja eh noch Klarlack über alles.
      Gruss, Michael

Kommentar

• Raptor1968
        Raptor1968

ja Klarlack kommt noch drauf.
        Danke für den Tip mit zur Kante hin.sonst hätte ich(ich mag garnicht drann Denken).

Grüße Jörg

Kommentar

• Hopser
          Hopser

Hallo Jörg,

sei aber bitte sehr vorsichtig wenn Du die Kante anschleifst, da das Leuchtorange mit abnehmender Schichtstärke wieder blasser wird und so Deine ßbergangszone Farbveränderungen aufweisen kann.

Ansonsten sieht das Ergebnis doch richtig gut aus. Hat sich der Neuaufbau doch gelohnt! Und vor allem kannst Du jetzt sicher sein, daß nichts mehr aus dem Untergrund heraus passiert.

Gruß Jochen

Kommentar

• Jürgen S
            Jürgen S

Und bitte unbedingt prüfen ob sich der Klarlack mit den bereits verarbeiteten Farben verträgt.

Für ungeübte und bei unbekannten Lacksystemen, nimmt man am besten immer ein Probestück welches man in der gleichen Weise behandelt (inkl. Spachtelarbeiten) wie den Rumpf. Natürlich erst das Probeteil und dann (nach kurzer Wartezeit) den Rumpf.

Da sieht man vorher wenn irgendwas nicht passt.

Kommentar

• Raptor1968
              Raptor1968

Hallo

heute Morgen Aufgestanden,und gleich den Rumpf angesehen ,Top kein durch schimmern mehr

@Jochen
              ja Dank deiner Anweisung ist es echt Super geworden
              und ich werde mir jetzt große Mühe geben den Rumpf fertig zu stellen.
              ich werde mal ein Bild hier reinstellen wenn er fertig Lackiert ist,

also dir nochmal mein aller Herzlichen Dank für dein Große und schnelle Hilfe

@Jürgen S

kann mann dafür auch ein Stück Blech nehmen*

Grüße Jörg

Kommentar

• Jürgen S
                Jürgen S

sicher kannst du auch ein Stück Blech nehmen, besser ist es aber direkt mit dem Originalmaterial zu arbeiten. Da kann man u.U. auch gleich Haftungsprobleme erkennen.

Bei meinen Rümpfen habe ich immer die rausgetrennten Stücke (Scheiben u.s.w.) verwendet.

Kommentar

• Raptor1968
                  Raptor1968

Hallo an alle

hier wolte ich eigendlich nochmal jetzt die Haube zeigen wie ich es mir Gedacht habe mit der zwei Farben Lackierung.Also bei den Orangen kommt kein Dunkler fleck mehr durch,so kannst jetzt weiter gehen.

Nochmal Danke an alle.

Grüße Jörg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X