Heck-Einstellungsprobleme beim T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3D-Flying
    Gast
    • 25.06.2009
    • 299
    • Volker

AW: Heck-Einstellungsprobleme beim T-Rex 450

Welches Servo hast du? Versuch mal besser das 2. Loch.
    Und trimmen am Sender solltest du überhaupt nicht. Lieber das Heck im NM solange verstellen bis es nichtmehr dreht.
    Bleibt das Pendeln auch mit weniger Emofindlichkeit? Ist der Gyro ausreichend gedämpft und sind alle ´Wellen am Heli gerade damit nichts vibriert?

Kommentar

• therabbit
      therabbit

Ich habe das DS 420. Ich habe die Trimmung am Sender jetzt ja wieder auf null.

Pad ist auch unter dem Gyro und die Wellen sollten gerade sein da ich die Hauptwelle erst neu eingebaut habe.

Wenn ich die Empfindlichkeit verringere wird das Pendeln größer. Im NM ist es weg.

Sollte vlt. wieder mit dem 2 ten Loch versuchen.

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Hi Leute

Also das mit dem Heck beim 450 ist eigendlich ganz einfach wenn mann das einmal durch hat

1. die Drehlzahl ist gut! die muss nur eine expo Kurve sein weil sonst kommt der Regler nicht klar.
        2. Beim GP780 muss du nen 0° Vorspur einstellen (Wichtig !)
        Weil der Gyro selbst sich nach reguliert
        3. Mach mal die Kugel vom servo auf das äusere Loch
        und die sensi auf ca 60-70 % im HH , dann geht das Heckpendeln weg und das steht dan wie ne eins. Probier es aus und du wirst sehen das es Funzt
        (weil das DS520 ist zu langsam für das Gyro und dadurch fängt das heck an zu Pendeln)

hab das jetzt schon 5 mal beim T-rex 450Pro so gemacht. Und das Setup ist sehr gut.
        GruÃ? Martin :)

Kommentar

• 3D-Flying
          Gast
          • 25.06.2009
          • 299
          • Volker

@therabbit:

Suche am besten nochmal alle Themen durch worum es um Heckeinstellung, Einstellung deines Gyros usw. geht und schau ob alles bei dir so eingestellt ist.
          Weil das kann so viele Ursachen haben, das werden wir hier nie rausfinden ohne deinen Heli zu sehn.
          Vielleicht ist auch der Gyro oder das Servo def.

Kommentar

• therabbit
            therabbit

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
            Hi Leute

Also das mit dem Heck beim 450 ist eigendlich ganz einfach wenn mann das einmal durch hat

1. die Drehlzahl ist gut! die muss nur eine expo Kurve sein weil sonst kommt der Regler nicht klar.
            2. Beim GP780 muss du nen 0° Vorspur einstellen (Wichtig !)
            Weil der Gyro selbst sich nach reguliert
            3. Mach mal die Kugel vom servo auf das äusere Loch
            und die sensi auf ca 60-70 % im HH , dann geht das Heckpendeln weg und das steht dan wie ne eins. Probier es aus und du wirst sehen das es Funzt
            (weil das DS520 ist zu langsam für das Gyro und dadurch fängt das heck an zu Pendeln)

hab das jetzt schon 5 mal beim T-rex 450Pro so gemacht. Und das Setup ist sehr gut.
            Also genauso habe ich es jetzt mal gemacht. Bis auf das äussere Loch weil da zittert das Heck am allerschlimmsten. Ich habe das untere genommen. Ich habe zwar immernoch ein leichtes Pendeln oder eher zucken. Bekomme es einfach nicht weg. Vielleicht das Servo defekt?

Kommentar

• maccu
              maccu

Habe zwar keine T Rex sondern nen Pikke aber Problem war das selbe.Habe alles probiert,zum schluss war es der Regler der mir den Streich gespielt hat.Hat ganz leichte Unregelmäßigkeiten an den Motor gegeben und dadurch hatte ich ein leichtes Zucken im Heck.Jetzt neuer Regler und Ruhe ist.
              viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
              X